• DDR-Liga.

    Kann man nicht vergleichen. In ihren jeweiligen DDR-Ligen (zeitweise 5 Staffeln) waren Vereine wie Union oder Hansa Rostock oft eine ganze Saison lang wenig gefordert - erst in den Aufstiegsspielen der Staffelsieger wurde es dann richtig eng. Unions Sieg im UI-Cup - immerhin gegen namhafte Vereine (kein Fallobst) - würde ich allerdings schon hoch einschätzen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ich weiß nicht, ob das schon Mal jemand angemerkt hat, aber es ist schon kurios, dass wir in den letzten beiden Jahren ein ziemlicher Killerverein waren. In zwei Jahren sind jetzt vier Mannschaften bei uns abgestiegen (Magdeburg, Stuttgart, Paderborn und Düsseldorf).

    Liebenswerte Killer aber!

    Und wir kündigen es immer vorher an,das der Schlusspfiff in der AF schlussendlich das Ende bedeutet.;)


    Doppelt hält besser.

  • Richtig! Es gilt vor allem Heidenheim morgen und in der Reli dann die Daumen zu drücken, egal gegen wen.

    Ganz genau, Heidenheim muss es schaffen.

    Sorry, dem Schnatterer würde auch ich den Aufstieg gönnen, seine Treue zu Heidenheim, seine Spielweise, ja ich hätte ihn zu gern bei uns im Team, dies schon seit Jahren :)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ganz genau, Heidenheim muss es schaffen.

    Sorry, dem Schnatterer würde auch ich den Aufstieg gönnen, seine Treue zu Heidenheim, seine Spielweise, ja ich hätte ihn zu gern bei uns im Team, dies schon seit Jahren :)

    ich verstehe dich grundsätzlich schon, bin aber auch überhaupt nicht böse darüber, dass er nie bei uns gelandet ist. denn er gehört eben nach heidenheim.....und das (diese vereinstreue) ist auch gut so. :thumbup:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Beste Bundesliga Ost-Mannschaft nach 1990 ist RB Leipzig (Bester Platz: 2. im Jahr 2017) vor Hertha BSC (Bester Platz: 3. im Jahr 1999) .


    :opi:

    Seit wann ist Hertha eine Ostmannschaft??? Und die Ratten haben garnichts, aber auch garnichts mit Osten zu tun, obwohl sie eine Filiale in Leipzig haben. ;)

    rbl ein Beispiel mehr, der Sieger schreibt die Geschichte..n : Die Dosen sind der säxsische Regionalverein, da kommt DD und Lok, und Schämie, und Zwigge und Chemnitz nicht mehr ran. ;)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ist zwar völlig irrelevant, ist man ja aber leider gewohnt.

    Da war ein Jabo wohl 2mal nicht in Berlin und wohl auch nicht medial mit Union vernetzt genug um die Wichtigkeit einzuschätzen.


    (Naja, alle Alten werden halt senil und bekommen irgendwann nix mehr mit. Das ist der Lauf der Dinge)

    Der Junge Mann aus Goldstaubkanone :rofl: macht wieder Spässken, infantiler Jungspund, der.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Versteh ich genauso nicht, wie Dein Geschreibsel wir hätten den Tabellenführer 2 mal besiegt.


    Union war mal 5. der DDR Oberliga und Tabellenführer sind meines Wissens die Bayern. Da haben wir 2 mal verloren.


    Die DDR-Oberliga war nie eine Top5 Liga in Europa. Selbst wenn Union dort Meister geworden wäre hätte das nicht den sportlichen Stellenwert gehabt wie der diesjährige Bundesliga Platz 11.

    Und ist der Vizemeister von 1923 auch ohne sportlichen Stellenwert gegen Platz 11? Damals war Deutschland noch größer:pump

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Versteh ich genauso nicht, wie Dein Geschreibsel wir hätten den Tabellenführer 2 mal besiegt.


    Union war mal 5. der DDR Oberliga und Tabellenführer sind meines Wissens die Bayern. Da haben wir 2 mal verloren.


    Die DDR-Oberliga war nie eine Top5 Liga in Europa. Selbst wenn Union dort Meister geworden wäre hätte das nicht den sportlichen Stellenwert gehabt wie der diesjährige Bundesliga Platz 11.

    Was für ein Schwachsinn, diese Dinge miteinander zu vergleichen. Das zeigt, dass du entweder sehr jung bist oder keine Ahnung hast oder beides. Mit ein bisschen Intelligenz könntest du das dennoch begreifen, wenn auch nicht verstehen...


    Unser 7. Platz 85/86 (am Ende wurde unglücklich eine bessere Plazierung vergeben) plus Pokalfinale und Intertoto-Sieg (gegen Standard Lüttich, Bayer Uerdingen und Lausanne Sports) hatte wenigstens das gleiche Format und ähnliche Bedeutung.


    Aber wie will man den Fussball (und zwar weltweit) früherer Tage und heutzutage miteinander vergleichen? Geht nicht.


    Dass wir eine erfolgreiche Saison gespielt haben, gerade in Hinsicht auf unsere Möglichkeiten, keine Frage. Aber unsere Möglichkeiten waren schon immer begrenzt...

  • Jeder Erfolg, in welcher Zeit auch immer, hat sein Charme und ist nicht zu vergleichen.

  • für mich ist ebenfalls 1923 der größte erfolg. deutscher vizemeister!

    da ist mir auch egal, was der andre dazu über 1966 sagt.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Die DDR-Oberliga war nie eine Top5 Liga in Europa. Selbst wenn Union dort Meister geworden wäre hätte das nicht den sportlichen Stellenwert gehabt wie der diesjährige Bundesliga Platz 11.


    Unser 7. Platz 85/86 (am Ende wurde unglücklich eine bessere Plazierung vergeben) plus Pokalfinale und Intertoto-Sieg (gegen Standard Lüttich, Bayer Uerdingen und Lausanne Sports) hatte wenigstens das gleiche Format und ähnliche Bedeutung.


    Nein.

  • Das zeigt, dass du entweder sehr jung bist

    Nicht wirklich, der ist Mitte-Ende 40.


    Wir wissen ja, wer er ist, auch wenn der Welt-Artikel seinerzeit wieder aus dem Forum entfernt wurde.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Unser 7. Platz 85/86 (am Ende wurde unglücklich eine bessere Plazierung vergeben) plus Pokalfinale und Intertoto-Sieg (gegen Standard Lüttich, Bayer Uerdingen und Lausanne Sports) hatte wenigstens das gleiche Format und ähnliche Bedeutung.


    Nein.

    Wie gesagt: du hast keine Ahnung. Oder bist du einfach ein bisschen schlicht? Ich weiß es nicht...


    hawaii : jetzt fang du nicht auch noch an. Es sei denn, du warst 1923 dabei...

  • Die besten Platzierungen von Ostdeutschen Klubs in der 1. Bundesliga nach der Wiedervereinigung 1990:


    1. RB Leipzig : Platz 2.

    2. Hertha BSC: Platz 3.

    3. Hansa Rostock: Platz 6.

    4. 1. FC Union Berlin: Platz 11.

    5. Energie Cottbus: Platz 13.

    6. Dynamo Dresden: Platz 13.

  • Reklame: