• Letzte Woche hatte ich dieselbe Gedanke:


    Gegen 1-6: können wir Pro-AktivCatenaccio spielen. Spezialität des Hauses. Und ungeheuere Effektivität!


    Gegen 13-18: sind wir diesen Saison spielerisch und Kämpferisch deutlich besser. Also Angriff lohnt, am Ende machen wir das extra Tor.


    Gegen 7-12: sollten wir zynischer spielen in Auswärtspiele. Nur 0 behalten und Defensivfussball soll ausgangspunkt sein. Wenn es doch was zu holen gibt, kannste es in letzten 20 minuten versuchen.


    Und da war der Fehler gestern. Augsburg machte nichts, sollten wir auch nichts machen. Spiel tot, 0-0. Sack zu.

    Aber wir haben, obwohl jederman sah das wir nicht superscharf draufwaren, beschlossen doch das Spiel zu machen und sind deshalb unnötig ins Messer gelaufen. Wir hatten mit besseren Effektivität da eben gewinnen können


    Hoffentlich haben unser Spieler es jetzt gelernt und begriffen. Kein Problem, shit happens. In FF, Mainz, Freiburg und Bielefeld werden wir es besser machen

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Es ist weiterhin sehr bemerkenswert wieviel Spieler sich in die Toschützenliste eintragen, Knoche ist seit heute der 13. Spieler in dieser Saison, saustark.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Sehr schön der punkt gegen formstarke gladbacher !

    ... man gewöhnt sich sooo langsam an einen ausgedehnten urlaub, warum nicht mal etwas länger, sagt sich der gute unioner wa. gegen die mainzis peilen wir den 30. punkt an und halten den großen abstand

    stabil. wenns mehr wird als nen punkt wird keiner anfangen rumzujammern, also kein anhänger des guten berliner vereins. nächste woche hübner und trimmel zurück und ich hoffe unser mittelfeldstratege kruse kommt im februar auch wieder und zeigt der liga wo es langgeht. weiter gehts, immer weiter.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • 7 punkte plus torverhältnis besser als unsere letztjährige abschlussplatzierung. sicher, erstmal nur eine momentaufnahme. aber dass wir uns in der tabelle zur vorsaison verbessern können, nimmt gestalt an.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Ich bin sowas von unzufrieden und könnte kotzen, denn die Mannschaft, die uns ein Lächeln ins Herz zaubert, werden wir leider auch in der Rückrunde nicht einmal live anfeuern, geschweige danken können, wie es sich gehört.

    Diese Spieler, die Woche für Woche ein Pensum abreißen und an ihre Grenzen gehen, haben diesen scheiß definitiv nicht verdient.

    Wir werden viele gute Spieler verlieren- zb Friedrich, Andrich und auch einige Leihspieler haben sich empfohlen, um woanders anzuklopfen, was von der Super Arbeit von Urs und Co hindeutet.

    Heißt, das wenn wir wieder ins Stadion dürfen, ein völlig anderes Team auf dem Rasen stehen wird, was natürlich sehr Schade ist, doch für uns eben kein Beinbruch. Es werden andere Spieler kommen, die sich empfehlen und uns als Sprungbrett nutzen wollen.

    Was ich sagen will ist, das ich stolz auf diesen jetzigen eingeschworenen Haufen bin und bitte Oliver Ruhnert, hab weiter ein goldenes Händchen. Verlängere die Verträge von Spielern wie Trimmel, Ryerson und Hübner, versuche Nico Schlotterbek zu uns zu locken und vielleicht kannst du auch Taiwo überzeugen. Falls du denn noch Friedrich oder Andrich doch halten könntest, wäre es der absolute Hammer.

    Ok, sind ganz schön viele Träume, doch was hat man denn sonst in dieser Zeit, außer diese.

    Zum eigentlichen Thema, zu Lage- stinkig, sauer aber auf unseren Verein stolz!

  • Hab zum stinkig sein, wegen Fussball schlicht keinen Bock.

    Union macht einfach Spass zur Zeit. Auch und gerade im Fussball herrscht ein Kommen und Gehen, und momentan gehen die janz jut...durch die Saison-nee, eigentlich eher sen-sa-zio-nel!!!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Hab zum stinkig sein, wegen Fussball schlicht keinen Bock.

    Union macht einfach Spass zur Zeit. Auch und gerade im Fussball herrscht ein Kommen und Gehen, und momentan gehen die janz jut...durch die Saison-nee, eigentlich eher sen-sa-zio-nel!!!

    Das stinkig bezieht sich auf das nicht live dabei sein, weil vorm TV Union schauen ist wie Cola ohne Schuss oder Sex ohne zu kommen.....! ;)

  • Hab zum stinkig sein, wegen Fussball schlicht keinen Bock.

    Union macht einfach Spass zur Zeit. Auch und gerade im Fussball herrscht ein Kommen und Gehen, und momentan gehen die janz jut...durch die Saison-nee, eigentlich eher sen-sa-zio-nel!!!

    Das stinkig bezieht sich auf das nicht live dabei sein, weil vorm TV Union schauen ist wie Cola ohne Schuss oder Sex ohne zu kommen.....! ;)

    Dann schreib doch gleich, dass Du leidest und aus Deinem Selbstverständnis heraus kotzen könntest und lege dieses nicht quasi der Mannschaft in den Mund. "Diese Spieler, die Woche für Woche ein Pensum abreißen und an ihre Grenzen gehen, haben diesen scheiß definitiv nicht verdient." Vielleicht ist es ja so, vielleicht hätten wir im vollen Stadion aber keine so locker aufspielende Mannschaft sehen können. Seit fast einem Jahr rufen sie unisono eine Leistung ab, die zuvor ausschließlich dem 12. Mann und der Stimmung und der Einzigartigkeit der Atmosphäre zugeschrieben worden wäre.... Pustekuchen, geht, egal wer ins Rennen geworfen wird, auch ohne Publikum. Ggf. sogar besser. Ich vermisse auch das Stadionerlebnis, absolut und sehr schmerzlich . Ich werde bei der Entwicklung allerdings immer nachdenklicher, wenn ich über unsere Rolleals Vorortzuschauer und unsere fansichtige Selbstbetrachtung nachdenke .... Im schlimmsten Fall nehmen wir uns allesamt in dem Geschäft tatsächlich viel zu wichtig .... Diese Zeiten rütteln schon an Grundfesten, in vielerlei Hinsicht ....:/

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • 29 Punkte, ohne grosskotzig zu sein,um diese unglaubliche Saison mache ich mir eigentlich keine Sorgen mehr.

    Man muss mit der Situation umgehen. War schon in den Medien, wer so eine Leistung bringt, macht sich begehrlich.

    Bin trotzdem Stolz auf uns, den Verein, das Team.

    Eisern

  • Reklame:
  • Das stinkig bezieht sich auf das nicht live dabei sein, weil vorm TV Union schauen ist wie Cola ohne Schuss oder Sex ohne zu kommen.....! ;)

    Vielleicht ist es ja so, vielleicht hätten wir im vollen Stadion aber keine so locker aufspielende Mannschaft sehen können. Seit fast einem Jahr rufen sie unisono eine Leistung ab, die zuvor ausschließlich dem 12. Mann und der Stimmung und der Einzigartigkeit der Atmosphäre zugeschrieben worden wäre.... Pustekuchen, geht, egal wer ins Rennen geworfen wird, auch ohne Publikum. Ggf. sogar besser.Im schlimmsten Fall nehmen wir uns allesamt in dem Geschäft tatsächlich viel zu wichtig .... Diese Zeiten rütteln schon an Grundfesten, in vielerlei Hinsicht ....:/

    Das ist eine zumindest nachdenkenswerte These, aber mehr zum Glück auch nicht, weil wir es nie wissen werden.

    Deshalb bleibt es sehr hypothetisch. Zumal es ja allen anderen Vereinen auch so geht, Vielleicht in etwas abgeschwächter Form.


    Aber: Ich gebe zu bedenken, dass die Spieler auch regelmäßig sagen, wie sie die Atmo vermissen und die Unioner auf den Rängen. Deshalb erscheint es mir nicht aus der Luft gegriffen, anzunehmen, dass die Mannschaft sich GERADE OHNE UNS aber FÜR UNS auch den Arm aufreißt. Gerade weil sie nicht wollen, dass es SO endet. Sondern, dass es weitergeht und irgendwann ist die AF wieder voll und JEDER IM STADION weiß, was passiert ist. Das bleibt für alle Zeiten. Auch und vor allem als Geschichtseintrag des 1.FC Union Berlin. Das ist die Mission.


    AGAINST ALL ODDS. :schal:

  • Zum Glück sind ca 90 Prozent der Beiträge hier hypothetisch:thumbup:

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • Wir taten uns ja anfangs total schwer ohne Zuschauer. Ich weiß nicht, ob dieses schöne Interview hier schon verlinkt wurde.

    Hier beschreibt Urs, wie sie das Problem behoben haben.


    Zitat


    Anfangs taten wir uns ganz schwer ohne Zuschauer. Aber irgendwann kriegten wir die Kurve. Wir haben angefangen, Trainings im Stadion zu machen, um die Spieler auf das vorzubereiten, was sie erwartet. Wir haben auch gesagt, dass von aussen, von den Ersatzspielern, Trainern und Betreuern, mehr Stimmung gemacht werden muss. Auch wenn wir uns nie daran gewöhnen werden, in einem leeren Stadion zu spielen, haben wir gelernt, damit umzugehen.

    Quelle: Neue Zürcher Zeitung

  • Man muss mit der Situation umgehen. War schon in den Medien, wer so eine Leistung bringt, macht sich begehrlich.

    Lenz ist dann mal weg und "alle" (BILD, Sky) denken, das war jetzt der Stöpsel, der aus der erfolgreichen Union-Badewanne gezogen wurde. Alle anderen Spieler werden jetzt nachflutschen und von den etablierten Vereinen weggekauft...


    Was bei diesem prognostizierte Ausverkauf von Union meiner Meinung nach vergessen wird: ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass diese enorme Entwicklung einzelner Spieler nicht nur mit der individuellen Klasse zu tun haben könnte, sondern vielleicht auch (und vielleicht auch ganz besonders) mit dem sportlichen Umfeld, in dem diese Entwicklung stattfand?


    Im Falle Andersson hat es sich gezeigt, dass nicht jeder Stürmer in jedem Spielsystem die gleichen Erfolge bringt. Spieler wie Lenz, Friedrich, Trimmel und wer da gerade noch so alles genannt wird... die haben doch nicht jahrelang ihr herausragendes Talent versteckt, die wurden doch irgendwie erst mit dem "System Fischer" richtig groß. Ich hoffe jedenfalls, dass den Spielern und Beratern bewusst ist, wie groß auch der Anteil des Umfeldes an ihrem individuellen Aufstieg ist und das deren "nächster Schritt" auch so enden kann wie bei Stevie oder Seb.

  • Nur noch 11!




    Nicht aus dem Auge verlieren!

    Umso eher diese Etappe nehmen, umso eher haben wir Gewissheit, umso mehr Perspektiven werden sich auftun, umso mehr Spielraum besteht bei der Kaderplanung, umso eher steht fest, wer bleiben möchte und kann.

    40-55-70

  • Reklame:
  • Danke! Das waren auch meine Gedankengänge. Nichts gegen unsere Spieler! Aber da wird noch so mancher Verein böse erwachen.

    Es ist ja kein Zufall, dass wir auch bei Ausfällen so gut funktionieren, der 2. Anzug scheinbar nahtlos DA weitermacht, wo es mit der "1.Elf" so gut funktionier hat.

    Urs hat das mal ungefähr so beschrieben. Sie haben ein Korsett (man könnte auch ein System sagen), dass Ihnen hilft.

    Rafa hat nicht Unrecht. Der beste Transfer war Urs.

    Wir können froh sein, dass er sich so wohl bei uns fühlt!


    PS. Das sollte direkt an Berlin-Deutschland anschließen

  • ärmelschoner


    "Diese Spieler, die Woche für Woche ein Pensum abreißen und an ihre Grenzen gehen, haben diesen scheiß definitiv nicht verdient."


    Ich lege der Mannschaft nichts in den Mund und vielleicht hab ich was falsch ausgedrückt. Wenn dem so ist, Asche auf mein Haupt.

    Ich glaube nicht, das die Spieler gerne diesen scheiß, ohne uns, gut finden und deshalb gerade jetzt so gut spielen.

    Wer selber mal Fußball gespielt hat weiß, wenn Zuschauer bei sind, egal ob er auf deiner Seite ist oder nicht, kann aus dir noch mehr rausholen, als du ohne hin schon leistest. Es kann natürlich auch schwere Beine machen, gerade wenn die Fans schnell unzufrieden werden, wenn es nicht läuft, keine Frage!

    Doch bei uns schätze ich, wenn 20000 hinter der Mannschaft stehen und diese dich nach vorne Peitschen, es sich positiv auswirken tut. Ebenso auch, wenn man Auswärts antritt und sieht der Gästeblock ist voll.

  • Ich verstehe dich und deine Gedanken.

    Jedoch interessiert das Berater relativ wenig.

    Die einzige Hoffnung, die ich hege ist, dass es einige der Genannten für sich selbst erkennen, was ihnen gut tut, ohne dass sie sich es hier nur gemütlich einrichten wollen.

    Trimbo, Wildschwein-Andrich, Grischa, Knoche sollten in der Lage sein zu erkennen, was unser Verein derzeit zu bieten hat.

    Es gab in der Vergangenheit nicht wenige Spieler, die nur bei uns an ihr Limit gehen konnten.

    Steven, Ede, Polter (die 1.), Anderson, etc.

    Ja und sicher, musst du auch mal den Verein Wechsel, um auch in der finanziellen Wertschätzung einen Schritt nach vorn machen zu können, aber manchmal lohnt es sich zu warten.

  • Klar! Aber bei Lenz spielt sicher auch eine Rolle, dass er in seiner Karriere noch keinen "großen" Vertrag hatte. Er ist 26. Wenn er sich ein finanzielles Polster für seine Zukunft nach dem Fußball schaffen will, dann jetzt.

    Das hat Kruse z. Bsp. schon hinter sich. Der kann locker das machen, worauf er Bock hat. Lenzi hat da noch ganz andere Gedanken.

    Ich denke, das muss man auch akzeptieren.

  • Reklame: