• Wir sind jetzt übrigens seit einem Monat Tabellenführer …

    ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich lang solch ein "Moment" einer "Momentaufnahme" sein kann. hatte gestern bei DAZN das Gefühl, als der Urs da von Momentaufnahme sprach, dass er eine fragende Kunstpause Richtung Kommentator blickend machte. Der Gesichtsausdruck hatte sowas von: Darf ich das noch so sagen? Lässt du mir das jetzt noch so durchgehen?


    Schweizer Uhren ticken halt anders; ruhiger und anaufgeregt. aber auch langsamer? Nicht das Urs bis Ende Mai meint, wenn er sagt "einen Moment mal bitte auf die Tabelle geschaut; Schluss( )endlich".

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
    (Berti Vogts)

  • Lautern damals spielte übrigens keine besonders gute Rückrunde. Es reichte aber für sie trotzdem, weil die Rückrunde der Bayern auch nicht besser war.

    Ich find's auch immer noch erstaunlich, dass Schalke mit 62 Punkten 2001 fast Meister geworden wäre.
    Selbst Lautern 98 und Wolfsburg 2009 hatten 68 bzw. 69 Punkte immerhin. Wolfsburg dabei natürlich ne sensationelle Rückrunde (43 von 51 Punkten).

    Also sollten die Bayern irgendwie unter 70 bleiben, halte ich sehr viel für möglich diese Saison. Ob für uns, Freiburg oder auch den BVB.

  • Für alle Statistikfreunde ... Prognose 1. Bundesliga - Saison 2022/23, 34. Spieltag (bundesliga-prognose.de)


    Nicht, dass am Ende jeder sagt: "hätte mir das einer vorher gesagt, dem hätte ich die Mitgliedschaft entzogen" ;)


    Nee, im Ernst, ich bin auch kein Freund bei Hochrechnungen von Statistiken ala the Trend is your friend. schön anzusehen ists trotzdem... diese Momentaufnahme... Ein nicht enden wollender Traum einer Momentaufnahme

    Die 9 Punkte für Schalke insgesamt brechen über dieser "Prognose" den Stab. So schlecht war nicht mal Tasmania.

    Aber wenns Spaß macht...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Update nach ne Viertelsaison:


    Wenn wir die 9 Ergebnisse Saison 22-23 vergleichen mit exakt dieselbe Ergebnisse letzten Saison 21-22 (So4=ABf, WBr=GF) haben wir jetzt 20, statt 14 Punkte von letzten Saison.

    (Tordifferenz 16-6, in 21-22 aus diesen 9 Spiele: 14-13). Der differenz wird also im Abwehr jemacht.


    Also:

    Herta H 3 statt 3

    Mainz A 1 statt 3

    Leipzig H 3 statt 3

    S04 A 3 statt 0 (Bf)

    Bayern H 1 statt 0

    Koln A 3 statt 1

    Wob H 3 statt 3

    Ffm A 0 statt 0

    VFB 3 statt 1


    Weitere Punkte aus 21-22 in Hinrunde zu verteidigen (Tore 11-9):


    Bvb H 0

    Bochum A 3

    Bmg H 3

    Lev A 1

    Augsburg H 1

    Fb A 3


    Hoffenheim H 3

    WBR A 0 (=GF)


    Also noch 14 Punkte zu verteidigen im Hinrunde.

    Der Hinrunde Plan is also jetzt 20+14=34 Punkte. Weil jetzt stehen wir auf 14(+6), mit schon 3 Englischen Wochen überstanden.

    Mit unser Toppbank werden wir auch nächste Wochen überleben.


    Nur 3 Siegen in diese 8 Spiele und wir machen es schon besser als letzten Saison, damals 28 aus exakt diesen 17 Spiele (Tore 25-22).


    (Können die Heuler wieder ausrechnen wenn es zum letzten mal noch ne absteiger gab, mit 28 Punkte nach m Hinrunde ....:crazy)


    Echt, wir haben nur! 1! BL-Spiel verloren, Wenn wir wieder ne 5.en Platz im Ende abholen, machen wir's wieder sowieso aussenordentlich gut.

    Und dieses Jahr überwintern wir auch noch in Europa!

    Und was mir echt freut ist der Fakt das wir jetzt auch punkten gegen unteren Tabelledrittel im vergleich zum letzten Saison.


    Also bitte stoppen mit jeden Form von Negativschreiberei, bis Winterpause.

    Nur wenn wir unter 25 Punkte stehen beim Winterpause haben wir Grund ne Augenbrau hochzuziehen. Und Nichts mehr.


    Manno, bin ich STOLZ auf unser Truppe und Führungs-Triumvirat DZORUF.

    Vielleicht soll da ne DZORUF-LIED kommen. Das verdienen die schon 4 Jahre.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

    2 Mal editiert, zuletzt von Hague FC Fritz ()

  • Für alle Statistikfreunde ... Prognose 1. Bundesliga - Saison 2022/23, 34. Spieltag (bundesliga-prognose.de)


    Nicht, dass am Ende jeder sagt: "hätte mir das einer vorher gesagt, dem hätte ich die Mitgliedschaft entzogen" ;)


    Nee, im Ernst, ich bin auch kein Freund bei Hochrechnungen von Statistiken ala the Trend is your friend. schön anzusehen ists trotzdem... diese Momentaufnahme... Ein nicht enden wollender Traum einer Momentaufnahme

    Möge das Orakel recht haben

  • Reklame:
  • Ich, musikalisch eher mittelmässig bedingt, schlage mal vor:

    Auf, auf Dirk Zingler,

    Auf, auf Oliver Ruhnert,

    mit Euch stürmen Unioner wie ein Orkan übers Land.

    mit Euch stürmen Unioner wie ein Orkan übers Land.:rock:

    Reimt sich zwar nicht, aber egal.

    WWEL

  • Zum Metrum und Melodie klingt die Lage denn ganz besoffen....


    Aber jetzt wieder zurück zur Lage.

    57 (21-22)+6 (22-23)bonus = 63 Punkte


    Gab es schon ne 1.BL Meister mit 63 Punkte???

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Danke Jungs!


    Zweiter Frage:


    Wie lange sind wir jetzt unbesiegt auf der 1.BL spieltag Sonntag??

    Kann mich nur an Samstagsniederlagen erinnern.

    Hat auch zu tun mit mentalblocken von Negativnummer.....

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Nach 9 Spieltagen zeichnet sich folgende Lage ab: Ein Viertel weniger Gegentreffer und 50% mehr Siege eingefahren als die Bayern, die wiederum nur 80% unserer Punkteausbeute erzielen konnten...:hail:schal::D

    ...

    Wir spielen in der gesamten Hinrunde noch gegen 6 Teams aus den Top 10, nur noch gegen Bochum und LEV aus den hinteren 8. :grumble


    edit. ;)


    Eisernst

    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information.

    Einmal editiert, zuletzt von FNEX ()

  • Sinnbildlich für unsere Lage ist das Spiel in Stuuhtgart. Der VfB schießt auf unser Tor gegen den Innenpfosten und der Ball dreht sich in feinster Billard-Manier wieder aus unserem Tor heraus. Das genaue Gegenteil dann unser Kopfballtor: Innenpfosten und rein. Will damit sagen wenn du unten in der Tabelle stehst, haste Scheiße am Schuh und stehst du oben in der Tabelle, hast du eben wesentlich mehr Wettkampfglück. Eines ist sicher, unser Höhenflug wird nicht ewig anhalten und irgendwann haben auch wir wieder Scheiße am Schuh. Aber momentan kann „die Lage“ kaum besser sein.

    Eisern!

  • ...also gg 6 Teams der momentanen ersten 10 meinste sicherlich.

  • Reklame: