• Sorry, natürlich erst 9 Spiele. Dann wird das Ziel erreicht.

Es sollte auch kein schlechtes Omen sein für das Bayernspiel. Wenn du möchtest, kannst du den Beitrag erst nächste Woche lesen.

An den inhaltlichen Aussagen ändert das für mich nichts.

• Sorry, natürlich erst 9 Spiele. Dann wird das Ziel erreicht.

Es sollte auch kein schlechtes Omen sein für das Bayernspiel. Wenn du möchtest, kannst du den Beitrag erst nächste Woche lesen.

An den inhaltlichen Aussagen ändert das für mich nichts.

Allerdings kennen wir das, was Du geschrieben hast, schon seit Jahren zu genüge. Und gg die Übermannschaften wie Bayern,BVB,Leverkusen,Frankfurt sahen wir immer trotzdem gut aus. Also nix Neues!

• Ich bin seit 2 Jahren - also nach den Wahnsinnsjahren - irgendwie hin - und hergerissen:

Einerseits ist jeder erfolgreiche Klassenerhalt ein Geschenk, eine Wahnsinnsleistung der Mannschaft, des Vereins...

Andererseits verfügen wir inzwischen über viel mehr Möglichkeiten, diese - um den Klassenerhalt fightende Mannschaft - spielerisch zu verbessern (Transfers, Taktik, Spielverständnis, automatisierte Abläufe,...), ihr ein erfolgreich auf dem Platz zu praktizierendes Spielssystem "einzuimpfen" (Rückschläge immer eingepreist).

"Dit is' Union versus dit is Union aber och!"

• Teilweise war es heute selbst als hartgesottener Fan schwer erträglich anzusehen.

Mir fehlt dieser Schwung von Hollerbach ...das Thema Mittelfeld haben wir schon x-mal besprochen, zu wenig Kreativität .

Müsste komplett neu besetzt werden H.Heltd !

Für nächstes Wochenende sehe ich komplett schwarz,gegen Freiburg wären drei Punkte Pflicht gewesen !

• Reklame:
  • Gegen einen Europa League Teilnehmer „Pflicht“ zu sprechen ist schon hart.

Klar, irgendwo musst du die Punkte holen, gerade zuhause, aber finde ich schon ziemlich hart formuliert, hier gegen einen der bestgeführten Vereins in Deutschland von Pflicht zu sprechen.

Das hat ja nun gar nichts zu sagen.

Siehe unsere CL-Saison.

Freiburg ist aber schon seit vielen Jahren eine der besseren Teams in der 1. BL. Wir müssen uns das erst erarbeiten. Ein dreckiger Sieg wäre natürlich geil gewesen, aber vorher von Pflicht zu reden ist quatsch. GG HSV wären da 3 Punkte schon eher Pflicht gewesen.

Klar, irgendwo musst du die Punkte holen, gerade zuhause, aber finde ich schon ziemlich hart formuliert, hier gegen einen der bestgeführten Vereins in Deutschland von Pflicht zu

NEIN , wir spielen zu Hause da muss ein dreier drin sein !!!!

Gegen Bayern zu Hause sieht das anders aus,mit den Punkte rechne ich nicht.

Ein Nachtrag noch,wir sollten in der Lage sein zu Hause jedes Team zu bezwingen, bis auf Bayern d so vermessen bin ich nicht !

• nein, hier hat Guido2003 völlig recht. das ist eine alberne erwartungshaltung.

ich persönlich bin zufrieden mit dem punkt und nehme ihn gerne mit, wenn mehr nicht geht.

auch das spiel, ich höre hier viel protest, aber ich hab die letzten zwei jahre deutlich schlimmeres gesehen.

ja, es war unser typischer terrofußball, aber es war ein umkämpftes bundesligaspiel gegen eine mannschaft, die sichtlich sehr gut organisiert ist und kicken kann.

ohne den schiri hätten wir sogar mglw. gewonnen.

2/22/-/7=31

Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

• Reklame:
  • nein, hier hat Guido2003 völlig recht. das ist eine alberne erwartungshaltung.

ich persönlich bin zufrieden mit dem punkt und nehme ihn gerne mit, wenn mehr nicht geht.

auch das spiel, ich höre hier viel protest, aber ich hab die letzten zwei jahre deutlich schlimmeres gesehen.

ja, es war unser typischer terrofußball, aber es war ein umkämpftes bundesligaspiel gegen eine mannschaft, die sichtlich sehr gut organisiert ist und kicken kann.

ohne den schiri hätten wir sogar mglw. gewonnen.

Wir sind jetzt auch schon ein paar Jahre im Oberhaus warum sollen wir uns immer ducken oder klein machen ?

Schau dir die Bilanz gegen Freiburg an und sage mir nochmal das es eine 'alberne Erwartungshaltung 'ist !!

• Wenn eine Siegerwartung als albern abgestempelt wird, verkommt der Zuschauer ja zur eierlegenden Wollmilchsau.

man kann ja eine Siegerwartung haben, aber das schöne an unserer deutschen Sprache ist nunmal, dass man halt alles genau formulieren kann, und "Pflicht" ist nunmal 100% (erinner dich mal an das Spiel Wahrheit oder Pflicht, da war nicht nur die Aufgabe zu 70% erfüllen)

und wer in der Bundesliga davon ausgeht, dass wir zwingend gegen Freiburg zu Hause gewinnen müssen, denn das bedeutet "Pflicht", der hat entweder die letzten Jahre keine Bundesliga geschaut, oder was genommen, was ich auch haben will :)

• Reklame:
  • Wenn eine Siegerwartung als albern abgestempelt wird, verkommt der Zuschauer ja zur eierlegenden Wollmilchsau.

man kann ja eine Siegerwartung haben, aber das schöne an unserer deutschen Sprache ist nunmal, dass man halt alles genau formulieren kann, und "Pflicht" ist nunmal 100% (erinner dich mal an das Spiel Wahrheit oder Pflicht, da war nicht nur die Aufgabe zu 70% erfüllen)

und wer in der Bundesliga davon ausgeht, dass wir zwingend gegen Freiburg zu Hause gewinnen müssen, denn das bedeutet "Pflicht", der hat entweder die letzten Jahre keine Bundesliga geschaut, oder was genommen, was ich auch haben will :)

Oh mein Gott.🤦‍♂️

Nur mal so die hatten hier noch nie etwas geholt.

Ende

• Wir sollten beantragen, das gg Alle Teams, wo zu Hause ein Sieg Pflicht ist, wir die Punkte kampflos kriegen. Braucht der Gegner garnicht erst herkommen und kann Kohle sparen und nach Dortmund,Leverkusen,Bayern brauchen wir nicht fahren.... für Die ist ja gg uns ein Sieg dann Pflicht! ;)

• Zwischenfazit: Von den ersten 8 in der Tabelle haben wir bereits gegen 7 gespielt. 12 Punkte aus diesen Spielen sind eine sehr solide Ausbeute im Abstiegskampf.

Aber die wahren Gradmesser kommen jetzt erst.

3 Mal gegen klare Abstiegskandidaten plus Pokal (do or die).

Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

• Reklame:
Reklame: