• wir haben bereits im Uefa-Pokal gewonnen, gegen Valkeakoski. sorry.

    (und die Vereinsgründung datiere ich auf 1906 - 1966 war so etwas wie eine Wiederbelebung)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Gibt keinen Unterschied, Europa League ist Uefa-Pokal.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • wir haben bereits im Uefa-Pokal gewonnen, gegen Valkeakoski.

    Es war vom hochrangigtsen Sieg die Rede.


    :opi:

    Du kannst weder tippen noch hast du irgendeine Ahnung.

    Aber selbst, wenn man dich (berechtigt und allzu leicht nachzuprüfen) berichtigt, hast du noch ne große Klappe.


    Soll man nun staunen oder dich bewundern... Ich weiß es nicht.

  • Reklame:
  • Ich halte den UEFA-Cup von damals höherrangig als die jetzige EURO-Liga.

    Und da sind wir auch inne Vorrunde rausgeflogen 8)

    Und jetzt kommst du auch noch... Gib dir doch mal wenigstens die Mühe, irgendwo nachzuschauen, bevor du, unnachahmlich selbstbewußt, so einen Unsinn verzapfst (Hauptsache, der Smilie sitzt, wie?).

    Wir sind damals in der 2. Runde gegen Litex Lovetsch ausgeschieden.

    Eine Vorrunde gab es damals noch nicht, lediglich eine Qualifikation, doch die mussten wir nicht absolvieren.

  • Der hochrangigste Sieg war ein 0:0 gegen Stuttgart.

    Auf Platz 2 das 3:2 in letzter Minute in Karl-Marx-Stadt.

    Das waren Sensationen....ich rede von Genugtuung, von einer Heilung....einer Erleuchtung 8)

    Kein Sieg in der NOFV-Oberliga konnte mich heilen (oder gar genugtuung verschaffen), denn es war ein Sieg in der niedrigsten Liga, in der wir jemals antreten mussten. Wer will sich darauf was einbilden?

    Ein Unentschieden gegen die Unroten in der DDR-Oberliga war für mich mehr wert, denn das war gegen eine fussballerisch starke Mannschaft und nicht gegen ein paar Halbtote gleichen unroten Namens.

    Insofern hab ich die Hype um das 8:0 nie verstanden, auch wenn ich natürlich weiß, wieso und warum...

  • Reklame:
  • Union erzielte 2022/23 in der Europa League den Sieg gestern in der Runde der letzen 32.


    2001/02 wurde der Sieg in der ersten Runde des UEFA Cups unter den letzten 128 erzielt.


    (Um einen gleichrangigen Sieg vorweisen zu können hätte Union in der 3. Runde 2001/02 gewinnen müssen)


    Damit war der Sieg gestern gegen Malmö der qualitativ am höchsten einzustufende jemals erzielte Sieg in der Vereinsgeschichte bei europäischen Wettbewerben des 1. FC Union Berlin.

  • ...und da wir den Sieg nur zu zehnt erzielt haben...


    Geistiger Treibsand: je mehr du strampelst, umso tiefer sinkt du.

  • Ich habe noch nie gehört, dass man die einzelnen Runden im Pokal als "Ränge" bezeichnet. Immerhin weiß ich jetzt was Du meinst.


    Du übersiehst allerdings, dass definitiv noch Absteiger aus der CL hinzustoßen. Auch wenn die noch nicht feststehen können also noch 40 Mannschaften den Pokal holen.


    Auch die 128 Mannschaften 2001/02 stimmen nicht. In der 1. Runde beteiligt waren damals 96 Mannschaften, später stiessen auch hier CL-Absteiger (auch 8 ) hinzu.


    Wenn Du schon einen auf Statistik-Fetischist machst, dann recherchiere wenigstens mal die Fakten! ;)

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: