• Nach Tusche werden wir es schwer haben

    Das härteste BL-Jahr

    WWEl

    Auch wenn er inhaltlich nicht komplett falsch liegt, so hören wir doch jede Saison, dass diese ausgerechnet die Allerschwerste wird.


    Ich glaube, bei Bremen und Schalke verschätzt er sich gewaltig. Auch wenn sie vom Namen her keine typischen Abstiegskandidaten sind, so haben sie in der Vergangenheit erfolgreich nachgewiesen, dass der Klang des Vereinsnamens nicht automatisch Erfolg bedeutet. Ich denke, mindestens einer der beiden wird sich Richtung Abstiegskampf orientieren - mein Tipp fällt da auf Schalke.


    Der Rest sind die üblichen Phrasen: Der Toptorjäger geht, wer soll nur die Tore schießen? - da werden wir noch für adäquaten Ersatz sorgen bzw. unsere vorhandenen Stürmer sind auch keine Blinden.


    Diese Saison werden nicht so viele Vereine unter Form spielen - ich denke, es werden auch in der kommenden Saison wieder einige Teams unten stehen, mit denen man nicht zwingend rechnet.


    Das Auftaktprogramm ist diesmal besonders schwer - gerade zu Saisonbeginn, wo niemand wirklich weiß, wo er leistungstechnisch einzuordnen ist, ist jeder Gegner unangenehm, eher sogar noch die kleinen Teams.


    Ansonsten stimme ich ihm zu. Die letzten beiden Saisons waren alles andere als normal und sollten nicht zum Maßstab werden. Auch ich bin mit dem Klassenerhalt spätestens zwei Spieltage vor Schluss völlig zufrieden. 😉

  • Klar sind wir vom Budget her nicht von vornherein ein Top Ten Kandidat. Und dann wiegen da schwer: die 3fach Belastung, schmerzhafte Abgänge von Taiwo, Prömel u.a.


    Na und. Unsere schlichten Gegenargumente: wir brauchen nicht die Riesenkohle um mit solider Arbeit, Engagement und Wille -schlussendlich :)- gute, zuletzt eben überragende Ergebnisse zu liefern.

    Zudem haben wir ein TEAM, das sind nicht 11 Einzelakteure und ICHICHICH AG's auf dem Rasen sondern ALLE vom Greenkeeper bis zur no.3 im Tor, vom Präsi bis zum Ordner, Trainer, Manager, Zeughausmitarbeitern.

    Und: die Dreifachbelastung ist DREIFACH FREUDE.


    Wo wir letztlich tabellarisch landen - nicht unwichtig aber beileibe nicht die einzigen Koordinaten unseren Seins und unseres Selbstverständnisses...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • kann man so ein Beitrag wo man ORDNER geschrieben hat noch ändern, zum Beispiel WURSCHTVERKÄUFER ? ;)




    P.S. Tatsächlich, gibt ne Menge Leute die mitrödeln und meißt nur als "Tippse", "Putze", "zapfer" tituliert werden. Dabei sind alle eben auch Europapokalstarter. Leider bei uns ( oft) wie im richtigen Leben: tach, danke, knorke, - frendwörterlexikon..


    Daher: jau, ooch die Ordner die n guten Job machen

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Das mit der großen Familie, wo man auch mal die Arbeit des Anderen als Teil des Ganzen betrachtet und mit einem kleinen Danke reflektiert, ist aber echt besser geworden.

    Also vorher schon gut, jetzt besser. Erfolg macht eben sexy ;o).

    Im ernst; der Mensch freut sich.


  • Ich sehe immer nur irgendwas mit "Wisag", die ich als alles mögliche auch hier (im R-M-Gebiet) sehe.

  • Reklame:
  • ich liebe solche Beiträge. Oh menno :dash

  • Weil ich 10 Jahre daran gearbeitet habe Union dorthin zubringen wo es heute steht.

    Darf man mal ganz vorsichtig nachfragen, wie Du das gemacht hast?

    Vermute, nie im Stadion dabei gewesen zu sein, genügt für eine solche Möhrenheiligkeit... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • So ist es! Möhrenpiepusch ist zudem feige, Internethool in Reinkultur. Einer Diskussion (wie es früher mal war, nämlich persönlich) weicht er aus. Ist nicht schlimm, nicht jedes Stöckchen muss gehüpft werden!

  • Naja, eine Lanze für alle Union-Ordner würde ich nicht brechen.

    Mir alten Mann und meiner Frau hat ein Ordner bei Union mit seinen Lügen am Abend der Aufstiegsfeier 3Stunden Polizeigewahrsam eingebracht, weil ich auf der gegenüberliegenden Seite der Wuhle 5 Silvesterraketen in den Himmel geschossen habe. Er hat doch tatsächlich behauptet, ich hätte die Silvesterraketen auf ihn über die Wuhle, durch die Büsche geschossen und zeigte mich an wegen "versuchter, schwerer Körperverletzung" an.

    Weil ich diesen tollen "Unioner " einen Penner für seine Lügen genannt habe , hat mich der Spaß über 1000 Euro wegen "Beleidigung" gekostet.

    Der Maler kennt die Geschichte, ich habe sie ihm zeitnah erzählt und hätte auf den Ordner der ihm gut bekannt sein soll, einwirken können, dass der zumindest die Anzeige zurück nimmt. So unter Unionern eben.

  • Naja, eine Lanze für alle Union-Ordner würde ich nicht brechen.

    Mir alten Mann und meiner Frau hat ein Ordner bei Union mit seinen Lügen am Abend der Aufstiegsfeier 3Stunden Polizeigewahrsam eingebracht, weil ich auf der gegenüberliegenden Seite der Wuhle 5 Silvesterraketen in den Himmel geschossen habe. Er hat doch tatsächlich behauptet, ich hätte die Silvesterraketen auf ihn über die Wuhle, durch die Büsche geschossen und zeigte mich an wegen "versuchter, schwerer Körperverletzung" an.

    Weil ich diesen tollen "Unioner " einen Penner für seine Lügen genannt habe , hat mich der Spaß über 1000 Euro wegen "Beleidigung" gekostet.

    Der Maler kennt die Geschichte, ich habe sie ihm zeitnah erzählt und hätte auf den Ordner der ihm gut bekannt sein soll, einwirken können, dass der zumindest die Anzeige zurück nimmt. So unter Unionern eben.

    Eine sehr traurige aber eben Erfahrung, die den Finger zurecht in die Wunde legt!


    Die eiserne Hilfe hat der MM dir nicht empfohlen?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Naja, eine Lanze für alle Union-Ordner würde ich nicht brechen.

    Mir alten Mann und meiner Frau hat ein Ordner bei Union mit seinen Lügen am Abend der Aufstiegsfeier 3Stunden Polizeigewahrsam eingebracht, weil ich auf der gegenüberliegenden Seite der Wuhle 5 Silvesterraketen in den Himmel geschossen habe. Er hat doch tatsächlich behauptet, ich hätte die Silvesterraketen auf ihn über die Wuhle, durch die Büsche geschossen und zeigte mich an wegen "versuchter, schwerer Körperverletzung" an.

    Weil ich diesen tollen "Unioner " einen Penner für seine Lügen genannt habe , hat mich der Spaß über 1000 Euro wegen "Beleidigung" gekostet.

    Der Maler kennt die Geschichte, ich habe sie ihm zeitnah erzählt und hätte auf den Ordner der ihm gut bekannt sein soll, einwirken können, dass der zumindest die Anzeige zurück nimmt. So unter Unionern eben.

    Zu den Ungereimtheiten der Geschichte die jedem auffallen müssen, gesellen sich Lügen. Lass das bitte, so unter UNIONERN.

  • Reklame: