• Dieses Champagner geblubber erreicht mich mental komplett garnicht. Wir haben allen Ernstes die Europaleague sicher in der kommenden Saison, allein das stellt mich mental aufs Neue vor eine Herausforderung....

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Man kann nicht alles haben. für Augsburg sind wir viel zu glatt, dafür haben wir die Olle und die Ochsen fünfmal in serie geschlagen. so weh es auch tut, jedesmal den gleichen scheiß gegen den FCA, abhaken und nächste woche geht es weiter !


    EUROPAPOKAL wir kommen. wenn nicht CL, dann halt EL oder ECL. luxus pur.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Dieser Typ ist ätzend und seine Analysen sehr konstruiert. ZB zieht er DFL Zahlen von 2021 (Corona) heran, um Union die Wirtschaftlichkeit abzusprechen, lässt aber neuere Zahlen nicht gelten. Naja, der is Lehrstuhlinhaber in Leipzig und hat mal im Interview gesagt: RB gehört die Zukunft des Fußballs (Quelle in den Kommentaren) Da weisste alles....:crazy

  • Nun gut....... hätte ich mal die Messlatte nicht zu hoch gehängt....von wegen Vizemeisterschaft, 100 Jahre... und so.

    Vielleicht war es aber auch genau der Tegernsee, "Nähe zu Uli":rofl:, die uns augenscheinlich ein wenig gelähmt hatte.

    Wir haben uns zu sicher gefühlt....im nahezu jeder Aktion fehlten die entscheidenden Millimeter....der Bruchteil einer Sekunde.

    Nein!....Ich spreche der Mannschaft nicht den Einsatz oder den Willen ab....das gewiss nicht!

    Aber vielleicht ist uns in den letzten Tagen ein wenig das "von Spiel zu Spiel denken" abhanden gekommen.

    Lassen wir dieses Biest gegen Freiburg wieder von der Kette!

    Es liegen in der AF noch 6 Punkte auf dem Buffett....also ran an den Speck!

    Dazwischen geht's noch nach Sinnesheim.....und am Ende schauen wir mal, für was die Brigadekasse reicht!

  • Steile These: Mit Isco würden wir jetzt um die Meisterschaft mitspielen (die übrigens seit heute mit 9 Punkten und über 40 Toren Rückstand diese Saison nicht mehr möglich ist ;()


    Nee, aber im Ernst: Was wir nach solchen "Drecksspielen" wie heute an Punkten liegenlassen haben...

    Da fehlt ein Regisseur wie einst Maxe Kruse oder vielleicht Isco, der dann die überraschende Idee hat, die die Punkte einfährt. Der im wahrsten Sinne des Wortes das "Spiel macht".

    Wir hatten heute über 60 Prozent Ballbesitz. Rumgekommen ist dabei fast nix.


    Muss Olli wohl für nächste Saison mal tief in die Schatulle greifen, um den ersehnten 10er zu holen.

  • Reklame:
  • Der Unterschied dürfte deutlich geringer sein - weil du in der Europa League nämlich voraussichtlich weiter kommst. (Zumindest ist die Chance darauf erheblich größer)

    Folge:

    1. Mehr Punktprämien.

    2. Mehr Punkte und ein höherer Koeffizient, daraus ergibt sich mehr Geld aus der europäischen TV-Vermarktung. Und das auch gleich 5 Jahre lang.


    Ich denke also schon, dass wir auch in und an der Europa League ordentlich verdienen.


    Für mich ist das aber nebensächlich. Eigentlich fühle ich mich da auch sportlich wohler, mit Gegnern mehr auf Augenhöhe, was sich schon sagenhaft genug anhört in meinen Augen, und durchaus auch mit interessanteren Auswärtsfahrten, obwohl das old Trafford oder das nou camp einmal zu erleben natürlich auch etwas ist.

    Und user wie vinsanaty zugegeben auch recht haben, wenn sie sagen, wenn man schon die zufällige Chance hat, einmal da zu spielen, soll man sie auch ergreifen, wer weiß, ob sie jemals wiederkommt.

    Ich persönlich bin aber trotzdem mit der Europa League sehr glücklich und würde sie super gerne wieder nehmen!

    Insofern alles gar nicht so schlimm, was da gestern passiert ist.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

    2 Mal editiert, zuletzt von hawaii ()

  • Ein Wirtschaftsexperte beurteilt bei rbb24.de unsere finanzielle Situation.


    https://www.rbb24.de/sport/bei…finanzen.htm/alt=amp.html

    Deswegen wäre eine Teilnahme an der CL wichtig um mehr Einnahmen zu generieren. EL = knapp 4, vielleicht 6 Millionen----CL = 16-20 Millionen ......ist schon ein deutlicher Unterschied !

    Wir haben an 29 Spieltagen von bisher 31 Spieltagen, teilweise trotz dreifach Belastung, auf einem Champions League Platz gestanden. Bei nur noch drei ausstehenden Spielen haben wir es selbst in der Hand, diesen Platz final zu sichern.


    Sollte uns dies am Ende tatsächlich gelingen, denke ich zunächst nicht an die zusätzlichen Einnahmen, sondern freue mich in erster Linie für unsere Fußballgötter, die es dann im vierten Bundesligajahr zum dritten mal in Folge (!) geschafft haben, die vorhergehende Bundesligasaison zu toppen und sich mit dem verdienten Einzug in die Champions League für eine erneute sensationelle hammergeile Saison belohnen würden.

    EISERN

    :schal:

  • Wir brauchen uns hier nichts schön reden. Jetzt kurz vor Schluss noch den Champions League Platz zu verspielen wäre enttäuschend. Wieviele Wochen stehen wir schon da oben?! Das Gute ist, wir haben es selbst in der Hand. Also gegen Freiburg muss ein Sieg zu Hause her!

  • Wir brauchen uns hier nichts schön reden. Jetzt kurz vor Schluss noch den Champions League Platz zu verspielen wäre enttäuschend.

    Sehe...


    ...ich für mich als Fan grundlegend anders. Mich würde das 0, gar nicht enttäuschen. Ich würde/werde (gestzt den Fall, es kommt so) mich über das dann Erreichte, das, das ist schon jetzt absehbar, erneut außergewöhnlich und unerwartbar (vor der Saison) gut sein wird, freuen. Und zwar wie verrückt.


    Enttäuschend dürfte das m. E. lediglich für die Spieler und die sonstigen sportlich Verantwortlichen sein. Ein wenig aber auch nur.


    Ach so: und wird es doch der dritte oder vierte Platz, freue ich mich noch doller, als oben beschrieben :).

  • Reklame:
  • Das Wichtigste, wir haben alles in der eigenen Hand, sind nicht auf fremde Hilfe angewiesen. Mit Ausnahme der Dosen haben alle anderen Konkurrenten auch verloren. Ja, wir haben eine vorzeitigen Matchpoint vergeben, aber die Lage könnte trotzdem schlechter sein.

  • Faktisch sind wir schon jetzt mindestens 8. hochgerechnet zum Ende der Saison. Frankfurt kann uns nicht mehr einholen.

    Leverkusen, Wolfsburg und Mainz können uns nur noch theoretisch einholen.

    Ich erwarte, dass wir bereits nach dem nächsten Spieltag hochgerechnet faktisch mindestens 7. sind.

    Realistischer Weise werden wir uns gegenüber letzter Saison punktmäßig verbessern und am Ende mindestens 5. werden.

    Update

    Nach dem Halbzeitergebnis in Dortmund sind wir jetzt schon faktisch hochgerechnet 6.

    Wolfsburg und Mainz können uns nicht mehr einholen.

    Leverkusen kann es weiterhin nur theoretisch. Das wird sich hoffentlich am nächsten Spieltag erledigen und wir werden mindestens wieder 5.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Update

    Alle 5 Kategorien haben immer noch mit den genannten Teilnehmern Bestand.


    Sehr spannend 3 Spieltage vor Schluss.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Da mit der heutigen Niederlage von Wolfsburg mindestens der 6. Platz und damit das internationale Geschäft gesichert ist, könnten sich Fischer und die Mannschaft in dieser Woche eigentlich neue Ziele stellen.


    Normalerweise kann das neue Ziel jetzt nur CL und mindestens Platz 4 heißen.


    Mal sehen, ob Fischer auf der nächsten PK das so verkündet.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: