• Bin ich der Einzige der Bremen weiterhin als Absteiger oder in der Relegation sieht?


    Sie sind 6 Punkte hinter uns. Wenn sie das Nachholspiel gegen Frankfurt verlieren oder Unentschieden spielen, bricht bei denen der Optimismus wieder ein wenig ein.


    Wie kann man denn erwarten, dass Bremen fast alles gewinnt und wir fast alles verlieren?

    .........weil es die letzten Spiele andeuten.........

    • Offizieller Beitrag

    Genau, Socke

    Bevor jetzt noch mehr in Defätismus verfallen: Das heute war sicherlich nicht die beste Saisonleistung.

    Aber es war auch Gladbach auswärts, gegen eine hochmotivierte und klar bessere Elf. Nicht unbedingt unsere Kragenweite.

    Nächste Woche sieht das ganz anders aus. Und danach auch ...

  • Bin ich der Einzige der Bremen weiterhin als Absteiger oder in der Relegation sieht?


    Sie sind 6 Punkte hinter uns. Wenn sie das Nachholspiel gegen Frankfurt verlieren oder Unentschieden spielen, bricht bei denen der Optimismus wieder ein wenig ein.


    Wie kann man denn erwarten, dass Bremen fast alles gewinnt und wir fast alles verlieren?

    Na wer aus den 3 letzten Spielen, 7 Punkte holt und KEIN Gegentor bekommt hat das Momentum auf seiner Seite. Dazu haben sie immer noch die stärkeren Einzelspieler. Dann kommt das ich denen zutraue in jedem Spiel noch was zu holen. Ausser evtl. Bayern. Haben nen gutes Restprogramm.

  • Reklame:
  • Es gibt aktuell mehrere Punkte die ich zu bemängeln habe. Ich bin natürlich kein Fußballtrainer, aber erlaube mir trotzdem eine Einschätzung zu schreiben.


    Ich finde die 3 er Kette zum Saisonende eher schlecht. Denn unsere zwei Außen die aus der 3 er Kette ne 5er Kette bei gegnerischen Angriffen machen sollen sind definitiv zu langsam. Beide schalten sich zu oft vorne mit ein und fehlen dann bei schnellen Angriffen hinten.

    Und da sind wir bereits beim Nächsten…….. wir haben durch die Bank weg ein absolutes Geschwindigkeitsdefizit. Auch werden mir zu wenig einzelne Sprints angeboten. Aber gut wenn man von vornherein weiß, dass man das Sprintduell verliert, geht man es am besten gar nicht erst ein.


    Im Mittelfeld ist ohne Ball einfach viel zu wenig Bewegung, oder es werden falsche Entscheidungen/ Laufwege gewählt. Anderson ist da vorne zeitweise ganz alleine und muss sich seine Bälle selbst abholen.


    Ich persönlich würde mir mal wieder nen klassisches 4-4-2 wünschen. Weiterhin das auch nicht nur viel gelaufen wird, sondern clever gelaufen wird. Das heißt in meinen Augen, dass man gemeinsam den Gegner hoch anläuft und zu Fehlern/lange Bälle zwingt. Dazu muss man aber diszipliniert anlaufen und nicht wild drauf los.


    Und das Thema hatten wir ja auch schon, warum Trimmel der einzige ist der die Ecken treten kann, bleibt mir auch ein Rätsel. Denn wenn die Ecke abgefangen wird, brennt es hinten wieder lichterloh.


    Und ja gegen Gladbach ist nicht schlimm zu verlieren. Trotzdem wurde uns doch mit relativ geringem Aufwand unsere Grenzen aufgezeigt.

  • Es gab Fachleute, die ob der Verletzungsmisere der Werderaner vermuteten, dass eine Pause dem Team gut tuhen könnte. Vor der Saison sah einer dieser ausgesprochenen Fußballfachmänner Werder als 7. einlaufen sehen. Was natürlich deutlich daneben ist, aber Potential sehe ick da noch.

    Grün ist die Farbe der Hoffnung.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • ^^ so so die beiden aussen sind zu langsam..... da bin ich mal überhaupt nicht der gleichen Ansicht. Mit Respekt gesagt ist Lenz einer der schnellsten in der Manndchaft und sicherlich nicht zu langsam. Dann haste wohl die Spiele vor Corina verpasst

  • Das mit der selbst in der Hand

    gebe ich dir ja recht aber wie wir im Augenblick drauf sind brauchen wir Schützenhilfe

    Man sagt ja was "früher" gut war ist jetzt nicht zwangsläufig

    schlecht... ABER wir sind ein, mit den Worten von Urs zusprechen , Stück weit von den 101% entfernt die wir vor diesem scheiß Covid19 hatten.

    Und wenn die nicht da sind wird es schwer, wie man seid vier Spieltagen sieht!

  • An alle Defaitistische Leute:


    Gewöhnt ihr an diesen Spiele!:opi:


    Wenn unser Urlaub 10 Jahre dauern wird, werden wir 10 Jahre dauerhaft diesen Spiele ansehen müssen, kein Problem, das ist Abstiegsfussball and das wird unser Art sein!


    Jährlich hoffen auf mindestens 10 Siege 7 Unentschieden und höchstens 17 Niederlage.

    Vielleicht ein Pokalerfolg.

    Total kein Problem damit.


    Wenn jedes Jahr Urlaubverlängerung und 1 Stadtmeisterderby Sieg da ist, ist mir alles Egal, wie eklig auch.


    Jetzt freue ich mich auf den nächsten Geisterspieletabellekatastrophenturismusderby!


    Hoffentlich packen wir diese Silbertablette, und wenn nicht?

    Sind es noch immer 4!


    Der gute Nachricht ist das zur Zeiten schrecklichen Fussball auch alle Gloryhuntereventi's heimbleiben lässt. Gibt's im Zukunft mehr Platz für den richtigen ECHTEN Unioner und so soll es sein.


    Als Unioner werden wir geboren und als Unioner sterben wir.:schal:

    Nur unser Verein, der lebt ewig!

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • dann hast du den Kontext nicht verstanden, bzw. wenn du heute das Spiel gesehen hast wüsstest du was ich meine. Zu langsam war darauf bezogen, wenn er sich vorne einschaltet und dann wieder nach hinten kommen soll. Er war immer hinten dran und die Seite frei.


    und einer der schnellsten der Mannschaft beschreibt ja dann gut was ich meine. Wir sind durch die Bank weg zu langsam.

    Und selbst einer der schnellsten der Mannschaft heißt ja nicht unbedingt das es für die 1. Liga reicht. Wenn die anderen dann doch noch schneller sind 😜

  • Reklame:
  • ich habe das spiel nicht gesehen. eine schöne radtour war mir heute einfach angenehmer :)

    aber es ist wohl schon klar so, dass wir quasi auf der felge fahrend dem saisonende entgegen"taumeln".

    aber das ist für mich absolut kein beinbruch.

    wir haben über weite strecken der saison eben über unsere verhältnisse gespielt/gepunktet.

    aber hey, wir sind ein aufsteiger mit nur recht wenig wirklich erstligaerfahrenen spielern. und auch nicht mit den richtig tollen qualitätsspielern.

    da wundert es mich eben auch nicht, dass man irgendwann in das berühmte loch fällt und die kraft auch nicht so vorhanden ist, wie noch bis vor der coronapause. die hat uns sicher nicht geholfen. nicht, um kraft zu sammeln und zu punkten. und vor allem eben auch nicht, da uns jegliche unterstützung von den rängen fehlt. zu hause sowieso, aber halt auch auswärts. für eine spielerisch eher limitierte truppe wie uns ist das schon ein enormes handicap.

    ist aber auch alles erstmal egal. wir haben es weiter in eigener hand, den klassenerhalt zu schaffen.

    steigerungen im spiel und im kampf werden dazu sicher vonnöten sein. aber wieso soll es denn nicht möglich sein? so wahnsinnig viele punkte muss man wohl nicht mehr holen. und machbar ist es.

    in diesem sinne, nicht die nerven verlieren. das gilt in erster linie natürlich für die mannschaft, aber auch im forum täte es dem einen oder anderen mal gut, die lage und unsere mannschaft einfach mal realistischer einzuschätzen.

    und falls es am ende dann doch nicht mit dem klassenerhalt klappen sollte, dann geht die unionwelt sicher nicht unter. für mich zumindest wäre es kein beinbruch.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: