• Da man jedes Spiel gewinnen will, sollte man am Anfang der Saison 102 Punkte ausgeben und gegebenenfalls nach jedem Spieltag nachjustieren:/

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • Habe das Spiel heute nicht verfolgt. Als ich mein Handy einschaltete, stand‘s 0:5. Hatte ne Niederlage getippt, aber das war natürlich heftig.


    Das ändert allerdings nichts an der fantastischen Saison. Ich hätte in den vielen englischen Wochen nie und nimmer mit solch einer Ausbeute gerechnet. Klar sieht’s doof aus, wenn Du ausgerechnet gegen Bochum und Leverkusen verlierst. Dennoch hat sich das Team so überragend viel Kredit verdient, dass ich weiterhin überglücklich bin und über das Ergebnis nicht wirklich böse sein kann. Tolles Interview von Trimmel übrigens.


    Für mich muss Union nächste Saison nicht CL spielen. Auch nicht EL, nicht mal

    ECL. Das ist alles Bonus und solange die meisten bei uns das weiterhin so sehen, können wir mit einer Lockerheit punkten, die genau solche Erfolge möglich macht. Es kann gar nicht immer weiter aufwärts gehen. Wir sind Union und werden das hoffentlich auch bleiben.


    26 Punkte, Achtelfinale, EL-Zwischenrunde. Was gibt’s da zu meckern. Am Mittwoch noch n Dreier und die Hinrunde wär der Wahnsinn, egal was danach noch kommt. Und selbst wenn nicht, bleibt die Lage doch rosig.

  • Reklame:
  • Es kam wie ich es befürchtet habe aber egal, Mund abputzen und weiter.

    Mal eine vorm Latz bekommen hilft auch wieder runter zu kommen von der Euphoriewelle. Mein Anspruch ist es nicht auf Platz 1 zu stehen und wenn ich jetzt höre das Freiburg Bayern-Jäger nur eins ist kann ich nur schmunzeln. Wir mischen den Laden ganz gut auf und das gefällt mir, muss halt Augsburg dran glauben und Sonntag gibt es ein schönes Jahresende Finale.

  • Niemand soll sich in irgendeiner Sicherheit fühlen…… darum geht es auch garnicht…… zum Anfang der Saison is das auch ok mit dem Saisonziel 40 Punkte ….. wenn man aber schon 26 Punkte am 13. Spieltag hat kann man ruhig mal bei den Zielen/ Wünsche nachjustieren …. Kein Übermut und keine Luftschlösser, sondern ne reelle Einschätzung der Lage bzw. der Truppe…… zb. Einstelliger Tabellenplatz, also 9.

    Nachjustiert wird, wenn der Klassenerhalt im Sack ist. Das waren die Worte (sinngemäß) von Urs neulich in einer Pk.

    Ist nicht auch schon mal ein Herbstmeister abgestiegen? Schon ne Weile her.

  • Niemand soll sich in irgendeiner Sicherheit fühlen…… darum geht es auch garnicht…… zum Anfang der Saison is das auch ok mit dem Saisonziel 40 Punkte ….. wenn man aber schon 26 Punkte am 13. Spieltag hat kann man ruhig mal bei den Zielen/ Wünsche nachjustieren …. Kein Übermut und keine Luftschlösser, sondern ne reelle Einschätzung der Lage bzw. der Truppe…… zb. Einstelliger Tabellenplatz, also 9.

    Nachjustiert wird, wenn der Klassenerhalt im Sack ist. Das waren die Worte (sinngemäß) von Urs neulich in einer Pk.

    Ist nicht auch schon mal ein Herbstmeister abgestiegen? Schon ne Weile her.

    Soweit ich weiß nein

    Aber nehmen wir Schalke 2019/20.

    Nach 17 ST mit 30 Punkten auf Platz 5.... punktgleich mit Dortmund.

    In der gesamten Rückrunde holten sie noch 9!!!

    Düsseldorf auf Platz 17 hatte 30, Bremen auf dem Reli-Platz 31.


    Möchte ich nicht nachmachen wollen.

  • Reklame:
  • Niemand soll sich in irgendeiner Sicherheit fühlen…… darum geht es auch garnicht…… zum Anfang der Saison is das auch ok mit dem Saisonziel 40 Punkte ….. wenn man aber schon 26 Punkte am 13. Spieltag hat kann man ruhig mal bei den Zielen/ Wünsche nachjustieren …. Kein Übermut und keine Luftschlösser, sondern ne reelle Einschätzung der Lage bzw. der Truppe…… zb. Einstelliger Tabellenplatz, also 9.

    Ein 9. Platz ist für unsere Mannschaft und mich kein sinnvolles Ziel.

    Da gefällt mir das vor der Saison ausgegebene Ziel von 40 Punkten und Klassenerhalt viel besser.


    Wenn dieses Ziel frühzeitig erreicht wird, z.B. im Februar, wird die Mannschaft und Urs ein neues Ziel vereinbaren.

    Je nach Zeitpunkt des 1. Ziels wird das intern Europapokal oder CL sein.

    Extern wird vermutlich der internationale Wettbewerb ausgegeben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Dickes Lob an das WS!!!

    Die Tapete der Waldseite zum Abfeiern der Mannschaft, stellt die aktuelle Lage sehr treffend dar!


    Im Fernsehen konnte man sehr schön in die Gesichter unserer Jungs schauen.

    Ich hatte den Eindruck, dass so manch einer, vor Rührung einen dicken Kloß im Hals hatte.

    Möge diese Botschaft ihnen helfen, die letzten zwei Spiele richtig einzuordnen, was hier im Jahr 2022 passiert ist, und woraus sie für das letzte Spiel in Freiburg noch einmal Kraft ziehen können!


    Habe ich eigentlich noch immer Probleme, die vergangenen 3 Jahr vollständig zu verinnerlichen, setzt das aktuelle 4. Jahr allem nochmals Einen drauf.

    Und irgendwie scheinen auch die drei Notarzteinsätze, während des gestrigen Spiels, ein wenig dazuzugehören.

    Schlagartig erinnerte ich mich an die Jahre 2004 bis ca. 2007, in denen dies auch gehäuft vorkam.

    Jedenfalls in meiner Erinnerung.


    Bleibt letztlich nur noch festzuhalten, dass wir dem 1.Saisonziel wieder einen Punkt näher gekommen sind....."Nur noch 13!"


    Mal schauen, was in Freiburg passiert.

  • Reklame:
  • Ich bin mir sicher, dass alle im Verein diese Zielstellung schon jetzt haben, unabhängig davon, was nach außen als Ziel komuniziert wird.

    Wenn man 5. in der Bundesliga wird, peilt man im nächsten Jahr nicht Platz 12-15 an.

    Aber wenn das Verkünden bescheidener Ziele zur Bodenhaftung und zum sportlichen Erfolg beiträgt, soll mir das auch recht sein. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Habe ich eigentlich noch immer Probleme, die vergangenen 3 Jahr vollständig zu verinnerlichen, setzt das aktuelle 4. Jahr allem nochmals Einen drauf.


    Ist bei mir umgekehrt, da ich vor mehr als 5 Jahren die heutige sportliche Situation antizipiert habe. Wie sich hier im UF noch einige erinnern werden, konnte ich auf das Riesen-Potenzial von Union schon zu Zweitliga-Zeiten hinweisen.


    Für mich, der sich seit rund 10 Jahren am Aufbau von Union beteiligt ist es die Erfüllung meiner langangelegten strategischen Arbeit.

  • "Wir haben dich, heiliger Meister,

    Die mystische Zunge genannt,

    Und haben, als echte Unioner,

    Den Wert deiner Worte nicht erkannt."


    Frei nach W. v. Goethe

    West-östlicher Divan: Hafis Nameh – Buch Hafis


    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Konnt ick nich sehen.

    erzähl mal bitte was drauf stand.

  • Reklame: