• ich war heute Wandern in der Eifel. Auf der Rückfahrt habe ich WDR 2 Reportage gehört und es zur Kenntnis genommen. Habe nichts anderes erwartet.

  • Nicht dede

  • Wer unter der derzeitigen Situation nicht leidet, ist kein Unioner!

    Damit meine ich allerdings nicht irgendwelche Ergebnisse.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Was zuletzt passiert ist...


    Wir haben zuhause gegen die Bayern verloren.

    Wir haben bei der Mannschaft der Stunde auswärts eine Halbzeit komplett verkackt.

    Wir haben zuhause lange in Unterzahl gegen ein Team auf Augenhöhe Unentschieden gespielt.

    Wir haben auswärts beim drittbesten Team der Liga verloren.


    Alles nicht schön. Aber mal ehrlich: sind das jetzt Sachen, die nicht eher der "Normalität" entsprechen? Zuhause gegen Bayern 0-2 verlieren und auswärts beim Dritten ist doch für einen Aufsteiger weder ungewöhnlich noch ehrenrührig. ..


    Die Mannschaft wird trotzdem alles versuchen, die noch notwendigen Punkte zu holen. Dass ihr unser Support fehlt, ist doch klar, aber auch mit Support wären die Ergebnisse (Hertha vielleicht von der Höhe nicht...) im Bereich des Möglichen gewesen.


    Deshalb mal eine Bitte: keine Panik! Der Klassenerhalt kann aus eigener Kraft geschafft werden; was für ein Luxus. Wer hätte diese Ausgangslage nicht vor einem Jahr mit Kusshand genommen?

  • Deshalb mal eine Bitte: keine Panik! Der Klassenerhalt kann aus eigener Kraft geschafft werden; was für ein Luxus. Wer hätte diese Ausgangslage nicht vor einem Jahr mit Kusshand genommen?

    ...und wenn es doch nicht klappt, SEHR schade, aber ist halt so.

    Keine Ausrede, aber m.M.n. wäre die Corona schon ein Mitgrund dafür !


    That's life :rolleyes:

  • Wenn unser Urlaub 10 Jahre dauern wird, werden wir 10 Jahre dauerhaft diesen Spiele ansehen müssen, kein Problem, das ist Abstiegsfussball and das wird unser Art sein!


    Diese Art Fußball dauert bei mir nicht mal mehr die Hälfte der nächsten Saison. Ich muss mir überhaupt nichts mehr ansehen. Mein Interesse geht jetzt schon merklich nach unten. Entweder gibt es bald wieder Fußball wie früher mit Ultras und Fans oder das Thema ist für mich erledigt. Ich hoffe das Union nicht absteigt und wenn das ist es ebenso. Wir alle haben den Virus nicht gewollt.

  • Reklame:
  • ich weis nicht ob ich das zu eng oder falsch sehe aber immer zu sagen die sind ja eh Meister oder die spielen ja CL oder, oder, oder das sind für moch nur ausflüchte um davon abzulenken was Fakt ist.

    Fakt ist das unser letztes gewonnenes Spiel 6 Spieltage her ist und seit dem nur zwei Punkte dazu gekommen sind.

    Natürlich darf man keinen Sieg als gegeben hinnehmen.

    Wir sind ja nicht die Bayern oder Dortmund!

    Natürlich haben die riesen Etats.

    Aber seit wann waren wir die mit den Massen an Millionen im Budget?

    Wir waren nie die mit den super teuren Spielern.

    Das war noch nie so! Nicht als wir die erste Saison der dritten Liga gewonnen haben noch letzte Saison wo wir aufgestiegen sind.

    Wir haben das immer über das Kollektiv bzw. Den Zusammenhalt geschafft!

    Ab jetzt heißt es KÄMPFEN und SIEGEN bis zum letzten.

    Das sollte auch die Mannschaft wissen!!!

  • In der Hinrunde haben wir in den letzten 5 Spielen 4 Punkte geholt.

    Die werden wir diesmal mindestens auch noch holen.

    Das sollte reichen um mindestens 15. zu werden.


    Meine Meinung. Abwarten.


    Eisern.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Haste super auf den Punkt gebracht. GG Bayern kann man schon mal beide Spiele verlieren, wenn Tante in der Hinrunde schon die Form von jetzt gehabt hätte,.. tja dann.... gg Mainz haben wir 4 Punkte geholt und in Gladbach kann man auch schon mal verlieren.


    Im Grunde nix passiert, auswärts in Dortmund (Punktspiel) waren wir schwächer, auf Schalke, als die noch gut waren, waren wir super drauf, in Paderborn/Düsseldort auch.....


    Es ist nix verloren,.... und die 2. HZ in Gladbach macht mir Hoffnung. ( auch wenn Gladbach da schon im Trainingsmodus war)

  • Socke: Ich verstehe Dich mit dem Leiden. Aber ich lehne das ab, was der DFB entschieden hat, um eine profitorientierte Liga (als Union sich gründete spielte Geld auch eine Rolle, aber andere Werte hatten einen ähnlichen Stellenwert, Fußball war Sport, es gab keine Fußball GmbH oder AG) zu Ende zu führen. Man kann es aushalten, wenn man die Art und Weise ablehnt, wie es durchgezogen wird. Wenn sich eben vieles, oder auch alles, um die Knete dreht, bleiben eben Werte auf der Strecke. Ich wurde mal gefragt, warum ich zu Union gehe. Ganz klar: Wegen der Stimmung. "Wat, nich wejen dem Fußball?" Ja, auch wegen dem, aber wenn ich besseren Fußball sehen will, muss ich woanders schauen. Kennste noch Mike Lehmann: Heute kieken wa meene Union Videos, kiek ma, Uffstieg, Abstieg, zwee Siege hintereinander. Oh und drei Tore in eenem Spiel (oder so ähnlich). Was macht Union aus? Und das eben seit 1966. Das Anders-sein. Da hält man es doch aus, weil man schon viel erlebt hat. Stellt euch vor, die Bayern hätten solche Probleme... Schon bei Platz 3 schenken die nur noch Trübes aus. Union ist immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel, immer noch nen Groschen inne Tasche, immer noch eine Idee parat haben, immer noch ne Kippe für nen Kumpel, kämpfen aber vor Allem: Optimismus. Aber was gebt ihr hier von euch? Trauer, Pups inne Hose... Lasst sie machen, der Urs versteht doch sein Handwerk, und wenn es doch nicht gehen sollte, dann eben doch mal wieder bluten für Union? Aber nichts lässt die Union-Gemeinde, die Union-Familie auseinanderdriften.

    Auch kein Abstieg. Und soweit isset einfach noch nicht. Trauern könn wa, wenn it soweit is. Jetzt ist aber noch keine Zeit dafür. Also kehrt den Optimismus mal wieder raus. "Auf geht's Union, kämpfen und siegen!"

    Immer weiter, immer weiter ganz nach vorn! Von mir aus... Wenn wir uns treu bleiben!

  • Reklame:
  • Sorry Coke, wir beide sind schon über 40 Jahre dabei. Was lebst Du derzeit für nen Traum? Für mich ist das JETZT ein ALBTRAUM des von mir, von uns beiden geliebten Fußballs!

    Es ist die Realität!

    Wir sind einer von 18 Vereinen, die in einer beschissen Situation in der ersten Reihe der Nahrungskette stehen.


    Wo würdest du dich denn jetzt hinwünschen?

    Wenn dir nichts einfällt, frag in Halberstadt, Erfurt, Cottbus, Rathenow nach!

  • Ja richtig, gebe ich Dir Recht.

    Aber wir haben es selber in der Hand...........nur leider machen Sie nichts draus. Sehe das wie Du, wenn Sie weiter so, ich beschreibe es mal vorsichtig unkonzentrierten,überhasteten Fussball spielen dann benötigen wir Schützenhilfe.

    Auf einen Punkt gestern hatte ich gehofft aber zum Schluss muss man froh sein das die uns nicht komplett abgeschlossen haben.

    99 Prozent aller fragen sich, wo ist die Mannschaftsleistung vor Corinna hin.

    Was ich Woche für Woche sehe ist Fussball ohne Konzept,Ball entweder weg schlagen oder einfach vorne rein in der Hoffnung da steht einer, Ballannahme grauenhaft, Zweikampfstark zuletzt gegen Bayern gesehen.

    Wir sind jetzt gezwungen S04 und Paderborn zu schlagen, aus Köln muss ein Punkt mit.

    Wenn Bremen am Mittwoch ihr Nachholspiel gewinnt wird es ....unruhig.

  • Kurz gesagt : nur ein Beinbruch, is wirklich ein Beinbruch!


    PS. Haste nochn 28er Hinterrad, für n ollen aber chicen Holländer über? :gamer


    Bidde! :hail

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ja, ja, ja Geisterspiele sind für den Ar... aber, dass wir in der BL mitspielen ist besser, als wären wir in der 2. oder 3.Liga, in sofern ist es immer noch "ein Traum". :opi:


    Wenn ein ewig nörgelnder Meckerer anderen Meckerköppen und Hasenfüßen in den Allerwertesten treten muss, damit die nicht nur Trübsal blasen...:crazy


    "unruhig" ist es sicher schon, aber auch das sollte aushaltbar sein. Wenn alle an einem Strang ziehen und wirklich ihren Egon mal hintenan stellen, dann klappst ooch mit dem Punkten.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wer unter der derzeitigen Situation nicht leidet, ist kein Unioner!

    Damit meine ich allerdings nicht irgendwelche Ergebnisse.;)

    Schwierig, schwierig...es ist doch jedem nach Temprament selbst überlassen, wie er mit der Situation umgeht.


    Aussagen über guter/schlechter/echter bliblablupp Unioner...muss jeder für sich selbst beantworten.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: