• Die lage ist, mit brandenburger optimismus, mal gar nicht so schlecht. ENDLICH mal diese asseln aus leverkusen geschlagen. haben uns lange genug geärgert.

    ... jetzt noch das letzte hinrundenspiel in markranstädt

    und dann kann mal so langsam zwischenbilanz gezogen werden. ein jubiläum jagt das nächste 50. bundesligaspiel, 55. geburtstag ... wann kommt der 20. sieg ? zeitnah wahrscheinlich. impfen und AF ausbauen ! hehe

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Ich mach mal hier den nächsten (nach 40 Punkten) Plan auf...eine Liste der zu erledigenden Aufgaben.


    Es gilt in 18 spielen daran zu arbeiten, noch die ersten Siege gegen 5 Mannschaften (in der BuLi) einzufahren...S04, Bayern, Wob, VfB, ErBe.


    Rohr Frei Torpedo Köpenick!

  • Ich mach mal hier den nächsten (nach 40 Punkten) Plan auf...eine Liste der zu erledigenden Aufgaben.


    Es gilt in 18 spielen daran zu arbeiten, noch die ersten Siege gegen 5 Mannschaften (in der BuLi) einzufahren...S04, Bayern, Wob, VfB, ErBe.


    Rohr Frei Torpedo Köpenick!

    und gegen alle 5 warn wir schon kurz vor ein Dreier.

    Selbst in Leipzig haben wir geführt.

  • Reklame:
  • 4 Punkte vor Gladbach

    12 vor Hertha

    21 vor Schalke

    Für diese Prognose hätte vor der Saison niemand eine Münze gesetzt.

    Was eine Mannschaftsleistung!!

    Das ist doch exakt die Prognose vom KT!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • So richtig kann ich die Leistung und die Ergebnisse unserer Mannschaft gar nicht fassen. Wie viele von uns , hatte ich beim Blick auf die Ansetzungen auch gedacht daß nun der Höhenflug zum Ende der Halbserie zu Ende ist. Es ist mehr als sensationell was mit der Mannschaft abgeht . Kann nur meinen Hut vor Zingler, Ruhnert, dem Trainer,dem Betreuungsteam und natürlich der Mannschaft ziehen. Es ist in den letzten Wochen immer ein Kampf , David gegen Goliath. Und David verliert nicht.

  • Union hat dit Freitagabendspiel gegen Leverkusen gewonnen und steht mit 28 Punkten nach 16 Spieltagen gar nicht so schlecht da.



    Mal schauen, was die Anderen so treiben.🙃


    Ich bin trotz der Misstöne hier im Forum tiefenentspannt.


    Vielleicht liegt es ja daran, dass ich mir, wenn es mal hochkocht, Gelassenheit einbete.

    Egal, ick kieke noch immer ungläubig auf die Tabelle.;)

  • Reklame:
  • hätte in der tat wohl schlimmer kommen können.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Mal ne Frage an die Fußballauskenner: wann kommen für uns die ``dicken Brocken``?

    Übrigens ist mir aufgefallen dass wir gar keinen Mentaltrainer mehr brauchen. :thumbup:

    Wir haben unseren "Mentaltrainer" gerade als U-Boot bei der Bertha eingeschleust. Er agiert dort unter dem Decknamen "Zitrone" und leistet tolle Arbeit. Aus der Ferne motiviert er aber auch uns mit Sätzen wie "Union hatte das deutlich leichtere Startprogramm."

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • nach dem 1 Spieltag ( Niederlage vs Puppenkiste) geht n Unioner zur Wahrsagerin weil er echt Schiss vor der begonnenen Saison hat. Bester Stürmer weg, Torhüter weg, gleich ne Heimniederlage. Er fragt die Alte mit Eule uff de Schulter , Schnapsgeruch und knackige Stimme mit ungarischen Akzent wie Union abschneiden wird. und da es gerade wegen Corona 2 für den Preis von 1 gibt fragt er gleich noch wat mit Hertha wird.

    Die alte Dame brabbelt und babbelt vor sich hin, gießt diverse Flüssigkeiten in eine Schale und lässt Pyronebel darüber wabern.

    Dann nuschelte sie ein bisschen verlegen das der Lehrling vom KT die Hälfte der Flüssigkeit weggesoffen hat und sie deshalb nur bis zum 16ten Spieltag Vorraussagen abgeben kann. Der Unioner willigt ein und lauscht dann ihren Ausführungen. Unteres Tabellendrittel, aber mit einem Torverhältnis 23:25, immerhin 5 Punkte vor nem Relegationsplatz und gar 10 vor einem Abstiegsplatz, wenig glanzvoll aber auf dem Weg zum Klassenerhalt.... zufrieden nickt dr Unioner und fragt noch pro forma: und die andern ? ..... Zweitmeisten Tore der Saison bislang, die mit 4t beste Abwehr, allein gegen Bayern Dortmund Leverkusen 7 Punkte. Nur 1 Heim und 1 Auswärts Niederlage. In der Spitzengruppe der Tabelle. Stand: Spieltag 16.

    Der Unioner bedankt sich und geht zu seinem Wettbüro.


    Am 16 Spieltag trifft er n Kumpel. Und allet knorke ? Yoh, Platz 5 is geil, coole Saison. Hab aber 2 Hunderter je uff dit falsche Team gesetzt...😎

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Mal ne Frage an die Fußballauskenner: wann kommen für uns die ``dicken Brocken``?

    Übrigens ist mir aufgefallen dass wir gar keinen Mentaltrainer mehr brauchen. :thumbup:

    Das ist übrigens eine der schönsten Wandlungen, die wir vollzogen haben:

    Von einer Mannschaft, die eher das 1:0 verteidigte, sind wir zu einer Mannschaft geworden, die eher auf das 2:0 geht.

    Und das eine Liga höher!

    Und zudem ist das richtig schöner Fußball nach meinem Geschmack und unseren Mitteln geworden!!

  • Reklame: