• Wenn ich das hier alles so lese frage ich mich wieviele hier schon Abstiegskampf mitgemacht haben? Es ist wie es ist. Und wenn wir absteigen dann ist es ebenso. Ich fände es Scheisse aber davon geht die Welt nicht unter. Wer will schon Bundesliga ohne Zuschauer. Wenn es so sein soll dann haben wir immer einen Grund dafür in der Uniongeschichte. Wir waren ja schon immer die Gebeutelten. Wenn es so sein soll dann bitte nicht gegen Scheißfortuna. Eisern Union.

    Also schon am 33.Spieltag abgestiegen sein? :eek:


    Obwohl, dann wäre ja die Planung sicher. 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wenn ich das hier alles so lese frage ich mich wieviele hier schon Abstiegskampf mitgemacht haben? Es ist wie es ist. Und wenn wir absteigen dann ist es ebenso. Ich fände es Scheisse aber davon geht die Welt nicht unter. Wer will schon Bundesliga ohne Zuschauer. Wenn es so sein soll dann haben wir immer einen Grund dafür in der Uniongeschichte. Wir waren ja schon immer die Gebeutelten. Wenn es so sein soll dann bitte nicht gegen Scheißfortuna. Eisern Union.

    Also schon am 33.Spieltag abgestiegen sein? :eek:


    Obwohl, dann wäre ja die Planung sicher. 8)

    Ich bin bekennender Fortunahasser, wohne hier nunmal. Das sollte fast jeder wissen, der mich kennt. Das ist so als wenn ein Fortunafan in Köpenick wohnen würde. Das hat aber nichts mit F95 generell zu tun sondern mit deren Auftreten in den letzten Jahren und so. Weiß eigentlich auch jeder.

  • Ich habe hier irgendwo gelesen, das je länger das dauert und je länger man sich entwöhnt von der Sucht Fußball oder Verein oder so ähnlich, dann fällt es schwer wieder zurück zukommen.

    Darüber muss ich mal lange nachdenken und ich hoffe nicht zu lange.

    Man, dann wärts Du doch schon long and long away!!!!

    Siehe einfach mal Deine Posts!:opi:

    UNBVEU

  • Es geht um die Proportionen der Geldbeschaffung und damit Einflußnahme auf unseren Fußball. Und die sind in den letzten zehn Jahren leider völlig TV-Geld-lastig verkommen. 246 mio warens 2009. Zehn Jahre später 926,5 mio. Je mehr die TV-Anstalten zu entscheiden haben, umsomehr werden wir solche Abartigkeiten wie Geisterspiele erleben. Sie haben die Macht, Ihr Recht einzuklagen. Wir als Ticketbesitzer und Mitglieds-Beitragszahler unseres Vereins !!!! bleiben aber Zaungast. Und dieses Grundübel gilt es zu bekämpfen und nicht noch zu bestärken.

    Bin ich völlig bei Dir!


    Ich will gar nicht so weit ausholen, nur soviel, aktuell macht es uns die Politik wieder einmal vor, unterstützt werden in erster Linie die Grossen und die Macher! Und zwar von Staats wegen gesteuert. Andere Menschen, wie die Kleinen (Selbstständige, Künstler, Freischaffende, Freelancer usw.) bleiben erneut und wieder einmal auf der Strecke. Und warum, sie sind nicht systemrelevant!


    Für mich persönlich endete mit dem Erfolg des Aufstieg gleichzeitig eine Ära jahrelangen Ringens nach Erfolg und dem Ziel nach oben zu kommen! Dort angekommen, fiel ich erst einmal in ein Loch, weil ich nun mit dem Erreichten nichts mehr anzufangen wußte.


    Jetzt frag ich dich, warum strebten wir immer nach dem, was wir heute haben, wenn wir es doch gleichzeitig so ablehnen!? Es war doch immer klar, sollten wir jemals dort ankommen, das dann ein Gewissenskonflikt entstehen wird!


    Natürlich sollten wir darauf aufpassen, das wir eine Balance oder zumindest ein gesundes Gleichgewicht halten, mit dem es sich weiter leben lässt. Dennoch bleibt das Streben nach Höherem, und dem sportlichem Wettkampf, die Priorität unseres Vereins. Ansonsten sollten wir uns nach dem Sinn unseres Daseins fragen! Und das geht in einem vom Kapitalismus geprägtem System nicht anders, als mit Geld! Zumindest, um nur ansatzweise konkurrenzfähig zu bleiben.


    Und warum sollten wir dabei das liegen lassen, was wir mitnehmen könnten? Das hat in meinen Augen und meinem Empfinden aber vor allem mit unseren Verhältnissen, nichts mit Gier zu tun, sondern dem reinen Selbsterhalt des 1.FC Union Berlin!


    Jeder weiß, das das vom Verein erreichte nicht selbstverständlich ist, und wir das mit allen Mitteln verteidigen sollten. Ich erinnere nur an die Konkurrenz, denen wir das weggenommen haben, was wir heute besitzen. Du kannst davon ausgehen, das die es wieder haben wollen, und die kommen nicht nur aus Liga 1, sondern auch und vor allem die finanzstarken aus Liga 2!


    Und dabei ist es mir scheissegal, das ein grosser Teil unseres Budgets im Moment aus TV-Geldern stammt und kommen wird.


    Wenn "Wir" und die Verantwortlichen unseres Vereins in Zukunft an anderen "ökonomischeren oder vertretbareren Systemen" mit der DFL, dem DFB und den anderen Profivereinen arbeiten können, um so besser, aber bitte aus der Position heraus, in der wir uns im Moment befinden, und nicht mit weitem Abstand aus dem Keller von Liga 3 !!!


    Für mich heisst das im Moment, wir benötigen dieses Geld um zu überleben, und um so mehr - desto besser! Zumindest im Jetzt und der augenblicklichen Situation um unseren Verein herum.


    Eisern

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

    2 Mal editiert, zuletzt von Laphroaig ()

  • Ich habe hier irgendwo gelesen, das je länger das dauert und je länger man sich entwöhnt von der Sucht Fußball oder Verein oder so ähnlich, dann fällt es schwer wieder zurück zukommen.

    Darüber muss ich mal lange nachdenken und ich hoffe nicht zu lange.

    Man, dann wärts Du doch schon long and long away!!!!

    Siehe einfach mal Deine Posts!:opi:

    UNBVEU

    Nach dem Weltmeistertitel 90 (ick war 20, die Mauer frisch gefallen) zog es SOGAR mich in die Discos und Party"szene", da war Fußball schnell weg aus meinem Leben, Hansas Zwangsspiel gegen Frankfurt im Oly 1995 und das Spiel tb-FCU heilten mich dann wieder.

    Oder war das dann doch der völlige Verfall? :crazy

    Ejal für mich ist Fußball mehr als Profisport, bzw. das Geschäft. Ein Leitfaden durch die Zeitgeschichte, immer verknüpft, mit dem "wahren" Leben. Fußball mein bester Kumpel :love:


    Keine Musik, Theater, Film kommt daran. Gibt schlimmere Süchte...:beer

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • gleich is guten Morgen, 27.Mai, ein Datum für das der Schädel hinten links so ein Memory room eingerichtet hat , Geburtstag, Hochzeit, PIN, 14.5oer oder 8:0. Und eben 27.5. Ein, in Worten, E i n Jahr her. Hab mir gerade nochmal zur christlichen Erbaung 3 youtube ruffhalte Videos angeschaut. Mal abgesehen davon wie man kurz vorm Orgasmus noch dit Handy gerade halten kann, 3 zeitgenössische Kulturdokumente, also für all Jene die gerade Urs Fischer anplatschen wegen Miss Lungen Scharlotten aus Flug wenn a wisst wat ich meene.

    Es ist so geil gewesen, so -oh ja, jetzt nehm ick ooch mal das plapprwort des Jahres- unfassbar ( mein Hund hat immer gesagt: so wat jibts nicht) -es war krass, 8:0 und Mauerfall u d erste Liebe uff eenmal, Union steigt uff, kein last Minute Gegentor, kein lizenzentzug, kein ElferindieHoseschießen....

    Geil. Saucool. Enthusiastisch. Freudentränen. Nieeeeeeeeee wieder vergessen. Union steigt auf. Nochmal: Union steigt auf.

    Das ist jetzt ein Jahr her. Ohne danach Schimpansenschaukel und Magathmumpe: n paar richtig gute Neuzugänge. Und n paar Jungs die hier niemand uff de Rechnung hatte. Und die hier in voller Bülte übers Becken schlottern....

    Alter, 1 Jahr her. Was für ein Abend. Für eine Woche. Für ein Monat. Jungs, also klar, auch Mädchens, schaut euch die youtube Minuten noch mal an. Ob wir jetzt gerade von der Welle fallen oder Ob die Urlaubsgeschichte noch mit nee Rückholaktion in die 2 Liga endet: diesen Moment kann uns niemand nehmen und den hat UNION sich über n verdammt langen Weg erarbeitet...

    In dem Sinne morgen n schönen Feiertag und morgen n Schal ums Maul, ne Fahne ans Fahrad, n uffkleber an ne Hecke, n Union Trikot uff n Leib und n EISERN Union


    Ich Grüsse alle aus unsern Block



    P.s. 2 oooopa, erzähl noch mal wie damals Fussball mit Fans im stadion war... so mit stehen und laut, und das mit der Bierdusche

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • unglaublich, Du scheinst den Grünen Daumen zu haben.


    Viel Glück & Spaß beim hegen und pflegen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Unionwolf..., Uffkleba anne Hecke??? Freundchen, Pfirsichtig! Die ist ordnungsgemäß gestutzt und die Kleber sind am Briefkasten.

    Aber ja, ick habe gejutubselt, wat dat Netz hergab. Jedes Mal bisken Herzrasen, ihr wisst, was das für ne Eiserne Kubik-Elfe bedeutet, Schoki oder Lebensgefahr.

    A..., ich nehm A!!!

  • IMG_20200527_073223_500.jpg

    Er lebt und ist bereit für weitere Abenteuer.

    Gehegt und gepflegt bis heute,

    Aufstellung mit klarer Absicht...


    Alle Wechselspieler sind heiß,

    Lenz soll sich kurieren...


    ;)

  • Reklame: