• dann hoffe ich mal das alle die für CL in der Alten Försterei sind, freiwillig auf Eintrittskarten verzichten

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Ich denke schon das DZ die AF bevorzugt. Die Frage ist ob die Zulassung für Stehplätze weiterhin bestand haben wird. Oder ist die Entscheidung schon getroffen worden?

    Es geht auch um 22.012 verkaufte Eintrittskarten a 35 Euro oder 50 - 70.000 (je nach Gegner). Und ja, das UEFA-Kontingent muss man noch abziehen.

    Bei meiner Kalkulation für die Euroleague-Einnahmen bin ich von durchschnittlich 50€ pro Karte in der AF ausgegangen. Machte in der Summe ca. 1,1Mio€ pro Spiel.

    Im Olympiastadion lägen die Einnahmen damit pro Spiel bei ca. 3,75Mio.€. Die Stadionmiete (rund 300.000€ pro Spiel) und noch ein paar weitere Kosten kamen natürlich noch weg. Aber es könnten dort etwa 6Mio.€ mehr verdient werden als in der AF. Ist also kein Pappenstiel. Und ja, ich würde unabhängig von den Gegnern mit 3x ausverkauft rechnen. Wirtschaftlich ist das also recht eindeutig.


    Dennoch sollten wir es uns mit der Entscheidung nicht zu leicht machen. Dafür gibt es drei gute Gründe:

    1. Die Försterei bringt uns Punkte und macht so manchen schwer vorstellbaren Sieg möglich. In der CL sind Siege übrigens 2,8Mio.€ Wert. ;)

    2. Einen besseren Botschafter für Stehplatzfußball als uns kann es nicht geben. Weitet die blöde UEFA ihren Modellversuch aus, dann haben wir mit unserer Stadionkultur damit eigentlich eine Verpflichtung.

    3. ist recht einfach: Alte Försterei ist Union und Union ist Alte Försterei! Ende Gelände!


    Deshalb rechne ich hier mit klarer Kante vom Alten.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • dann hoffe ich mal das alle die für CL in der Alten Försterei sind, freiwillig auf Eintrittskarten verzichten

    Ick schon

    Mhh, hier ist eine Diskussion durch Paco 's nicht erstgemeinten (davon gehe ich jedenfalls aus) Einwurf enstanden, die eigentlich hier niemand ersthaft diskutieren möchte. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das es unter den Unioner ernsthaft gemeinte Wünsche Richtung 'im Oly spielen wollen' gehen.;)

  • Für mich steht das Stadionerlebnis an erster Stelle und danach kommt der Erfolg. Kommt beides zusammen, um so schöner.


    Wenn es nun aber bei einer möglichen (!) Champions League Teilnahme um die Frage AF oder Oly geht, stelle ich mich hinten an. Soll heißen, dass sich insbesondere die Mannschaft die Heimspiele in der AF verdient hat. So ist auch ein nahezu 100% Support im Stadion gesichert, was letztendlich die Wahrscheinlichkeit auf erfolgreiche Spiele unserer Fußballgötter erhöht. Dies ist aus meiner Sicht im Oly nicht gegeben.


    Und ja, dann bin ich halt nur bei einem Spiel der Vorrunde dabei. So schaffen sie aber vielleicht den 3. Platz (oder mehr...8o) in der Gruppe und eröffnen uns somit weitere Spiele in der EL.

  • Reklame:
  • Ich könnte ja mit folgendem Kompromiss leben:

    Man trägt ein Spiel, idealerweise gegen einen besonders attraktiven Gegner, im Oly aus.

    Somit hätte jeder zumindest die Chance auf ein internationales Highlight.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ick schon

    Mhh, hier ist eine Diskussion durch Paco 's nicht erstgemeinten (davon gehe ich jedenfalls aus) Einwurf enstanden, die eigentlich hier niemand ersthaft diskutieren möchte. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das es unter den Unioner ernsthaft gemeinte Wünsche Richtung 'im Oly spielen wollen' gehen.;)

    na ernst gemeint war es schon…… für den Fall das wir es schaffen sehe ich uns nicht unbedingt an der AF spielen …. Bei der Bedingung von mindestens 8000 Sitzplätzen in der CL

  • Dit walte Hugo!

    Der sicherste Weg zu guten Einnahmen, ist der sportliche Erfolg.

    Und da sehe ich keine Alternative zur AF.....auch wenn ich kartentechnisch in die "Röhre" schauen würde.

  • Ist ja im Endeffekt genau meine Aussage. Höhere Einnahmen hin oder her...

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Mhh, hier ist eine Diskussion durch Paco 's nicht erstgemeinten (davon gehe ich jedenfalls aus) Einwurf enstanden, die eigentlich hier niemand ersthaft diskutieren möchte. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das es unter den Unioner ernsthaft gemeinte Wünsche Richtung 'im Oly spielen wollen' gehen.;)

    na ernst gemeint war es schon…… für den Fall das wir es schaffen sehe ich uns nicht unbedingt an der AF spielen …. Bei der Bedingung von mindestens 8000 Sitzplätzen in der CL

    Das ist dann aber eine Zwangssituation um überhaupt spielen zu können. Hat ja nüscht mit unseren Wünschen zu tun.

  • Glaube du kannst die Kalkulation von der AF nicht so einfach auf das Oly übertragen. Ich denke der doch heftige Preis von 32,00 Euro für einem Steher war eine Folge des sehr kurzfristigen "Umzugs" wegen der Zulassung von Stehplätzen. Schätze im Oly hätten sich die Preise eher an der ECL aus dem Vorjahr orientiert.

    Unbestritten ist die Einnahmeseite für den Verein wichtig, man muß aber bei der Preisgestaltung auch aufpassen die Ausgabeseite der Fans und Mitglieder nicht über zu strapazieren.

  • Ich dachte eigentlich, dass wir irgendwann sowieso mal für ein Jahr (feix) dorthin umziehen müssen. Ist die Baugenehmigung schon beantragt?

  • Reklame:
  • Ich denke schon das DZ die AF bevorzugt. Die Frage ist ob die Zulassung für Stehplätze weiterhin bestand haben wird. Oder ist die Entscheidung schon getroffen worden?

    Der war wirklich gut. 😅😅😅


    Eisern

    "If you get it, no explanation is necessary, and if you don't get it, no explanation will work."

  • Wenn man aber pro Spiel von einer Mio oder mehr Mehreinnahmen ausgeht könnte das wirtschaftliche Argument ziehen.

    Warum soll es da ziehen und beim Stadionnamen nicht?

    Und den Ecken?

    Und beim Neubau nicht vergessen die Werbebanden so ganz hoch ziehen (wie in den ganzen "modernen" Arenen) dass man keine Fans mehr sieht, aber ganz schön viel Werbung, die so schön viel Mehreinnahmen bringt....

    Na weil: Wer lässt sich nich vom Westen kaufen? 😵‍💫


    Eisern

    "If you get it, no explanation is necessary, and if you don't get it, no explanation will work."

  • Du hast dir hier im Forum bestimmt schon deine Karten für die EL, CL bei der „Szene „ verdient.

  • ...dann können wir auch den Stadionnamen verkaufen.

    Bei der Gelegenheit auch gleich die Ecken......

    An den Eckpfosten sind Trimbo und Juran in ihrem Revier. Versuch mal 2 erfahrenen Hütehunden den Knochen abzuluchsen..... ; - )

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame: