• Das dürfte ein stürmischer Herbst für uns werden. Wenn wir aus den nächsten vier Bundesligaspielen vier Punkte holen, wäre ich schon zufrieden. Ich hoffe natürlich, dass es mehr werden. Aber irgendwie habe ich mal wieder so ein doofes Gefühl.

26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

• in der AF gegen Hopfenheim und Stuttgart, dazwischen in Heidenheim und Dortmund. Das können gut unsere ersten vier Spiel ohne Ggentor werden, womit die vier Punkte schon eingetütet wären, aber ich halte 10-12 Punkte für wahrscheinlicher...

Was ich sagen will: Es gibt jetzt wirklich keinen Grund für schlechte Gefühle, wo Optimismus durchaus Platz hat.

• in der AF gegen Hopfenheim und Stuttgart, dazwischen in Heidenheim und Dortmund. Das können gut unsere ersten vier Spiel ohne Ggentor werden, womit die vier Punkte schon eingetütet wären, aber ich halte 10-12 Punkte für wahrscheinlicher...

Was ich sagen will: Es gibt jetzt wirklich keinen Grund für schlechte Gefühle, wo Optimismus durchaus Platz hat.

Haste recht.

40 Punkte werden wir sicher holen, und vielleicht sogar noch Conference League. Mehr aber nicht.

Dieser Saison werden wir wieder geërdet und gut ist's.

Der Verein braucht 's.

Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

Eisern seit 31 juli 1987

• Scheinbar kopieren wir unsere Europaleaguesaison ergebnistechnisch :P

Also keine Panik, weiterkommen ist sicher ^^

5.2:11

2:1-09-2014

27.05.2019

Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.

Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz

• Reklame:
  • Gestern erschien das erste mal ein Berliner Fußballklub, mit sichtbarem "Berlin" im Namen, in einem Spiel der UEFA Champions League.

Es war historischer Moment für die Metropole Berlin. In meiner Welt der sozialen Medien haben einige erstmalig ein Spiel von Union geschaut. Live. Die gesamte Spielzeit hinweg. Viele Neu-Berliner waren darunter.

Die Zuschauerzahlen dürften deutschlandweit im Millionen Bereich gelegen haben. Weltweit haben soviele Fußballfans wie noch nie die Eisernen aus Börlin gesehen.

Der 1. FC Union Berlin hat sich 2023 zum reichweitenstärksten kulturellen Botschafter der Stadt entwickelt.

:brille:

"Eine der schönsten Geschichten, die der Fussball je geschrieben hat. Union Berlin ist in der Champions League! Herzliche Gratulation an die Eisernen ...." - Sepp Blatter 2023

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Der_Meister ()