• für mich ist in dieser restlichen geisterhaften saison sportlich gesehen genau eines noch wirklich wichtig. dass wir (schnell) unsere 6+x punkte für den klassenerhalt holen.

    alles andere kann dann so kommen, wie es eben kommt. wird mich emotional kaum noch richtig berühren können.

    auch das "derby" ist für mich kaum noch so richtig interessant.

    ich hoffe, dass es zur neuen saison (auch wenn diese ebenso geistermäßig beginnen sollte), wieder besser ausschaut.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ich zitiere es hier rein :


    Unsere Mannschaft hat sich gut verkauft. Super gekämpft Jungs! Gegen Bayern rechnet niemand mit Punkte. Derby gegen die Hauptstadtbitch ist wichtig! Und gegen Mainz müssen 3 Punkte her!!

    und dazu meine Meinung.


    Hab mir vor Corona 1 Punkt, auch wenn SEHR schwer, gegen die Bayern und noch 9 Punkte dazu, davon 3 gegen die Bitch gewünscht.


    Nun ist mit dem 1 Punkt nicht geworden, egal !


    Die 3 gegen die Tante wären ein guter Start.... ;):schal:

  • "Eigentlich" dürfte "nix" mehr passieren, "eigentlich"!

    Wenn wir aber gegen das Theater aus Schlottenburg und Mainz nix holen, heißt es auch im Sommer frieren und zittern!

    Ergo...! Kämpfen und Siegen!

  • "Eigentlich" dürfte "nix" mehr passieren, "eigentlich"!

    Wenn wir aber gegen das Theater aus Schlottenburg und Mainz nix holen, heißt es auch im Sommer frieren und zittern!

    Ergo...! Kämpfen und Siegen!

    Ganz offenscheinlich hat die Knalltüte von Fußballgott ja seinen Spaß dran, uns zittern zu lassen, sonst hätte er sich nicht solche Mühe in den letzten 12 Monaten gegeben.


    Praktikant des Fußballgotts: "Sagen Sie mal Chef, meinen Sie nicht, Union wäre mal dran mit Bundesligaaufstieg oder so? Die sind doch jetzt schon so lange in der 2. Liga!"

    Fußballgott:" Och. Naja..... Meinste? Nicht erstmal wieder Bochum oder so? Oder Duisburg? Die waren doch auch lange nicht."

    Praktikant: "Nee, nehmen Sie Union. Die hatten wir da noch nie. Die sind doch ganz stimmungsvoll und so."

    Fußballgott: "Na gut. Aber denen machen wir das nicht so einfach, ja? Die könnten mit sowas ganz schlecht umgehen. Machen wir es so als schöne Achterbahnfahrt, ja.? Immer mal ein paar schöne Erfolge einstreuen, und immer wennse anfangen, ihr "Scheiße-wir-steigen-auf"-Plakat oder die AJ-Transparente rauszuholen, verplätten wir ihnen einen."

    Praktikant: "Ja. O.k."

    Fußballgott: " Und damit sie vom verplättet-sein erstmal nix mitbekommen, werfen Ihnen immer mal ein Zückerchen hin. Mach Dich mal nützlich. Entwirf mal zwei Tore des Monats für die."

    Pratikant: "Gleich zwei? Uff... Das is'n Zweitligist!!!"

    Fußballgott: "Wer wollte die denn aufsteigen lassen? Du oder ich??? Komm, wir machen das richtig nervenzerfetzend. Immer, wenn sie glauben, sie könnten nen Big Point machen, werfen wir einem von denen ne Bananenschale vor die Füße. Und dann lassen wir sie vor dem letzten Spieltag glauben, sie könnten aufsteigen und lassen Dresden gegen Paderborn gewinnen und Union....lassen wir ein 0:2 in der Schlussphase aufholen und dann noch eine herrliche Chance in der 94. Minute verbrezeln. Hihihi."

    Praktikant: "ist das nicht ein bißchen fies?"

    Fußballgott: "Nee. Fies war damals Osnabrück. Wir lassen sie ja aufsteigen. Aber nur über ihren verhassten Videobeweis. Hahahaha!

    Praktikant: "Höhöhö! Soll ich nen Zeitungsreporter ein Gerücht streuen lassen, daß irgendwas faul war? Was mit Bankbürgschaft oder so?"

    Fußballgott: "Nee, hatten wir schon. Lass mal. Dafür lassen wir sie gleich mal gegen Markranstädt starten und ne fette Klatsche kassieren. Und dann gegen Dortmund dafür gewinnen. Aber dann wieder gegen Bremen vergeigen. Das wird wieder ein Spaß. So, Praktikant, kriegste soweit hin, ne? Ich muss mal eben nach England. Ich glaub, diesen Deutschen mit dem Grinsegesicht mach ich da mal zum Meister. Und dann zurück nach Berlin und da installiere ich dann...….Wäre Klinsmann wieder zum Trainer zu machen zu bescheuert?"

    Praktikant: "Glaub schon."

    Fußballgott: "Au fein."


    …… ein paar Monate später..


    Fußballgott: "PRAKTIKANT!!!!!! Was soll der Mist? Wieso ist Union im gesicherten Mittelfeld???!!!???"

    Praktikant:" Tuttuttuttuttut mit leid, Chef. Ich konnte das nicht mehr stoppen...Die Mannschaft. Die Stimmung. Die Fans. Der Trainer. Das Stadion. Alles!!!"

    Fußballgott: "Scheiße!!!!!!! Mann!!!! Wenn man nicht ALLES selber macht. Praktikant!!!!! Verbinde er mich mit irgendwem in China. Wir müssen die Saison aufhalten. Irgendwie!!!!"

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Reklame:
  • Flutlicht!?

    Ick hab ooch schon mal "paar Seiten" volljekritzelt, hab sojar schon den neuen Keeper eingebaut in die Story (nur Frei(k)los und Bürste glauben mir nich). Es fehlt mir aber der finale Accord, so mit "Ball-Latte-Unterkante-gegnerischen Torwart an Kopp knallen-dann über de Linie murmeln-97. Minute-Schlusspfiff-mit een Tor Unterschied drinjeblieben...!

    Trau ma aber nicht!


    Dein Praktikant!

  • Reklame:
  • Flutlicht!?

    Ick hab ooch schon mal "paar Seiten" volljekritzelt, hab sojar schon den neuen Keeper eingebaut in die Story (nur Frei(k)los und Bürste glauben mir nich). Es fehlt mir aber der finale Accord, so mit "Ball-Latte-Unterkante-gegnerischen Torwart an Kopp knallen-dann über de Linie murmeln-97. Minute-Schlusspfiff-mit een Tor Unterschied drinjeblieben...!

    Trau ma aber nicht!


    Dein Praktikant!

    Das ist das harte Los der Propheten, wenn es um Union geht.

    Beschreibst und prognostizierst einen eigentlich vollkommen normalen, realistischen Saisonverlauf und die Leute schauen Dich an als wärste ein Marsmensch und faseln was von "das kannste Hollywood erzählen und selbst für die wäre das drei Nummern zu übertrieben."


    Also sowas wie

    "Am Ende gegen Düdo muss noch ein Punkt her, in der 75. Minute machen die das 0:3.

    2:3 in der 92. Minute. In der 94. wechselt sich Gikiewicz für den von Dir besagten neuen Keeper selber ein, hält noch einen Elfmeter, sprintet nach vorne, bekommt eine allerletzte Flanke aufn Kopp und 3:3."


    Eigentlich eben was relativ Durchschnittliches für unsere Verhältnisse. Aber glaubt einem ja trotzdem wieder keiner.

    Mach Dir nix draus. Dein Buch lesense wieder nich - aber die DVD über den Saisonrückblick geht dann wieder weg wie geschnitten Brot...

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Ach so, schreibt der noch mit hier?

    Dachte mir schon, dass Andre niemals nich das Borstelkind in Schutz nimmt, tse...

    Aber back to topic, wir sollten schon noch 8 Pünktchen holen, auch wenn das mglw. dicke ausreichend ist, nur so fürs Gemüt und so..., das war eben "dicke" drinjeblieben sind!

  • Reklame:
  • Ich bin jaaanz ruhig; die Jungs wissen, was zu tun und was zu lassen ist, dass hinten die Null stehen und vorne das Runde ins Eckige muss.

    Schlottenburg wird geschlagen und der Rest ist Schaulaufen.

    Amen.

    Äh, Eisern natürlich!

  • Ich bin jaaanz ruhig; die Jungs wissen, was zu tun und was zu lassen ist, dass hinten die Null stehen und vorne das Runde ins Eckige muss.

    Schlottenburg wird geschlagen und der Rest ist Schaulaufen.

    Amen.

    Äh, Eisern natürlich!

    Freundchen! Dit Amen kam mir aber zu flutschig....bist wohl aus der Übung?!:rolleyes:8|:schal:

  • Naja, lief nicht ganz so erfolgreich:

    Er könnte erst ab Pfingsten wegen Wiederauferstehung und dann war noch irgendwas mit ner Jungfrau....

    Wir sollen uns gefälligst selbst drum kümmern war wohl die Message.

    Hab’s an Andersson weitergeleitet.

  • Reklame: