• Am nächsten Spieltag spielen Bayern und Dortmund gegeneinander, spielen die Unentschieden und wir gewinnen gegen Stuttgart, sind wir plötzlich auf dem Papier wieder im Titelrennen vor dem Spiel in Dortmund:D Verrückte Saison. Aber Heimspiel gegen den Tabellenletzten und Silbertablett können wir ja nicht.

  • Schon: 7 Punkte mehr als Ende Saison 19/20


    Noch: 2 Punkte bis zum Endstand 20/21

    Noch: 9 Punkte bis zum Endstand 21/22


    Im Moment auf CL Kurs... schon besorgniserregend. Wäre die "Krise" der letzten Spieltage nicht gewesen, wäre Union auf Meisterkurs...


    Noch ein Nachtrag zu veritas: Bei der Doppelbelastung ist entscheidend, dass die Konkurrenz sich eben eine ganze Woche auf ein Spiel vorbereiten kann, währenddessen Union eben nach dem Donnerstag gerade mal zwei Tage Vorbereitungszeit hatte. Ja, Frankfurt heute nur einen Tag mehr. Und haben eben verloren8o


    Wenn in England alle die klassischen "Englischen Wochen" haben, haben dann alle wieder gleich lange Spiesse.

  • Reklame:
  • Läuft der Spieltag schlecht, sind es nur noch 2 Punkte auf Platz 6 und 10 Punkte Rückstand auf Bayern.


    Läuft der Spieltag gut, sind es 8 Punkte auf Platz 6 und nur noch 4 auf Bayern.


    Was soll ich sagen? Lief einigermaßen, jetzt durchatmen und durchschütteln und dann auf zu den letzten 5 Heim- und 4 Auswärtsspielen…


    :schal:

  • Die Fahne hat Aua. 😎

    Ja, er hätte sie zärtlich in die Höhe halten sollen, wie dereinst Manuel Neuer in der Arroganz Arena gegen die Bayern noch als Schalker - als Revanche für Olli Kahns gleiche Gesten in Hamburg im 2001...


    Zucht und Ordnung muss herrschen. Zumindest in der AF, wenn sonst nirgendwo mehr in Deutschland.

  • Reklame:
  • Ich bezog mich dabei auf die allgemeinen Aussagen die sind platt/nicht geistig frisch. Oder so Aussagen wie dann fehlt ab und zu mal die Konzentration wenn du nicht die Frische hast. ;)


    Im Vergleich zum Gegner hast du sicher hier und dort Recht. Passt dann aber eben auch nicht siehe Donnerstag. USG hatte die letzten 2 Wochen das gleiche Pensum wie wir, also 4 Spiele in 2 Wochen. Sah aber absolut nicht so aus als wären die platt gewesen. Aber genau dort kam dann die Ausrede wir sind einfach platt. Frankfurt hatte in den 2 Wochen nur 3 Spiele, also sogar eins weniger als wir. Und eben sogar einen Tag mehr Regeneration/Vorbereitung. Da sind wir dann aber komischerweise nicht so platt oder der Gegner ähnlich platt wie wir?! Ist schon etwas kurios.;)


    Und dein: heute gegen Frankfurt gab es einen Sieg, die hatten nur einen Tag mehr Regeneration. Nun ja: Donnerstag kritisierte ich das wir keinen Plan B hatten. Bzw hab gemeint das die schnellen Gegenspieler auf unsere Fehler im Spielaufbau gelauert haben, das hat man gerade in der Anfangsphase relativ oft gesehen auch sind dabei direkt 2 gute Chancen entstanden. Die vor dem 1:0 wo Leite der Ball bei der Annahme verspringt und eben das 1:0 selbst. Und heute stellt Urs die Taktik so um das man Fehler im Spielaufbau minimiert. So platt wie immer behauptet wurde sahen die Jungs dabei auch nicht aus, im Gegenteil die haben sich auch in Halbzeit 2 noch gut reingehauen und geackert.:thumbup:


    Kann man dann also relativ gut ableiten ob es wirklich die Frische im Kopf ist. Oder ob die Ergebnisse doch der Taktik geschuldet waren: Schalke tun wir uns eh schwer, Köln passt sich uns an und rückt von ihrem Offensivfußball ab, USG spielt das Gleiche wie wir, hat aber bessere Waffen dafür im Sturm, heute gehst du vom klein klein hinten etwas weg und überbrückst das Mittelfeld wo es in den genannten Spielen immer wieder zu Fehlern kam und schon stimmt das Ergebnis wieder. Schon komisch.;) Natürlich gehört dazu dann am Ende auch das nötige Matchglück.

    Man könnte auch sagen: Urs hat die Spiele analysiert und die richtigen Schlüsse gezogen während die Forumsgemeinde über mangelnde Frische geklagt hat und die Länderspielpause herbei gesehnt hat.;)

  • Wenn man sich die vergangenen Jahre anschaut, dann fehlen uns noch rund 12-15 Punkte, um wahrscheinlich das kommende Jahr in der Champions League zu landen.

    Unsere kommenden Heimspiel-Gegner sind Stuttgart, Bochum, Leverkusen, Freiburg und Bremen.

    Werden interessant die kommenden Wochen.

  • Reklame:
  • Drei Punkte auf die Bajuwaren gutgemacht! Bleiben nur noch vier Punkte für 9 Spieltage...

    Ick werd' noch völlig bekloppt!:D

    Müssen ja jetzt nicht mal wir sein. Aber ich würde den Bayern mal so 'ne umgekehrte Nummer wie damals in Hamburg und der darauffolgenden "Meisterschaft der Herzen" für Schalke gönnen.

    Mag zwar Doofmund nicht, aber diese Saison gäbe es ja mal Gelegenheit für sowas. Und wenn Doofmund sich zu doof dafür anstellt, dann müssen eben doch wir ran.:D

  • Läuft der Spieltag schlecht, sind es nur noch 2 Punkte auf Platz 6 und 10 Punkte Rückstand auf Bayern.


    Läuft der Spieltag gut, sind es 8 Punkte auf Platz 6 und nur noch 4 auf Bayern.


    Was soll ich sagen? Lief einigermaßen, jetzt durchatmen und durchschütteln und dann auf zu den letzten 5 Heim- und 4 Auswärtsspielen…


    :schal:

    Heute lief alles für uns.

    Jetzt 2 Wochen Pause, dann betreiben wir wieder Aufbauarbeit für den Tabellenletzten und fliegen im Pokal raus.


    Aber dann, dann beginnt unser Endspurt wie letztes Jahr und alles ist möglich!

  • Reklame: