Naja ob am Tisch 0 oder nochmal zu versuchen 0 zu erreichen hätte schon was. Gibt ja tatsächlich nix zu verlieren….. 😂

zur lage
-
-
Ich gehe mal davon aus, dass unsere Konkurrenten ihre Spiele ohne unsere Hilfe verlieren sollten. Das schaffen die auch.
-
Ich gehe mal davon aus, dass unsere Konkurrenten ihre Spiele ohne unsere Hilfe verlieren sollten. Das schaffen die auch.
Das wird Mittwoch die Kombi Bochum und Pauli zusammen nicht einhalten können.
Für Bochum gilt: Nur noch 10 Feuerzeugwürfe bis zum Klassenerhalt.
-
Mein Gedanke war eher, dass wir "Sechspunktespiele" (wie übernächste Woche bei St. Pauli) nicht brauchen und damit sowieso nichts anfangen können. Die verlieren ihre Spiele gänzlich ohne uns.
-
Fragt mich nicht wieso, aber ich war eben auf YouTube und habe mir auf dem Vereinskanal die letzten Überschriften zu den jeweiligen PK/Highlights angeschaut. Das sagt irgendwie auch alles über die Mannschaft aus:
„Kein Vorwurf an die Mannschaft“
„Hatten gute Minuten“
„Wir haben nicht teilgenommen“
„Wenig offensive Minuten“
„Das war zu wenig“
„Verdient verloren“
„Nicht das, was wir uns vorstellen“
-
Reklame:
-
Was mich wundert, ist dass die Vereins-
verantwortlichen hier im Forum ueber-
haupt nicht in der Kritik stehen!
Ein Herr Ruhnert hat letzte und diese
Saison schlichtweg Mist gebaut und
viel Geld verbrannt. Von langfristiger
Personalplanung hinsichtlich schneller
jüngerer Spieler ist nichts zu sehen.
Selbst bei Kemmlein musste unser
Praesi sehr laut und deutlich interve-
nieren, sonst wäre der auch noch weg.
Das ist die eine Seite, so weit so gut.
Die andere ist:
Er lässt sich freistellen um eine politische Karriere anzustreben. Als
Chefscout wäre vielleicht gerade jetzt
etwas Tätigkeit notwendig. Somit klare
Aussage: Union ist mir bestenfalls
zweitrangig!
Und diejenigen, die das absegnen,
sagen im Endeffekt genau dasselbe.
Könnte mir vorstellen, dass auch der
ein oder andere Spieler sich diesbezueg-
lich seinen Teil denkt. So spielen sie ja
auch.
Faktencheck sagt etwas anderes. Unter Ruhnert hat sich seit dem Bundesligaaufstieg der Kader jede Saison verjüngt.
Typisch Faktencheck. Wie in der
Politik.
Das ist der Kader vom Spiel in Heidenheim.
Neue Spieler: Skov = 28 Jahre
Hollerbach = 23 Jahre
Rothe = 20 Jahre
Jeong = 25 Jahre
Die anderen Spieler waren vor knapp
zwei Jahren auch schon im Kader und
wären folglich knapp zwei Jahre jünger.
Wäre Khedira nicht gesperrt gewesen,
hätte er auch gespielt. Auch kein junger
Spieler mehr.
-
Faktencheck sagt etwas anderes. Unter Ruhnert hat sich seit dem Bundesligaaufstieg der Kader jede Saison verjüngt.
Politik.
Hollerbach = 23 Jahre
Rothe = 20 Jahre
Jeong = 25 Jahre
Spieler mehr.
Ich wieder hole mich zwar ungern, aber für Dich mache ich eine Ausnahme.
Ich möchte noch die passenden Zahlen zum Faktencheck liefern:
2019/20: Durchschnittsalter der Mannschaft 30,88 Jahre
2020/21: 30,25 Jahre
2021/22: 29,1 Jahre
2022/23: 28,07 Jahre
2023/24: 27,37 Jahre
2024/25: 26,59 Jahre
-
Politik.
Hollerbach = 23 Jahre
Rothe = 20 Jahre
Jeong = 25 Jahre
Spieler mehr.
Wenn du nun zeitnah den aktuellen "Kaderpreis" daneben setzt,
ja dann ist die Effektivität abschätzbar...
-
Wenn du nun zeitnah den aktuellen "Kaderpreis" daneben setzt,
ja dann ist die Effektivität abschätzbar...
Das ist nicht nötig. Ich habe den Satz von Vopo 007 einem Faktencheck unterzogen.
“Von langfristiger Personalplanung hinsichtlich schneller jüngerer Spieler ist nichts zu sehen."
Ruhnert hat also zumindest langfristig darauf geachtet, dass wir uns kontinuierlich verjüngen und trotzdem in der Liga bleiben.
-
Die Lage ist leider so, wenn wir die nächsten beiden Heimspiele 0 bzw. nur 1 Punkt holen, dann steigt die Wahrscheinlichkeit des Spielklassenwechsels enorm. Wenigstens 4 Punkte sind Pflicht, besser sind natürlich 6 Punkte. Augsburg hat sogar noch am Sonntag ziemlich spät gespielt, der Sieg muss her, mit aller Macht. Sollte es am Mittwoch doch schief gehen, dann ist der Trainerwechsel endgültig verpufft. Das Nichthandeln auf dem Transfermarkt ist einfach fahrlässig, man könnte als Grund sogar vermuten, dass es mit unseren Finanzen, nicht all zu gut bestellt ist.
-
Reklame:
-
Die Lage ist leider so, wenn wir die nächsten beiden Heimspiele 0 bzw. nur 1 Punkt holen, dann steigt die Wahrscheinlichkeit des Spielklassenwechsels enorm. Wenigstens 4 Punkte sind Pflicht, besser sind natürlich 6 Punkte. Augsburg hat sogar noch am Sonntag ziemlich spät gespielt, der Sieg muss her, mit aller Macht. Sollte es am Mittwoch doch schief gehen, dann ist der Trainerwechsel endgültig verpufft. Das Nichthandeln auf dem Transfermarkt ist einfach fahrlässig, man könnte als Grund sogar vermuten, dass es mit unseren Finanzen, nicht all zu gut bestellt ist.
Ich glaube, dass eher daran liegt, einen treffsicheren Torjäger, der besser ist als unsere 4 Mittelstürmer, zu finden. Er muss auch noch wechselwillig sein und sofort funktionieren. Dafür sind wiederum deutsche Sprachkenntnisse von Vorteil.
-
Ick nehme mal die „Lage im Verein“ wieder auf.
Die aktuelle Diskussion um ein angebliches Stürmerproblem ist wie so‘n Sommerlochnichtwissenwasicherzählensoll-Thema!
Ich erkenne nur eins, die ganzen sogenannten (eher selbsternannte oder vom Redaktionsleiter verbannten) Journalisten haben Alle keine Ahnung und schreiben nur Müll. Wir haben kein Stürmerproblem, sondern Schwierigkeiten mit 1-2 Spielern, die die Stürmer bedienen können. So einer wie Kruse. Nicht mehr schnell, aber ideenreich und clever, ballabdeckend und wehrhaft. Vertessen, Skarke oder Hollerbach sind schnell genug und können gut Fußball spielen. Sie bekommen nur die Bälle (Pässe) nicht. Khedira spielt wie ein besserer Drittligafussballer und ist völlig überbewertet und Schäfer spielt, wenn er spielt, viel zu sehr hängend. Unsere Offensivspieler oder die, die es könnten, müssen sich die Bälle immer von hinten holen, anstatt sie die Bälle bekommen. Rothe sollte viel offensiver gestellt werden (siehe Kiel), und wenn schon dümmlichste Aufstellung auf rechts mit Skov oder Benes (beide Linksfüßler) dann tausendmal lieber einen Flitzer und spielgewandten Preu. Der ehemalige Schweizer Torschützenkönig muss auch weg. Gestern beim Training hat man gesehen, wer will und wer kann. Ich hoffe, Baume ist mutig!
Da muss ich dir vehement widersprechen
Wenn die Bälle mal in die Box kommen wer ist da? Wie werden die Bälle verarbeitet?
Ein Drittliga Spieler ist unser gefährlichster Mann vorne...
Wir sind so behäbig so ideenlos so Abschluss Schwach aber du behauptest allen ernstes wir haben kein Stürmer problem?
Alle sehen das, in jeder Zeitung und in jeder Experten Runde ist klar das wir vorne ein problem haben !Sorry aber da irrst du dich .
Gut, dann formuliere ich gern um. Wir hatten mit Oliver Ruhnert am Ende ein Problem mit einem Leiter der Lizenzspielerabteilung! Besser?
-
der rückgang - wenn nicht gar das ausbleiben - des sog. spielbezogenen supports (ich würde es eher als den niedergang traditioneller, spontaner AF-stimmungskultur beschreiben), wird ja seit vielen jahren hier und anderswo immer wieder mal als schmerzlicher verlust beschrieben.
ohne, dass es allerdings - jedenfalls nach meinem empfinden - zu aktiver neubesinnung kam.
nein, nicht auf einen kampf gegen oder die zurückdrängung dessen, was sich als ultràkultur versteht.
sondern auf etwas, das eine synthese bildet aus dieser und den von den "alten" vermissten support-elementen klassisch-englischer herkunft.
ein auf mich oft ritualisiert wirkender schalala-ohoho- singsang (inklusive beinahe vorhersehbarer abfolge der chants) überzieht das geschehen auf dem rasen mit einem zwar ab und an noch lauten und durchgehenden, aber irgendwie auch unpassend-monotonen, pflichtschuldigen soundbrei abseits von wild-mitreißender spontanität.
ich denke, es ist hohe zeit, dass wir als fans uns hier endlich wieder frisch und machtvoll aufstellen.
es wäre sicher ein starker beitrag, den wir zum bestehen unserer mannschaft im abstiegskampf leisten können.
Toll formuliert!
Ich bin auch ab und zu in Rostock, wenn ich die Muse habe. Dort wird auch mit einem 25 prozentigen Anteil (wie auch unsere Liedermelofien), gesungen. Allerdings mit einem deutlich schnelleren Beat, wechselnden Ausdrucksphasen (laut, aggressiv) und das mit leicht verändertem Wortstellungen. Und das auch über den gesamten Spielverlauf.
Für mich immer ein Genuss, gebe ich zu. Man könnte ja mal anregen, mit dem alten Unionlied wieder etwas anzufangen.
-
Zitat von AF76
Könntest du hier bitte die Quelle und Berechnungsmethode nennen?
Es ist auch wichtig anzugeben, ob das der Durchschnitt des gesamten Kaders ist (inkl. Local Player, die oft nicht spielen) oder ob nur die eingesetzten Spieler gezählt werden. Im Detail kann man hier sogar nach den Einsatzminuten gewichten.
Allein 30,88 Jahre in 2019/2020 ist aus meiner Sicht unmöglich, egal wie gerechnet wird.
-
es ist nur der Kaderdurchschnitt. Wir hatten diese Saison schon 2x die älteste Truppe an Spieltagen (BULI) uffn Platz mit 29,0 Jahren und 28,9 Jahren.
-
Reklame:
-
Held hat rumgestottert und sich von Draxler an die Wand nageln lassen.
Der Held der keiner ist wird aber anders geschrieben. Aber was kann man von einem verlangen der 3 Clubs schnurstracks in Liga 2 führte?
-
es ist nur der Kaderdurchschnitt. Wir hatten diese Saison schon 2x die älteste Truppe an Spieltagen (BULI) uffn Platz mit 29,0 Jahren und 28,9 Jahren.
Vor Jahren in Liga 2 waren Spieler mit Erfahrung gut, heute kann man diese leider nicht mehr motivieren.
-
Zitat von AF76
Könntest du hier bitte die Quelle und Berechnungsmethode nennen?
Es ist auch wichtig anzugeben, ob das der Durchschnitt des gesamten Kaders ist (inkl. Local Player, die oft nicht spielen) oder ob nur die eingesetzten Spieler gezählt werden. Im Detail kann man hier sogar nach den Einsatzminuten gewichten.
Allein 30,88 Jahre in 2019/2020 ist aus meiner Sicht unmöglich, egal wie gerechnet wird.
Ich habe das nicht selbst berechnet und kann Dir deshalb auch nicht die Berechnungsmethode nennen. Meine Quelle war die schreibende Zunft. Ich dachte, dass es vielleicht der Spiegel gewesen wäre, die das Durchschnittsalter der Bundesligamannschaften auch historisch betrachtet auflisten. Allerdings kommen die sogar auf ein Durchschnittsalter 30,97 für Union im der Saison 2019/20.
Die Berechnungsmethode wäre natürlich interessant. Die jungen local player ohne Einsatzminuten können nicht dabei sein.
-
Egal ob wir die Liga halten, muß im Sommer ein richtiger Kaderumbruch mit Schnelligkeits und Qualitätszuwachs erfolgen. Da müssen dann auch alte Zöpfe abgeschnitten werden...
Hätten wir die finanziellen Mittel, wäre das längst passiert. Wir müssen nur mal aufhören, zu träumen. Die Verantwortlichen im Verein wollen ihren Beton und Stahl zu Lebzeiten unterbringen. Hier unnötiges Geld vorher auszugeben, wäre grob fahrlässig. Dit hat die ersten Jahre unter Oli mit der Billigeinkauferei und Teuerverscherbelei gut funktioniert und fing mit Bröckeln an, als man meinte, man muss sich jetzt dann doch mit Namen verstärken. Der Einzige Name, der hier für Jux und Ballerei gesorgt, war Kruse. Genialer Spieler, faul aber effektiv. Der Druck kam mit Sicherheit von oben auf Oli zu. (Ist wahrscheinlich schon 2 Millionen mal hier durchgekaut worden). Das Urs das schon nicht hinbekommen hat, war fast richtungsweisend. Seitdem sind weiter 2 hauptamtliche Fußballlehrer (sollte Bjelica clever verhandelt haben) und deren Geleitschutz auf der aktuellen Gehaltsliste des Vereins. Das tut auch uns weh! Ich mag gar nicht an die Zeit denken, als viele von uns mit den Finger nach Charlottenburg gezeigt haben.
Für mich stimmt seitdem Einiges nicht mehr. Ich hätte mal versucht, den ein oder anderen Leistungsträger zu halten oder wieder zu ködern.
Beispiel: Prömel
Einen Bonucci hätte ich nie gehen lassen, wenn er nicht unbedingt hätte weggewollt. Der wäre für mich heute mit Vogt zusammen ein Traumpaar. Beide spielen geniale Pässe, leider sind beide auch langsam. Aber egal, geile Typen mit ich eher baden gehen würde, als mit dem ein oder anderen Spieler. Scheisse, jetzt habe ich selber geträumt.
-
Egal ob wir die Liga halten, muß im Sommer ein richtiger Kaderumbruch mit Schnelligkeits und Qualitätszuwachs erfolgen. Da müssen dann auch alte Zöpfe abgeschnitten werden...
Hätten wir die finanziellen Mittel, wäre das längst passiert. Wir müssen nur mal aufhören, zu träumen. Die Verantwortlichen im Verein wollen ihren Beton und Stahl zu Lebzeiten unterbringen. Hier unnötiges Geld vorher auszugeben, wäre grob fahrlässig. Dit hat die ersten Jahre unter Oli mit der Billigeinkauferei und Teuerverscherbelei gut funktioniert und fing mit Bröckeln an, als man meinte, man muss sich jetzt dann doch mit Namen verstärken. Der Einzige Name, der hier für Jux und Ballerei gesorgt, war Kruse. Genialer Spieler, faul aber effektiv. Der Druck kam mit Sicherheit von oben auf Oli zu. (Ist wahrscheinlich schon 2 Millionen mal hier durchgekaut worden). Das Urs das schon nicht hinbekommen hat, war fast richtungsweisend. Seitdem sind weiter 2 hauptamtliche Fußballlehrer (sollte Bjelica clever verhandelt haben) und deren Geleitschutz auf der aktuellen Gehaltsliste des Vereins. Das tut auch uns weh! Ich mag gar nicht an die Zeit denken, als viele von uns mit den Finger nach Charlottenburg gezeigt haben.
Für mich stimmt seitdem Einiges nicht mehr. Ich hätte mal versucht, den ein oder anderen Leistungsträger zu halten oder wieder zu ködern.
Beispiel: Prömel
Einen Bonucci hätte ich nie gehen lassen, wenn er nicht unbedingt hätte weggewollt. Der wäre für mich heute mit Vogt zusammen ein Traumpaar. Beide spielen geniale Pässe, leider sind beide auch langsam. Aber egal, geile Typen mit ich eher baden gehen würde, als mit dem ein oder anderen Spieler. Scheisse, jetzt habe ich selber geträumt.
Boa, ja an Prömel muß ich auch öfter denken, so ein Typ der mit breiter Brust vorran geht fehlt uns jetzt.
Das andere kann man geteilter Meinung sein, wir haben sehr viele Spieler "billig" eingekauft was in Summe dann auch eine Menge Geld war. Wenn man mal bedenkt wieviel Ablöse wir für Mittelstürmer nach Taiwo bezahlt haben stellt sich die Frage ob es nicht besser gewesen wäre für einen vernünftigen Stürmer, der auch in unser System passt etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
Getreu dem alten Sprichwort: wer billig kauft, kauft zweimal.
-
Reklame: