• Später... Reicht die Jahrgänge bis 1970 geben sowas auch gern Mal an ihre Kinder weiter.

    Wie war das Banner von Dresden damals noch gleich? "Das ist nicht Disneyland - das ist der dunkle Osten!" Sowas wird großteils von Leuten gepinselt die nach 1990 geboren worden. Auch andernorts hast du viele nach 1990 Geborene die den Osten feiern... Das aus den Köpfen zu bringen dauert. Mindestens so lange bis Tariflöhne nicht mehr in Ost und West geteilt sind.;)

  • Da war ein Jabo wohl 2mal nicht in Berlin und wohl auch nicht medial mit Union vernetzt genug um die Wichtigkeit einzuschätzen.


    (Naja, alle Alten werden halt senil und bekommen irgendwann nix mehr mit. Das ist der Lauf der Dinge)

    Dafür hast du dir zwei Backpfeifen von mir verdient. Ach so, stimmt ja, du bist ja nie im Stadion. Flitzpiepe.

    Kann man diese Bratwurst hier nicht einfach sperren😜

  • Reklame:
  • Du irrst gewaltig weil die prägenden Merkmale unseres Vereins sind sehr wohl in der Vorwendezeit und noch früher entstanden.

    Wir hätten nicht Nächte hinter Gittern verbracht wenn wir uns daran gehalten hätten was politisch festgelegt war.

    Das Schulter an Schulter in allen Belangen entstand durch Umstände die das damalige System mit sich brachte.

    Was Du siehst ist der Stamm, die Verästelungen und das Grün aber was du nicht siehst sind die Wurzeln wo das Lebenselixier entstand und immer noch entsteht, aufsteigt und ihn leben lässt.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • die leute hatten in dieser zeit wohl was anderes zu tun!

    ich sehe trotzdem noch einen anstieg von hundert pro monat, das ist nicht wenig.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • die leute hatten in dieser zeit wohl was anderes zu tun!

    ich sehe trotzdem noch einen anstieg von hundert pro monat, das ist nicht wenig.

    im anderen fred stand für ende märz die zahl 36957. :/

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Mit ein paar Tagen Abstand sehe ich die Lage so:


    Die Saison ist durch, wir sind 11. mit 41 Punkten, u.U. eine Marke für die Ewigleit, und an sich ist es vollkommen belanglos.

    Keiner war dabei, niemand kann davon erzählen. Mission Klassenerhalt hat ohne uns stattgefunden.


    Natürlich war ich auch am Ticker und am Spieltag hats leicht gekribbelt. So wie bei Auswärtsspielen, wenn man nicht kann, oder wenn Wochenende Dienst war und damit auch kein Heimspiel. So wie 9 Wochen Omas Geburtstag zur Spielzeit, den man ja auch nicht einfach absagen kann. Aber zu einem Mitfiebern ist es eigentlich nicht gekommen. Dafür war alles zu weit weg und man wurde ja auch nicht gebraucht. Der Rubel rollte auch so. Die Milliarde pro Jahr ist unter Dach und Fach.


    Mich wundert schlußendlich doch sehr, wie schnell es selbstverständlich wurde, Profifußball in leeren Stadien spielen zu lassen.

    Es sagt zwar jeder und durchaus glaubhaft, es ist nicht schön, wir wollen ja wieder, so schnell wie möglich, ein paar und gerne mehr.

    Aber es wird immer weiter gespielt. Die nächste Saison wird geplant. Der Präsi sagt, wir kämpfen, um dann das Stadien wieder voll zu haben (Ich glaube an dem Tag hat die WHO einen neuen Höchststand an täglichen weltweiten Ansteckungen bekanntgegeben). Aber gespielt wird auf jeden Fall. Niemand denkt mehr, Fußball muss in Stadien voller schreiender und mitbrüllenden Leute stattfinden. Geht auch so. Das gehört nicht unbedingt und zwingend zusammen.


    Ja und das wundert mich schon, wie schnell das die Grundlage des Denkens und Handelns wurde, dass auf jeden Fall gespielt wird.

    Und nicht, dass Profifußball nur mit Fans in den Stadien Sinn weil Laune macht, und eben dann stattfindet, wenn das wieder möglich sein sollte.

    Wir sind in der Unterhaltungsbranche hat der Präsi gesagt, als er für "The show must go on" warb oder um Verständnis dafür gebeten hatte.

    Mir fehlt da auch etwas Demut, als einziger Wirtschaftszweig, glaube ich, letztendlich ohne Abstandsregeln weitergearbeitet haben zu können (obwohl weder Medikamente noch Impfstoff in Aussicht waren und sind). Lieber noch ein Filmchen schneiden und vermarkten.


    Fußball geht auch ohne Seele, aber wahrscheinlich haben wir das schon länger gewußt, jetzt bekommt man nur den Spiegel nochmal vorgehalten. Oder rübergezogen.


    Eisern

  • Reklame:
  • Die Saison ist durch, wir sind 11. mit 41 Punkten, u.U. eine Marke für die Ewigleit, und an sich ist es vollkommen belanglos.

    Keiner war dabei, niemand kann davon erzählen. Mission Klassenerhalt hat ohne uns stattgefunden.

    na ganz so war es ja nun auch nicht. zumindest 25 spieltage lang haben wir die mannschaft ja unterstützen können und somit einen ziemlich wichtigen, ich behaupte sogar den wichtigsten, teil der mission klassenerhalt aktiv mitbegleitet.

    das wir den finalen teil und das zu feiernde ende nicht vor ort erleben konnten, ist natürlich totale scheiße.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Einspruch Euer Ehren!

    Wer sagt, dass sich Fans nicht abstimmen, wie es weitergehen soll, warum bist du sicher, dass mglw. "Unsere Kurve" den so sehr nötigen Dialog nicht vorbereitet?

    Vielleicht sind ja die statements des Präsi so zu verstehen, dass es Zeit ist, Stimme zu erheben, wer weiß das schon?

    Nicht immer gleich die Flinte ins Korn werfen!

  • Einspruch Euer Ehren!

    Wer sagt, dass sich Fans nicht abstimmen, wie es weitergehen soll, warum bist du sicher, dass mglw. "Unsere Kurve" den so sehr nötigen Dialog nicht vorbereitet?

    Vielleicht sind ja die statements des Präsi so zu verstehen, dass es Zeit ist, Stimme zu erheben, wer weiß das schon?

    Nicht immer gleich die Flinte ins Korn werfen!

    Würde mich persönlich freuen, doch die Macht des Geldes wird uns wohl ein Strich durch die Rechnung machen und ich höre Leute sagen- willst du das unser Verein seine Wettbewerbsfähigkeit verliert?

    So wird es denn kommen, das (fast) alle sich den sauren Apfel, Bundesliga ohne Zuschauer, weiter so zu Gemüte ziehen, wie sie es seit dem 26.Spieltag tun.

  • Einspruch Euer Ehren!

    Wer sagt, dass sich Fans nicht abstimmen, wie es weitergehen soll, warum bist du sicher, dass mglw. "Unsere Kurve" den so sehr nötigen Dialog nicht vorbereitet?

    Vielleicht sind ja die statements des Präsi so zu verstehen, dass es Zeit ist, Stimme zu erheben, wer weiß das schon?

    Nicht immer gleich die Flinte ins Korn werfen!

    Ich weiß nicht, auf wen du Einspruch erhoben hast?


    Ich hoffe sehr, dass wir endlich die Stimme erheben!

    :schal::schal::schal::schal::schal::schal:

  • Reklame: