• Genau, zum Saisonende noch einmal und dann gibt es nochmal ein :thumbup: von mir. Etwas was man auch öfter lesen kann und möchte.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Es kommt bestimmt noch einer, Mathe Leistungskurs, der sagt das ist noch nicht sicher. Wir können immer noch...

    Braucht man keinen Mathe-Leistungskurs, sondern einfach mehr als 2 Additionen auf einmal durchführen können (oder einen der vielen kostenfreien Tabellenkalkulatoren aus dem Netz nutzen), um zu sehen dass... rechnerisch noch alles möglich ist :crazy


    Ist aber vielleicht auch ganz sinnvoll, etwas erst zu feiern (dann aber richtig), wenn etwas sicher ist - und nicht heute schon Ostern 2022 zu feiern, nur weil es heute schon neue Osterhasen im Supermarkt gibt

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • Und wieder spielt der VfB Schicksal bei uns.


    Vor 2 Jahren der Aufstieg gegen sie, nächsten Samstag bei Heimsieg der Klassenerhalt auch rechnerisch fix.


    14 Punkte Vorsprung auf Platz 16 haben wir und es sind noch 18 Punkte zu verteilen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ja ne, ist klar. Wir werden noch absteigen.

    Ich lach mir weg.

    HAst Recht, aber rechnerisch isses noch möglich !


    ABER da Trainer, OR UND Mannschaft von weitere Ziele schon sprechen, sind diese Zahlen und Rechnereien auch EGAL ! 8)

    Dann rechne Mal... Um tatsächlich abzusteigen zu können müssen Platz 8-16 an uns vorbei. Es reicht nicht, wenn der 16. gut genug punktet um an uns vorbei zu ziehen. Da es aber dort unten genügend Spiele gegeneinander gibt und man sich dort gegenseitig die Punkte klaut kannst du rechnen wie du willst, es kommen nicht genügend Mannschaften auf 40 Punkte um uns theoretisch auf Platz 16 zu drängen.


    Es ist also rechnerisch auch nicht mehr möglich. Lasse mich gerne korrigieren, wenn jmd ein Beispiel findet wo wir noch auf Platz 16 landen. Ich find keines. Dazu sind unten zu viele Spiele gegeneinander.

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

  • Sooo ... die berühmte 40 punktemarke ist geknackt und das ausgerechnet mit nem duseltor kurz vor schluss beim serienmeister. KLASSENERHALT !!!


    sehr gut. es ist eigentlich kaum zu glauben. der urlaub geht weiter. wir UNIONer sind halt auch nett, gönnen diese interessanten unterklassen auch mal unseren kontrahenten. aber vorsicht, jetzt kommt diese schwierige 3. saison ..... ganz schwer wird das, fast unmöglich. hehehe.


    jetzt kommen noch ein paar bonusspiele. es gilt den 10. sieg einzufahren und den titel "unentschiedenweltmeister" zu halten. oder peilen wir gar nen dutzend siege an ? top10 wäre schön. nächste woche dribbelt der VfB auf. da werden erinnerungen wach. die LAGE ist gar nicht mal so übel.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Rein rechnerisch ist es theoretisch möglich das der 16. ein Punkt mehr hat als Union.

  • ich hab eins, selbst mit dem tabellenrechner erstellt (ich hatte zu viel zeit!:D )

    union 40, bielefeld, köln, hertha alle 41...

    ja, es ist rechnerisch möglich.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • So viel Langeweile hatte ich nicht, aber danke. :D

    Jetzt muss sowas nur noch eintreten. :D Da wette ich eher darauf das keiner der genannten bei 41 Punkten landet.


    Und wenn alle ihren bisherigen Punkteschnitt halten hätten sogar schon 35 Punkte gereicht. Was ich vor Wochen schon als ziemlich sicheren Klassenerhalt geäußert hab.

  • natürlich wird das nicht eintreffen. schon alleine, weil wir ja noch punkte holen!

    aber darum gings ja nicht.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: