• Ich glaub in Hoffenheim war für uns nicht mehr drin. :(

    Na dann ist ja gut, dass du so offensichtlich diese 3 Punkte dort auswärts eingeplant hast, um auf 20 Punkte kommen zu können. :)


    Ich hingegen sehe es so, dass nicht geholte Punkte gegen Augsburg und Co eben in Hoffenheim geholt wurden.

    Es gleicht sich IMMER alles aus. :crazy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ganz schön riskant, mit nur 4 Innenverteidigern in die Saison zu gehen

    Na ja. letzte Saison war es auch so, und für Parensen haben wir den geholt ;)

    Naja, wir hatten Friedrich, Hübner, Subotic, Schlotterbeck, Rapp und Dietz. Dazu noch Micha als Mehrzweckwaffe.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Was war denn mit Hübner los? Der war für mich heute fest als Backup eingeplant!

    Da sieht man mal wieder, warum das Inkompetenzteam so heißt wie es heißt. Nur in verwundert am Kopf kratzen sindse Spitze...:crazy

  • Na ja. letzte Saison war es auch so, und für Parensen haben wir den geholt ;)

    Naja, wir hatten Friedrich, Hübner, Subotic, Schlotterbeck, Rapp und Dietz. Dazu noch Micha als Mehrzweckwaffe.

    Wenn man es genau nimmt hatten wir in der ersten Halbserie 6 Innenverteidiger: Friedrich, Hübner, Subotic, Schlotterbeck, Rapp und Parensen.

    Rapp ist zur Winterpause nach Darmstadt gewechselt. Damit waren es 5.

    Dietz war die gesamte Saison an Viktoria Köln verliehen.


    Unser 5. Innenverteidiger ist in dieser Saison für den Notfall vermutlich Gießelmann. Diese Position hat zeitweise in Düsseldorf ebenfalls eingenommen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Werde schon mal googeln wo ich eine Flasche Lua Moi für Moppi und das KT herbekomme. Nur noch 9 Punkte bis zu den anvisierten von 24 zu Weihnachten. Sollten wir es nicht schaffen muss ich die leider alleine vernichten. 8o


    Eiserne Grüße

    Also davon würde ich im Interesse Deiner Gesundheit doch dringenst abraten. Ich hoffe für Dich und uns, daß wir die 24 P. zu Weihnachten einfahren! Vor den psychischen und vor allen Dingen physischen Folgen wärst Du dann zumindest gerettet. :)


    Lua Moi, also weeßte... 8)

  • Stimmt. Ist aber och schon ewig her.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • ``Tasmania ist noch nicht vergessen``, `´die erste Saison einfach nur drin bleiben``, ``die zweite Saison ist immer die schwerste``, ``wir schauen nicht auf die Tabelle``, ``immer schön demütig bleiben``....kann man auch ganz einfach zusammenfassen:


    EUROPA WIR KOMMEN!!! :schal:

  • Ohne Frage .Es sieht gut aus. Wir sollten aber auch daran denken das uns der diesjährige Spielplan das Tabellenende am Anfang -und die Spitzenmannschaften fast komplett am Ende der Halbserie beschert hat. Da ist es zu erwarten ,dass wir unseren jetzigen Punkteschnitt in den letzten drei ,vier Spielen vor der Winterpause wohl eher nicht halten können.

    Anders herum -das hat man an diesem Spieltag aber auch gesehen- ist es auch schon mal eine Leistung gegen fast alle aus der unteren Tabellenregion so viel zu Punkten. Auch das schaffen bei weitem nicht alle Teams der Liga.

    Ich denke mal das wir zur Winterpause im schlechtesten Fall die Zwanzig Punkte marke geknackt haben werden und noch immer knapp auf einem einstelligen Tebellenplatz stehen könnten.

  • Ohne Frage .Es sieht gut aus. Wir sollten aber auch daran denken das uns der diesjährige Spielplan das Tabellenende am Anfang -und die Spitzenmannschaften fast komplett am Ende das Halbserie beschert hat. Da ist es zu erwarten ,dass wir unseren jetzigen Punkteschnitt in den letzten drei ,vier Spielen vor der Winterpause wohl eher nicht halten können.

    Anders herum -das hat man an diesem Spieltag aber auch gesehen- ist es auch schon mal eine Leistung gegen fast alle aus der unteren Tabellenregion so viel zu Punkten. Auch das schaffen bei weitem nicht alle Teams der Liga.

    Ich denke mal das wir zur Winterpause im schlechtesten Fall die Zwanzig Punkte marke geknackt haben werden und noch immer knapp auf einem einstelligen Tebellenplatz stehen könnten.

    das ist in der tat nicht zu erwarten. aber ich denke schon, dass es sich mit einer bereits ordentlichen anzahl an punkten und entsprechenden selbstbewußtsein leichter gegen die "großen" spielen lässt. und was unseren, obwohl nun schon insgesamt offensiveren, spielstil (urs weiß schon wann und gegen wen er welchen stil spielen lässt) betreffend angeht.....da ist gegen diese teams sicher auch mal mehr drin, als so manch einer denkt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ohne Frage .Es sieht gut aus. Wir sollten aber auch daran denken das uns der diesjährige Spielplan das Tabellenende am Anfang -und die Spitzenmannschaften fast komplett am Ende der Halbserie beschert hat. Da ist es zu erwarten ,dass wir unseren jetzigen Punkteschnitt in den letzten drei ,vier Spielen vor der Winterpause wohl eher nicht halten können.

    Schon recht.


    Man gewinnt eher gegen Mainz und Bielefeld 4:0 und 5:0 als gegen München, Dortmund und Markranstädt.


    Auf der anderen Seite bin ich hochgespannt auf eben diese Spiele gegen die großen Tiere.

    Wenn man heute Köln gesehen und Gisdol gehört hat, der mit viel mehr als maximal einem Punkt gegen uns offenbar gar nicht gerechnet hat, dann wundert es einen nicht, daß Mannschaften vom Kaliber Schalke und Köln gegen uns selbst zu Hause eher destruktiv spielen. So etwas ist extrem schwer zu knacken, das haben wir auch heute gesehen. Haben es aber geschafft.


    Spitzenclubs werden solch ein zähes Manndeckungsgewürge nicht spielen. Wer sagt dann, dass wir dann untergehen? Im Gegenteil, da können wir unsere weiterentwickelte, vielseitigere Spielkultur viel besser ausspielen.


    Waren wir schlecht gegen Gladbach? Nö.

    Gegen die großen Jungs haben wir auswärts schon letztes Jahr nur in Leverkusen und Dortmund keine Schnitte gesehen - heute sind wir wir erstens besser als damals und zweitens hat die Mannschaft derzeit viel mehr Selbstvertrauen und läuft nicht mit dem Abstiegsgespenst in der Tasche auf.


    Wir sind bestimmt nicht das Kanonenfutter der Großen. Warten wir's mal ab. Ich freu mich auf die Duelle.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Reklame: