• Eigentlich hab ick gedacht das die Finanzierung schon lange geregelt ist, mit wem auch immer, das man jetzt erst darüber verhandelt bisschen merkwürdig.

    Kannst du doch nicht über den Zeitraum vom 8 Jahren!


    Erst wenn du weißt, wann du anfangen kannst, die konkreten Zahlen auf dem Tisch liegen!

  • Zum finanzierung.

    Die Brenninkmeierfamilie ist die Reichste Familie in NL. Geschätzt 21-23 mld €.

    Arbeiten zusammen mit die renommierten Heuschrecken wie KKR, Blackrock und die größte NL-Rentefunds, wie ABP.


    Die sind nur Profitmotiviert und da kommt es:

    In NL ist es erlaubt auch fast jeden "Schuld/Finanzierung" weiter zu verkaufen, es kann also sogar passieren das im Zukunft ne ausländische Fussballfinanzierungsgruppe diesen "Finanzierung" kauft. China, Arabien, USA? Kann ohne Skrupulen.


    Hoffentlich hat DZ festgelegt das weiterverkaufen verboten ist, (oder Zustimmung der Unionvorstand braucht).


    Wenn nicht??

    Anders könnte es so passieren, das ne Citygroup oder ne China-/USA-gruppe unsere Finanzierung kauft im Zukunft. Sogar das RaBiëskonzern könnte das, nur um uns zu nerven....


    Nochmal, NL Heuschrecken gehören (mit die USA ) zu die meist unmoralischen Investoren der Welt. Alles für den Profit und nix weniger.

    Und der Niederländer findet das 100% ok, weil jenau deshalb bekommt er ab Januar wieder fetter Erhöhung seiner Rente.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Wie kommt man zu weit über 25 mrd, mit Moral sicher nicht… :crazy


    Familie Brenninkmeijer


    schon interessant, die eigenen Anteile an ihrerer Holding Cofra dürfen nicht weiter verkauft werden, damit schön alles in Familienhand bleibt,

    weiterhin sehr clever ein eigenes Mediatorenpanel aus 5 familienfremden Juristen zur internen Streitbeilegung, so wird kein Dreck in der Öffentlichkeit aufgewirbelt, sehr verschwiegene katholische Familia…omerta kommt einem bekannt vor.

    "Nichts ist so beständig wie der Wandel“

    Heraklit von Ephesos


    Wir werden ewig leben!..

    2 Mal editiert, zuletzt von 12. ()

  • Reklame:
  • Kannste Dirk ja mal informieren!

  • Dirk Zingler ist ja bekannt dafür völlig dumm zu sein und Union seit Beginn seiner Amtszeit von einem Unglück ins nächste zu stürzen. Ein Glück dass wir als Forum alles soviel besser können! 😉

    Ich verstehe den inhaltlichen Wert solcher Posts nicht. Warum darf man seine Besorgnis als geneigtes Mitglied nicht äußern? Das geht auch ohne die Lebensleistung von Dirk Zingler in Frage zu stellen. Am Ende müssen wir kein "Unternehmen" führen, aber wir müssen uns positionieren, wenn die Werte in Gefahr sind. Bei ISP war der Aufschrei hier kurz nach der Verkündung jedenfalls nicht groß.

  • Reklame:
  • Besser eine vorübergehende Genehmigung für 34.500 Zuschauer, als keine...

    Sehe ich ähnlich wie Borstel. Entscheidend ist, DASS endlich gebaut wird. Dabei ist es völlig egal, ob (erstmal) nur 35.000 oder 40.000 Zuschauer reinpassen. Nochmal zur Erinnerung: Unser Stadion ist NICHT bundesligatauglich, wir dürfen seit etlichen Jahren lediglich mit Sondergenehmigung in unserem Stadion spielen. Ich möchte nicht wissen, was hier los ist, wenn der DFB in ein zwei Jahren sagen würde: „Für die Erteilung der Lizenz ist es zwingend notwendig, dass der 1.FC Union Berlin ab kommender Saison seine Heimspiele in einem bundesligatauglichen Stadion (Olympiastadion, Leipzig oder Dresden) austrägt.

  • Dirk Zingler ist ja bekannt dafür völlig dumm zu sein und Union seit Beginn seiner Amtszeit von einem Unglück ins nächste zu stürzen. Ein Glück dass wir als Forum alles soviel besser können! 😉

    Ich verstehe den inhaltlichen Wert solcher Posts nicht. Warum darf man seine Besorgnis als geneigtes Mitglied nicht äußern? Das geht auch ohne die Lebensleistung von Dirk Zingler in Frage zu stellen. Am Ende müssen wir kein "Unternehmen" führen, aber wir müssen uns positionieren, wenn die Werte in Gefahr sind. Bei ISP war der Aufschrei hier kurz nach der Verkündung jedenfalls nicht groß.

    Das ist die typische Verkehrung von Dingen ins komplett Absurde (Extreme), verbunden mit der gleichzeitigen Unterstellung, dass jeder, der sich hier kritisch zu Themen/Entscheidungen des Vereins äußert, Dirk Zingler für dumm hält und sämtliche Entscheidungen unter seiner Ägide für ausnahmslos falsch. Exakt das ist der inhaltliche Wert.


    Das man, wäre es tatsächlich der Fall, dass man Dirk Zingler und die Führung des Vereins für dumm und inkompetent halten würde, sich zu gar nichts mehr äußern würde, weil es logischerweise ziemlich sinnentleert wäre, von dummen und inkompetenten Leuten zu erwarten, dass sie kritische Stimmen und deren Inhalt überhaupt reflektieren könnten, das spart man dabei aus.


    Würde ich Dirk Zingler und die Führungsetage des Vereins für dumm und unfähig halten, würde ich sagen, dass ich Dirk Zingler und die Führungsetage für dumm und unfähig halte und dass wir in diesen Positionen neue Besetzungen bräuchten. Appellieren und ausführen, was ich kritisch betrachte, würde ich dann jedenfalls ganz sicher nicht mehr.


    Letztendlich geht es bei solchen Posts immer wieder nur um das Selbe. Kritiker per se in ein schlechtes Licht zu rücken, sie als Nestbeschmutzer zu diffarmieren und das vorab verallgemeinernd, ohne jegliche Differenzierung und inhaltliche Erwiderung zu Punkten, die kritisiert werden. So läufts im Großen und Ganzen, und so läuft es dann auch im Kleinen.

  • Es gibt Kritik und Kritik, was derzeit im Forum Dirk Zingler an Ahnungslosigkeit oder Boshaftigkeit unterstellt wird, hat mit sachlicher Kritik absolut nichts mehr zu tun. Lächerlich gemacht werden hier nur User die die Qualität unseres Fußballs im 7. Erstligajahr kritisieren . Das sind dann Heulsusen und per se eh keine Unioner.

  • Ich denke es gibt (auch hier im UF) Niemanden, der die Verdienste von Dirk Zingler und seiner Führungsriege auch nur im Geringsten in Frage stellt.

    Ich habe auch nichts von "Ahnungslosigkeit", "Boshaftigkeit" u.ä. gelesen oder gehört. Diese maßlosen Übertreibungen sind einer stilvollen (auch kontroversen) Diskussion abträglich. Und diese (Ab-)wertung in "Unioner" oder "Heulsusen" ist sicher nicht "Unionlike". Ich habe das zumindest anders gelernt.

    Alle wollen das Beste für den Verein. Aber wenn das Wertegerüst des Vereins immer wieder versetzt wird, dann ist doch klar, dass das nicht Allen gefällt und das es dann auch Gegenwind gibt. Kommt davon ab, dass Kritik was Böses ist! Ich habe das schon vor längerer Zeit schonmal geschrieben:

    Ich kann für den Verein nur hoffen, das innerhalb der Gremien, die zu entscheiden haben eine andere Kultur herrscht.

    Hat vielleicht was von "Wort zum Sonntag", aber musste ich mal loswerden.

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Reklame:
  • Ich bin in der Einschätzung von Zingler sicher ein historisch Ahnungsloser und habe mich auch nicht sehr darum gekümmert, das zu ändern.

    Ich nehme ihn an ein paar Stellen wahr und habe quasi oberflächliche "Ersteindrücke" über einen nun doch längeren Zeitraum:


    Als Typ wirkt er wie ein Verantwortlicher mit eher "weicher" Außenwirkung, der einerseits nicht gerne zu offensichtlichen Konflikten gezwungen wird, aber andererseits in seiner Art dennoch deutlich die Kontrolle und Steuerung in der Hand behalten will.

    Er ist sicher jemand, der auf eine "leisere Art" im Hintergrund so mit Macht und Einfluss umgeht, dass er nicht "hinten herunterfällt".


    Das ist für mich auch okay - wäre vielleicht anders, hätte ich direkter mit ihm zu tun.


    Gefallen hat mir immer, dass er seine Punkte gegenüber der Abhängigkeit von "mächtigen" Organsationen wie dem DFB gemacht hat und den Unterschied betont hat, wenn es aus meiner Sicht richtig war, den Unterschied zu betonen.


    Viele tun das nicht, er schon. Ich halte das nicht für "Marketing" sondern fand das jeweils glaubwürdig.


    Aber, wie gesagt, eine oberflächliche Einschätzung von mir.

  • Gute Idee, dann kann er mal wieder herzhaft lachen ...

  • Na Einstieg eines Investors wäre also ggf. eine Union-Rente für langjährige Mitglieder möglich? :nixweiss:

    Würde ich begrüßen... :gamer :crazy

    WWEL

  • Reklame:
Reklame: