• Die nächste Saison muss auch gar nicht so erfolgreich verlaufen, für mich wäre Platz 10 auch okay, Hauptsache vor BCC und endlich wieder Fans imetabli Stadion.

    Wenn wir es schaffen uns zu etablieren wie Freiburg es vormacht.

  • Ich würde dann erstmal wieder mit Klassenerhalt als Ziel ansetzen.

    Mal sehen, wie stabil die neue Mannschaft dann ist.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Der Klassenerhalt ist bis auf Weiteres ein Erfolg. Der Klassenerhalt ohne viel Zittern ist ein großer Erfolg. Und ein einstelliger Tabellenrang ist ein Riesenerfolg. Für mehr müsste zusätzlich eine oder zwei der großen Mannschaften schwächeln, rein aus eigener Kraft ist das sonst nicht zu machen.

  • Der Klassenerhalt ist bis auf Weiteres ein Erfolg. Der Klassenerhalt ohne viel Zittern ist ein großer Erfolg. Und ein einstelliger Tabellenrang ist ein Riesenerfolg. Für mehr müsste zusätzlich eine oder zwei der großen Mannschaften schwächeln, rein aus eigener Kraft ist das sonst nicht zu machen.

    hat doch die saison mit bertha und schalke jut funktioniert

    und ick denkemal ,das einige die hinter uns liegen janz schön neidisch sind uff unseren verein

  • Reklame:
  • Der Klassenerhalt ist bis auf Weiteres ein Erfolg. Der Klassenerhalt ohne viel Zittern ist ein großer Erfolg. Und ein einstelliger Tabellenrang ist ein Riesenerfolg. Für mehr müsste zusätzlich eine oder zwei der großen Mannschaften schwächeln, rein aus eigener Kraft ist das sonst nicht zu machen.

    In der Art hatte sich auch OR mal geäußert, sinngemäß: ...das Thema Klassenerhalt wird auch in den nächsten Jahren noch weiter auf der Tagesordnung stehen.

  • Der Klassenerhalt ist bis auf Weiteres ein Erfolg. Der Klassenerhalt ohne viel Zittern ist ein großer Erfolg. Und ein einstelliger Tabellenrang ist ein Riesenerfolg. Für mehr müsste zusätzlich eine oder zwei der großen Mannschaften schwächeln, rein aus eigener Kraft ist das sonst nicht zu machen.

    In der Art hatte sich auch OR mal geäußert, sinngemäß: ...das Thema Klassenerhalt wird auch in den nächsten Jahren noch weiter auf der Tagesordnung stehen.

    naja ,dit is doch unser täglich brot

    damit kann ick leben

    am ende unter den top 15

    allet chic

  • Der Klassenerhalt ist bis auf Weiteres ein Erfolg. Der Klassenerhalt ohne viel Zittern ist ein großer Erfolg. Und ein einstelliger Tabellenrang ist ein Riesenerfolg. Für mehr müsste zusätzlich eine oder zwei der großen Mannschaften schwächeln, rein aus eigener Kraft ist das sonst nicht zu machen.

    In der Art hatte sich auch OR mal geäußert, sinngemäß: ...das Thema Klassenerhalt wird auch in den nächsten Jahren noch weiter auf der Tagesordnung stehen.

    In diesem Sinne ergeben deine Zahlen 40-55-70 auch absolut Sinn. Als Erstes immer den Klassenerhalt als Saisonziel sehen. Je eher desto besser! Dann kann man sich abhängig von Restsaison und Gegnerschaft noch immer neue Ziele setzen. So wie diese Saison.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Thomas Boden tippt dreimal Remis in unserm Saisonfinale. Wir würden am Torverhältnis um Platz 7 scheitern.

    Ich halte dagegen. Wir holen keine drei Punkte mehr, Gladbach siegt aber zu Hause gegen den VfB Stuttgart.

    Ob wir noch Platz 9 schaffen, hängt davon ab, ob die Freiburger im Nachholspiel bei der Tante etwas holen.

  • Reklame:
  • OK, ich tippe auch.

    6 Punkte!

    Niederlage in Wolfsburg, Sieg in Leverkusen wegen des Karmas, Sieg gegen Leipzig, weil es für die nur noch um den Pokal geht, und weil wir heiß drauf sind!

    Ob das dann für Europa reicht - liegt nicht in unserer Hand.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Thomas Boden tippt dreimal Remis in unserm Saisonfinale. Wir würden am Torverhältnis um Platz 7 scheitern.

    Ich halte dagegen. Wir holen keine drei Punkte mehr, Gladbach siegt aber zu Hause gegen den VfB Stuttgart.

    Ob wir noch Platz 9 schaffen, hängt davon ab, ob die Freiburger im Nachholspiel bei der Tante etwas holen.

    Kann sein, könnten aber auch 7 bis 9 Punkte für uns werden, wenn unsere Männer über sich hinauswachsen. Da wir noch gegen Leverkusen spielen, ist selbst der sechste Platz noch nicht ganz ausgeschlossen. In der Hinrunde haben wir aus den drei Spielen immerhin vier Punkte geholt. Und für die Dosen könnte am letzten Spieltag Platz zwei schon feststehen.


    Bisher haben wir in der Rückrunde gegen die Top-Teams aber punktemäßig noch nicht geglänzt. Letztlich hängt es wohl davon ab, ob wir in den letzten drei Spielen


    • die Lockerheit und Unbekümmertheit haben, die unsere Situation eigentlich hergibt,
    • die nötige Geilheit haben, um die großen noch ein wenig zu ärgern und vielleicht doch nächstes Jahr international zu spielen und
    • das Quentchen Glück haben, was Du dann noch brauchst.

    Bin mir recht sicher, dass wir mindestens noch zwei bis vier Punkte holen. Sollten es mehr werden, „drohen“ tatsächlich Platz sieben oder sogar sechs. Die Saison ist aber ohnehin schon herausragend, also wird auch kaum jemand ernsthaft enttäuscht sein, wenn es „nur“ Platz 8 oder 9 wird. Trotzdem, son bisschen Spannung bis zum Schluss hat schon was...


    An besten einfach weiter von Spiel zu Spiel denken. Das nächste in Wolfsburg dürfte erstmal das schwerste werden. Aber alles andere als aussichtslos...

  • ja nee is klar ! weiter von spiel zu spiel denken 🧐

    kann man machen und wat is da wichtich

    jenau , man sollte sich jetzt voll rinhauen und dit maximale holen

  • ich gehe erstmal von sehr wenig aus. um so besser ist dann das gefühl, wenn es mehr als wenig wird. zweckpessimismus eben. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Dit kann ja Jedaaaa:S

  • Reklame: