• Ich sehe da schon ein Problem bei den Offensivkickern. Beim 1:1 fehlt zu oft das

Durchsetzungsvermögen. Das liegt nur teilweise an den etwas ausbaufähige Zuspielen aus dem Mittelfeld bzw. den langen Pässen aus der Abwehr.

Zu oft kleben Hollerbach und Vertessen auch am Abwehsrpieler und können sich nicht lösen.

Wer das nicht sieht sollte mal zum Optiker und NEIN ich heule nicht herum.

• Wat issn da korrekt wenn ick mir so DEN Namen ankieke?

;o)

Naja, ich weiß wer gemeint ist, und Rechtschreibfehler, grade am Handy passieren ab und an mal. Ist nicht schön aber da jedesmal ein Drama draus machen ?

Neenee, Pegger is Vize inne Bewejung AJ, da jeht dit nich einfach soooo durch.

Bei nonames hättenwa beede Oogen ßujedrückt.

• Naja, ich weiß wer gemeint ist, und Rechtschreibfehler, grade am Handy passieren ab und an mal. Ist nicht schön aber da jedesmal ein Drama draus machen ?

Neenee, Pegger is Vize inne Bewejung AJ, da jeht dit nich einfach soooo durch.

Bei nonames hättenwa beede Oogen ßujedrückt.

Na jut, dann ist das natürlich was anderes, und gehört aufs schärfste verurteilt. ;)  :D

• Ick nehme mal die „Lage im Verein“ wieder auf.

Die aktuelle Diskussion um ein angebliches Stürmerproblem ist wie so‘n Sommerlochnichtwissenwasicherzählensoll-Thema!

Ich erkenne nur eins, die ganzen sogenannten (eher selbsternannte oder vom Redaktionsleiter verbannten) Journalisten haben Alle keine Ahnung und schreiben nur Müll. Wir haben kein Stürmerproblem, sondern Schwierigkeiten mit 1-2 Spielern, die die Stürmer bedienen können. So einer wie Kruse. Nicht mehr schnell, aber ideenreich und clever, ballabdeckend und wehrhaft. Vertessen, Skarke oder Hollerbach sind schnell genug und können gut Fußball spielen. Sie bekommen nur die Bälle (Pässe) nicht. Khedira spielt wie ein besserer Drittligafussballer und ist völlig überbewertet und Schäfer spielt, wenn er spielt, viel zu sehr hängend. Unsere Offensivspieler oder die, die es könnten, müssen sich die Bälle immer von hinten holen, anstatt sie die Bälle bekommen. Rothe sollte viel offensiver gestellt werden (siehe Kiel), und wenn schon dümmlichste Aufstellung auf rechts mit Skov oder Benes (beide Linksfüßler) dann tausendmal lieber einen Flitzer und spielgewandten Preu. Der ehemalige Schweizer Torschützenkönig muss auch weg. Gestern beim Training hat man gesehen, wer will und wer kann. Ich hoffe, Baume ist mutig!

Auch wenn ich einiges ähnlich sehe, deine Bemerkung zu Khedira finde ich nicht angemessen.

Sicherlich ist er kein Spielgestalter, aber seine Bedeutung für die Defensive Stabilität unserer Mannschaft in den letzten Jahren kann man nicht hoch genug einschätzen.

Das hat man deutlich gemerkt, als er zu Beginn der letzten Saison fehlte und dann seiner Form etwas hinterher lief.

Er ist eben ein typischer Abräumen mit Mängeln im Spielaufbau und in der Offensive.

Hätte er einen spielstarken 6er am seiner Seite, würden seine Schwächen weit weniger ins Gewicht fallen.

"Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

• Tuchel würde sagen, eine "Holding Six".

So nennt man im Fußballer-Fachjargon inzwischen einen defensiven Mittelfeldspieler, der sich tatsächlich weitgehend auf die Absicherung vor der Abwehr beschränkt. Einen Abräumer, einen, der rennt, physisch stark ist.

Der hat ihm bei Bayern gefehlt, weil Kimmich und Goretzka gern auch in der Offensive glänzen wollten.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

Artur Schopenhauer

• Reklame:
  • Einen Vorstopper...? ^^

Ne, Vorstopper gab es als noch mit Libero gespielt wurde. Schwarzenbeck vor Beckenbauer oder Konrad Weise vor Bernd Bransch, um 2 Duos aus dem geteilten Deutschland zu nennen.

Die Zeiten sind lange vorbei. ;)

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

Artur Schopenhauer

• Reklame:
  • Wie oft hast Du Preu gesehen, um ihn hier zu fordern? Ich habe alle Vorbereitungsspiele gesehen, wo er zum Einsatz kam.

Ich habe alle Vorbereitungsspiele mit ihm gesehen.

Für mich hat er (noch) kein Bundesligaformat und sollte verliehen werden, um Spielzeit zu bekommen.

Im Trainingslager in Österreich, beim wöchentlichen Training und mehrfach vor seinen Ausleihen. Er mag körperlich noch nicht zu überzeugen, aber spielerisch allemal neben Rothe der bessere Linksfuß …

"Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "

....... sagn'se

• Reklame:
  • Horst Heldt und Scouts kriegen jetzt Freizeitverbot.

Die Managment Abteilung bekommt jetzt 3 Wochen nur noch Red Bull. Es muss ganz Europa durchkämmt werden nach Verstärkungen.....

:grumble

Die Finanziers müssen abtelefoniert werden. Wir brauchen Kohle !

• Reklame: