• Ärmelsticker gut und schön, aber das meiste Geld dürfte für diese NFT-Scheisse rausgehen.

    ...von der ich nicht einmal kapiere, was das ist...???

    Digitaler Scheissdreck, von dem nur wenige profitieren.


    Kurze Erklärung ab "Falle Internet"

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Wir müssen uns verstärken, nicht, um noch mehr zu erreichen, sondern zuallererst um den Klassenerhalt sicherzustellen.

    Erst einmal natürlich ja aber welcher Sportler wird denn ernst genommen wenn er fünfter ist und sagt das nächste mal will ich erst einmal 15er werden.

    Ich weiß ich werde da hier wenig Verständnis für finden aber mein sportlicher Anspruch und das gebe ich zu den habe ich auch nur unter der Ägide von Fischer ist für die nächste Saison einstellig.

    Sollte es zweistellig werden und nicht der Abstieg wäre es in Ordnung aber nicht der Anspruch.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Urs hat auf der letzten Spieltags-PK auf eine entsprechende Frage geantwortet, dass es zunächst wieder um den Klassenerhalt gehen wird. Alles andere sei nicht realistisch. Recht hat er.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Momentan gottseidank nicht. Da wir finanziell ganz gut dastehen.

    Schön, wenn hier der Optimismus über unsere Zahlen herrscht!

    Doch wie viel Geld für den Ausbau und weiteres wir durch Corona eher nicht auf der Habenseite wissen, macht mich eben nur realistisch...


    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben wir Mehreinnahmen durch den Abgang von


    Spielern:


    Friedrich 5,5 Mio + x.

    Kruse: 5,0 Mio.

    Ingvarrsen: 2,3 Mio.


    Die TV Gelder steigen in 22/23 von 39 auf 55 Mio.


    Mehreinnahmen durch den DFB Pokal:

    ca. 4 Mio.


    UEFA Begrüssungsgeld: mind. 3,6 Mio.


    Mehreinnahmen durch den neuen Sponsor wefox (angeblich zahlen sie 5 Mio pro Jahr im Gegensatz zu aroundtown, die angeblich 2 Mio/ Jahr zahlten) :3 Mio.


    vielleicht hab ich noch was vergessen.


    Also etwa 30 Millionen.


    Das dürften alles Gelder sein, die auch zum Zeitpunkt der Präsentation der Geschäftszahlen des aktuellen Geschäftsjahres nicht eingeplant waren.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • Man schaue auch bitte noch einmal die Vereine an, die mit hochgesteckten Zielen großmündig an die Öffentlichkeit gegangen sind. Ein solches Beispiel findet sich auch in geringer räumlicher Distanz. Was passiert dann, wenn die Ergebnisse ausbleiben und die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit immer weiter auseinander klafft? Nun, die Folge ist, dass man neben der sportlichen bzw. Ergebnis-Krise auch noch viel negative Aufmerksamkeit und zusätzlichen Druck für den Verein und das eh schon in einer schwierigen Lage befindliche Team generiert. Man geht also mit einer offensiven Außendarstellung immer zusätzliche Risiken ein. Gleichzeitig habe ich von diesem Vorgehen keine realen positiven Effekte. Deshalb ist es für mich nicht ersichtlich, weshalb ein Verein so handeln sollte. Und das ist für mich völlig unabhängig von unserem Status als wirtschaftlich kleiner Club. Man kann sich gern im kommenden Jahr höhere Ziele stecken. Aber das sollte man dringlichst intern tun und damit nicht nur die Sensationsgier des Boulevards befriedigen und sich selbst zusätzlich unter Druck setzen. Der erste Schritt muss immer der Klassenerhalt sein. Danach kann man sich neue Ziele setzen. Damit sind wir bisher exzellent gefahren und das muss auch so bleiben

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Bei den genanten Zahlen mußt du aber unterscheiden nach aktueller und nächster Saison/Geschäftsjahr z.B. Friedrich/Kruse aktuelle und Ingvartsen nächste oder DFB Pokal aktuelle UEFA nächste.

  • Reklame:
  • Also im 4. Jahr nachdem man 11. dann 7. dann 5. geworden ist zu sagen unser Ziel sei der Klassenerhalt das finde ich wirklich absolute Tiefstapelei und albern!!!!!!


    gesichertes Mittelfeld wäre wirklich absolut in Ordnung und Hochnäsigkeit wäre das noch lange nicht so etwas zu äußern!


    Aber Klassenerhalt als Ziel auszugeben finde ich sehr albern das nimmt doch keiner mehr ernst!

  • Also im 4. Jahr nachdem man 11. dann 7. dann 5. geworden ist zu sagen unser Ziel sei der Klassenerhalt das finde ich wirklich absolute Tiefstapelei und albern!!!!!!


    gesichertes Mittelfeld wäre wirklich absolut in Ordnung und Hochnäsigkeit wäre das noch lange nicht so etwas zu äußern!


    Aber Klassenerhalt als Ziel auszugeben finde ich sehr albern das nimmt doch keiner mehr ernst!

    Ich nehme das Ziel Klassenerhalt sehr ernst.

  • Im Ziel "gesichertes Mittelfeld" ist der Klassenerhalt übrigens inbegriffen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Also im 4. Jahr nachdem man 11. dann 7. dann 5. geworden ist zu sagen unser Ziel sei der Klassenerhalt das finde ich wirklich absolute Tiefstapelei und albern!!!!!!


    gesichertes Mittelfeld wäre wirklich absolut in Ordnung und Hochnäsigkeit wäre das noch lange nicht so etwas zu äußern!


    Aber Klassenerhalt als Ziel auszugeben finde ich sehr albern das nimmt doch keiner mehr ernst!

    Ich nehme das Ziel Klassenerhalt sehr ernst.

    Ich auch.

    Es gibt genügend Beispiele für eine Teilnahme am Europapokal und gleichzeitiger Abstiegsangst bzw. auch Abstieg.


    Wir werden nicht immer weit über unsere Verhältnisse punkten.

    Auch nicht mit verbesserten Kader.


    Glaubst Du der CL-Teilnehmer Wolfsburg hatte vor der Saison die reale Abstiegsgefahr auf dem Zettel?


    40 Punkte und ggf. neue Ziele setzen, wird auf Jahre die Agenda sein.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:

  • ja das stimmt natürlich, das hab ich da alles nicht mit drin. Aber es scheint, das einiges mehr an Knatter zusammen kommt, wie nie zuvor.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Jo, auf jeden Fall, durch die zusätzlichen Zuschauereinnahmen dürfte ja auch einiges zusammen kommen und glaube von den Vermarktungserlösen der UEFA gibt auch noch eine Ausschüttung.

  • Also im 4. Jahr nachdem man 11. dann 7. dann 5. geworden ist zu sagen unser Ziel sei der Klassenerhalt das finde ich wirklich absolute Tiefstapelei und albern!!!!!!


    gesichertes Mittelfeld wäre wirklich absolut in Ordnung und Hochnäsigkeit wäre das noch lange nicht so etwas zu äußern!


    Aber Klassenerhalt als Ziel auszugeben finde ich sehr albern das nimmt doch keiner mehr ernst!

    Das Eis ist nach wie vor dünn. Trotz zweier sehr guter Spielzeiten sind wir noch lange, auch finanziell, kein etablierter Bundesligist.

    Dass du 7. und 5. geworden bist, hat doch für die kommende Spielzeit im Grunde wenig zu sagen: neue Runde, neues Glück.

    Wir sind (immer noch) eine kleine Firma, die schon wenige unglückliche Entscheidungen oder eine größere Pechsträhne ins Wanken bringen kann.

    Und daher gilt: erst mal den Klassenerhalt sicherstellen (und das ist schwer genug) und wenn dann noch genügend Spieltage übrig sind, dann kann man sich höhere Ziele setzen.

    Ist ja nicht so, dass du nicht international spielen darfst, wenn du das vor der Saison nicht explizit angekündigt hast... Wozu also das Maul aufreißen, für wen? Und das Primärziel aus den Augen zu verlieren, weil man sich vom Erfolg einlullen lässt, das wäre fatal.

    Der interne Anspruch ist noch mal was anderes, aber wir sind gut beraten, auf dem Teppich zu bleiben.

    Aber Fischer, Ruhnert und Zingler wissen das nur allzugut.

  • Reklame: