• ... wenn wir Mainz schlagen - von mir aus auch mit nem dreckigen 1:0 in der 90. - dann ist alles okay und die Jungs können sich auf Fußball konzentrieren. Wenn nicht, wird’s noch verkrampfter und reine Kopfsache gegen den Abstieg. Aber ich bin ganz fest davon überzeugt, das wird ein völlig anderes Auftreten gegen die Mainzelmännchen. Also scheixx auf die anderen - wir holen die Punkte selbst.

  • Reklame:
  • Unsere 0:4 Klatsche bei den Herthanern, dazu der Bremer Auswärtssieg in Freiburg, ein Düsseldorfer Sieg im Müngersdorfer Stadion wäre das I-Tüpfelchen an diesem für uns sehr negativ belasteten Spieltag. Ein Glück köpft Köln sich in letzter Minute noch zum 2:2 Ausgleich. Mittwoch gegen Mainz wird sowas von wichtig für uns und ein Heimsieg ist schon fast Pflicht. Sonst rückt der Relegationsplatz immer näher. Mit aller Gewalt Klassenerhalt!!

  • Reklame:
  • Die Hamm doch wohl 'n Draht ab hier:

    Prognose

    nur noch einen punkt aus den letzten sieben spielen?

    ja, ich habe da schon schmunzeln können, ich mag solche art humor :)

    Durchaus vorstellbar nach der gezeigten Leistung und da sich Bremen und Düsseldorf noch wehren..... .


    Aber: Wir holen natürlich gegen total verunsicherte Mainzer am Mittwoch einen Sieg, dann in Gladbach, die in Bremen verlieren, ist auch was drin um dann zu Hause gegen total schwache Schalker zu gewinnen. In Köln und Zu Hause gg Paderborn sind 4 Punkte Pflicht, in Hoffenheim hat sogar die Tante gewonnen, na und gg Düsseldorf sind dann keene Punkte mehr Pflicht.


    ;)



    Im Grunde ist ein Sieg am Mittweoch für uns absolut notwendig, ansonsten seh ich da wirklich keine Punkte mehr.


    Hab das wohl etwas unterschätzt mit ohne ZS zu spielen. Dachte unsere sind da stärker. Hoffen wa mal das Mainz ihre Form auch behält. Riecht dann nach einem 0:0.

  • Die Lage ist: Wir haben bislang 30 Punkte aus 27 Spielen. Der 16. hat 24 aus 27 und damit klar weniger als einen Punkt pro Spiel. Daher wage ich die kühne Prognose: 35 aus 34 werden am Ende - wie fast immer - reichen. Also haben wir noch 7 Spiele Zeit um 5 Punkte zu holen. Oder mehr.


    Die Lage ist fürderhin: Wir haben die letzten fünf Spiele nicht gewonnen. Die Gegner hatten die Platzierungen 7, 6, 4, 1 na gut und 10....

    In der Tat haben wir gegen den aktuellen 10. kacke gespielt, zumindest eine Halbzeit lang. Nicht schön, aber hauptsächlich auch deswegen nicht schön, weil es eine Niederlage war, die - bei aller berechtigten Kritik am Spiel - aufgrund des emotionalen Hintergrundes stärker von uns gewertet wird. Wenn man die Kaderstärken vergleicht und die finanziellen Möglichkeiten, ist aber Martha BCC eigentlich gar nicht unsere Kragenweite.


    Die Kragenweite kommt in den nächsten Spielen. Ja, wir könnten angeschlagen sein, denn es ist schwierig, sich schon sicher gewähnt zu haben und wieder in den Abstiegskampf zu geraten. Während wir aber schon fast entspannt waren, 24 Stunden am Tag das Lied vom Stadtmeister sangen und schon planten, was wir am Tag des Klassenerhalts alles saufen, war der Mannschaft und dem Trainerteam viel klarer, das wir noch nicht durch sind. Daher auch die - viel kritisierten - Worte von Urs, die Stadtmeisterschaft wäre nun wirklich nicht kriegsentscheidend. Ist sie auch nicht. Sie wäre ein geiles Gimmick gewesen und die Art der Niederlage war bitter. Wenn wir am Ende aber die Klasse gehalten haben und das noch mit einem 1:0-Heimsieg gegen Martha, das uns keiner mehr nehmen kann, haben wir mehr erreicht als die meisten "Experten" uns zugetraut haben.


    Die Lage ist, daß wir aus historischen Gründen nicht daran glauben können, daß bei uns mal in einer Saison alles glatt geht. Uuuuuh....wie typisch...wir waren doch schon durch und dann kommt Scheißcorona und wir müssen unseren Platz an der Sonne bestimmt wieder hergeben.


    Ist das alles, was wir aus 2018/19 gelernt haben? Wir sind nicht (mehr) die, gegen die sich alles verschworen hat. Und wir haben auch nicht aus Zufall 30 Punkte.

    Was haben wir hier Kommentare gehabt im letzten Jahr, daß es doch am Ende nicht reicht, was haben einige hier an der Mannschaft gezweifelt. NIE würen wir in die erste Liga aufsteigen.


    Die Lage ist die, daß wir immer tief in uns Angst haben, das Paradies noch zu verlieren. Ein immer wieder hochkommendes Gefühl, das jegliche Rationalität in den Hintergrund drängt. Wir sind in DEM Punkt nicht anders - fast sogar dramatischer - als die Fans aller anderen "kleinen" Clubs.


    Ich wohne in Grünweißwerderland. Vor einer Woche war hier totales Landunter. Die völlige Depression. Fahnen in der Nachbarschaft auf Halbmast. 1:4-Niederlage gegen Leverkusen, alles aus, das war es endgültig. Abstieg, aus, Ende.

    EINE Woche später gewinnen sie in Freiburg und alles hofft wieder.


    Die Liga ist so ausgeglichen und so schnelllebig. WARUM sollten wir, die wir eine Mannschaft haben, die wieder und wieder positiv überrascht hat und ein rationales, analysierendes Trainerteam hat, plötzlich die nur noch verlierende Truppe sein? Ja, uns schmerzt der fehlende Heimvorteil durch die Kulisse besonders. Aber wir haben nun auch keine Einbeinigen, die nur gegen Kokosnüsse treten.


    Wir haben furchtbar gegen die Blauen auf die Fresse bekommen.


    Aber wir brauchen noch fünf, höchstens sechs Punkte.


    Und wir werden sie holen.


    E I S E R N !!!!!!

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • flutlicht, du hast klasse niedergeschrieben, was auch ich ziemlich genau denke. abgesehen davon, dass die zahl der punkte, die wir brauchen, nicht feststeht. aber insgesamt: :thumbup:

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • AUSDRUCKEN-TÄGLICH RUNTERBEETEN


    AMEN, äh...EISERN :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Hier mal die "Geister-Tabelle" nach zwei Spielen ...


    1

    Hertha

    6

    +7

    2

    Dortmund

    6

    +6

    3

    Bayern

    6

    +5


    Leverkusen

    6

    +5

    5

    Ochsen

    4

    +5

    6

    Augsburg

    3

    +2

    7

    Gladbach

    3

    0

    8

    Wolfsburg

    3

    -1

    9

    Werder

    3

    -2

    10

    Düsseldorf

    2

    0


    Köln

    2

    0


    Paderborn

    2

    0

    13

    Freiburg

    1

    -1

    14

    Hoffenheim

    1

    -3

    15

    Mainz

    1

    -5

    16

    Eintracht

    0

    -5

    17

    Union

    0

    -6

    18

    Schalke

    0

    -7

  • Reklame:
  • Unsere Mannschaft muß jetzt sofort ein paar Gänge hochschalten. Dies gilt für unsere Offensive, Mittelfeld und Defensive. Sie müssen wieder als kompakter Block auftreten, der den Gegner ständig unter Druck setzt.

  • Die Hamm doch wohl 'n Draht ab hier:

    Prognose

    Ziemlich komische Vorraussagen. Aber: wenn die uns prophezeiten lumpigen zwei Restpunkte dann wirklich noch zum Klassenerhalt reichen würden, sollte es mir recht sein.



    12. Eintracht Frankfurt 34 12 4 18 53:60 -7 40
    13. FC Augsburg 34 10 6 18 49:65 -16 36
    14. 1. FC Union Berlin 34 9 5 20 34:56 -22 32
    15. FSV Mainz 05 34 9 5 20 43:73 -30 32
    16. Werder Bremen 34 8 8 18 40:72 -32 32
    17. Fortuna Düsseldorf 34 7 10 17 38:64 -26 31
    18. SC Paderborn 07 34 5 6 23 35:67 -32 21
  • Die Hamm doch wohl 'n Draht ab hier:

    Prognose

    Ziemlich komische Vorraussagen. Aber: wenn die uns prophezeiten lumpigen zwei Restpunkte dann wirklich noch zum Klassenerhalt reichen würden, sollte es mir recht sein.



    12. Eintracht Frankfurt 34 12 4 18 53:60 -7 40
    13. FC Augsburg 34 10 6 18 49:65 -16 36
    14. 1. FC Union Berlin 34 9 5 20 34:56 -22 32
    15. FSV Mainz 05 34 9 5 20 43:73 -30 32
    16. Werder Bremen 34 8 8 18 40:72 -32 32
    17. Fortuna Düsseldorf 34 7 10 17 38:64 -26 31
    18. SC Paderborn 07 34 5 6 23 35:67 -32 21

    gestern, zum zeitpunkt vom usprünglichen post von Suedwester , sah uns die prognose ja noch bei 31 punkten und auf dem reliplatz. wir haben uns also schon gesteigert. ohne was dafür zu tun :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Angst? Abstiegskampf ist nun mal kein Ponyhof!

    Was hattest Du denn diese Saison erwartet?

    Der starke Auftritt v. F. D. und unser schwacher Autritt in der Schüssel haben mir Angst gemacht. Außer dem sehr guten Freistoß hatten wir keine Chance. rausgespielt schon gar nicht. Da hatten wir ja gegen Bayern noch ganz gut mitgehalten.

  • Reklame: