• 1993 warn es um die 1500 Mitglieder.

93 bin ick eingetreten, da bekam ich ne 600er Nummer. Irgendwann unter Bertram schob man mich auf eine 1.200er. Die hab Heute noch.

War bei mir genau so. 1990 eingetreten mit dreistelliger Mitgliedsnummer. Später wurde daraus eine 1100 er Nummer. Mitgliederstatus war damals: Ordentliches Mitglied. Heutiger Status: Passiv.X(

Die wissen gar nicht wie heiser ich nach jedem Spiel bin:!::opi:

Barolf

Und am Ende ergibt alles einen Gin!

• Ich kenne mich mit dem Vereinsrecht nicht aus.

Aber wenn das rechtens ist, dass sie nur ausgesuchte Leute (unter durchschaubaren Voraussetzungen) als Mitglieder aufnehmen, kann damit ja nicht allzu viel los sein.:/

"Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

• Beim Konstrukt müsste man dann aber noch zwingend zwischen stimmberechtigten Mitgliedern und nicht stimmberechtigten "Fördermitgliedern" unterscheiden. Wenn man nämlich die nicht stimmberechtigten "Fördermitglieder" rausrechnet, bleibt da kaum noch etwas übrig. Worauf ja meine These beruht, dass man im Falle dieses Konstrukts unmöglich von einem Verein mit gängigen Vereinsstrukturen sprechen kann. Jeder Kaninchenzüchter-Verein ist da mitgliederstärker und demokratischer aufgestellt.

Ich kenne mich mit dem Vereinsrecht nicht aus.

Aber wenn das rechtens ist, dass sie nur ausgesuchte Leute (unter durchschaubaren Voraussetzungen) als Mitglieder aufnehmen, kann damit ja nicht allzu viel los sein.:/

Dürfte schon alles rechtens sein, glaube 7 Mitglieder ist das Minimum, aber eben nicht im Sinne des Erfinders. Nennt man dann wohl Umgehungstatbestand. X(

• Beim Konstrukt müsste man dann aber noch zwingend zwischen stimmberechtigten Mitgliedern und nicht stimmberechtigten "Fördermitgliedern" unterscheiden. Wenn man nämlich die nicht stimmberechtigten "Fördermitglieder" rausrechnet, bleibt da kaum noch etwas übrig. Worauf ja meine These beruht, dass man im Falle dieses Konstrukts unmöglich von einem Verein mit gängigen Vereinsstrukturen sprechen kann. Jeder Kaninchenzüchter-Verein ist da mitgliederstärker und demokratischer aufgestellt.

Ich kenne mich mit dem Vereinsrecht nicht aus.

RB-live-Artikel von 2021

Auszug:

"Eine Mitgliederversammlung im Beisein der nicht stimmberechtigten Fördermitglieder (ca. 500) fand 2020 wegen der Corona-Pandemie nicht statt und soll in diesem Jahr als Präsenzveranstaltung nachgeholt werden, wenn es die Pandemiesituation zulässt. Seit der Lizenzierung für die 2. Liga 2014 muss RBL Fördermitglieder aufnehmen und diese als Beobachter bei Mitgliederversammlungen zulassen."

Also über einen "Beobachter-Status" kommen die sogenannten "Fördermitglieder" dort nicht hinaus. Stimmrecht haben sie nicht. Oder anders gesagt: "Uns interessiert nur Eure Kohle, nicht Eure Meinung. Bzw. Euch haben wir überhaupt nur dazu geholt, weil wir dazu gezwungen sind, um überhaupt noch irgendeinen Anschein von Vereinswesen zu wahren.":crazy

• Reklame:
  • wenn man so blöd ist und denen kohle gibt ist man selber schuld

Du verkennst, wie man in Deutschland durch diese Art der "Mittel-Zuweisung"

STEUERN sparen kann in erheblicher Summe...!

„Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“

Damir Kreilach

Geht nicht, gibt´s nicht!

• 2BA0C352-AB9E-40C5-ADD7-A41F667BBAE2.jpegHab mal die Saison zu Ende getippt. Meisterschale wird es dieses Jahr nicht…

Getraue mich nur die nächsten 2 Spieltage. Mit Unentschieden Bauern - Doofmund, Sieg Union gegen Stuttgart und dann Überraschungen von Freiburg und Union. 27.Spieltag, die ersten 3 Punktgleich und ab da alles offen gefällt mir.:D

Ich bin für das verantwortlich, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

• Reklame:
  • Einige Spieler von Union haben ein Marktwert Update erhalten, hier die aktuellen Top 10:

Screenshot_20230329_140049.jpg

jaeckel hatte vor dem update noch ein MW von 7,5 mio und war damit glaube unser 3. wertvollster Spieler. :D

Wie bei ihm immer noch 5,5 zustande kommen frag ich mich ja wirklich undn Knoche 500k weniger. Ich glaub transfermarkt gar nichts mehr.

Da sitzen ja ooch nur Leute ohne große Fachkompetenz. So wie bei Kicker.