• Auch wenn das Spiel jetzt nicht gerade schön war, dafür aber erfolgreich ->

das sieht doch tabellarisch schon voradventlich gut aus: Sprung ins obere Tableau, allerdings wenn hier schon wieder von Europa geträumt wird, es sind immerhin 5 Pkte auf die SGE…

IMG_5215.jpg

Quelle: Sportschauapp

IMG_5213.jpg

IMG_5214.jpg
    Quelle: BuLibox

"Nichts ist so beständig wie der Wandel“

Heraklit von Ephesos

Wir werden ewig leben!..

2 Mal editiert, zuletzt von 12. ()

• Reklame:
  • Endlich mal wieder ein dreier und ne führung nach hause gebracht, nachdem wir die letzten wochen einiges an punkten liegengelassen haben.

mit St.Pauli einen direkten konkurrenten im kampf um den klassenerhalt auf distanz gehalten. sehr gut.

Jetzt bitte auch gegen den letzten Heidenheim gegenhalten und das ding ziehen. der nächste 3er bitte !

... gegen 20 punkte+ hätte sicher keiner was zum jahresausklang. und das mit dem altbewerten rumpelfussball.

---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

• Wo haben wir denn in den letzten Wochen Punkte liegengelassen? Meiner Meinung nach nur, wenn man davon ausgeht, dass die Anderen nicht Fußballspielen können.

In Bremen 0:1 verloren, da werden auch andere verlieren, danach Unentschieden gegen Freiburg und, wer war das noch gleich, ach ja, die quasi unbezwingbaren Bauern aus München.

Für mich ist da nichts dabei, wo ein Sieg einkalkuliert war. Gestern Pauli war extrem wichtig und nächste Woche gegen Heidenheim.

• Entschuldige für die späte antwort. aber das sehe ich etwas anders. ich nehme die spiele, wie wir sie spielten. nicht wo man sich was ausrechnet und etwas einkalkuliert. sinn macht das sowieso nicht, denn die spiele sind so gelaufen wie sie sind. aber ich persönlich finde schon das man beispielsweise gegen den HSV (rote karte + elfer verschossen), Bremen (sonntagsschuss), Freiburg (nach grottiger 1. ordentliche 2. hälfte mit einem aberkannten treffer, welcher auch zählen könnte)

und Bayern (ausgleich in der 93. minute) einiges liegengelassen hat.

deswegen war es so wichtig beim FCSP mal wieder nen dreier reinzuholen. die 15 punkte sind gut. endlich mal wieder das glück auf unsere seite gezogen und nicht noch einen verdammten drecksball in den schlussminuten reingelassen. die lage wird hoffentlich am sonnabend gegen 17:30 uhr noch besser sein. einkalkulieren kann man allerdings auch gegen den letzten nichts, man kann nur hoffen das man das ding zieht und einen weiteren gegner um die plätze 16-18 auf distanz hält, besser noch die lücke vergrössert.

---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

• Danke für deine Erklärung. Hatte ich nicht so verstanden, aber wenn du davon ausgehst, was nach Spielverlauf und -weise möglich gewesen wäre, dann gebe ich dir Recht :thumbup:

• Reklame:
  • Tja, anstatt 11 (oder 9) Punkte Vorsprung auf Platz 16 haben wa 6 (oder 7) Punkte Vorsprung. Je nachdem wie Mainz morgen spielt.

Aber vielleicht tut die Niederlage sogar uns ganz gut, also den Spielern/Trainern, haben ja schon wieder von weiß ick was geträumt. Nix da. Abstiegskampf geht weiter und alle sind geerdet.

Ob da nun das Spiel von uns besser wird ? Keine Ahnung, aber die Jugend bekommt weiterhin keine Chance, Burcu versuaert auf der Bank anstatt mal zeigen zu dürfen was er kann und taktisch gesehen ist Baume heute auch nicht gut gewesen.

Jetzt haben wa noch Wolfsburg (a) Leipzig (H) und Köln (a).

Wenn Punkte... dann am ehesten gg Leipzig. Ich tippe mal auf 3 Punkte aius den 3 Spielen (entweder 3 mal unentschieden oder 1 Sieg)

• Ach Scheiß drauf, immer weiter immer ganz nach vorn!!! Hören sich manche hier mal selber zu!? Was soll denn das heute gewesen sein, außer einem Offenbarungseid!!! Und wenn wir dann am Mittwoch mal wieder zeigen das es geht, sind wir wieder ne Truppe für Europa!!! Nee,nach heute möchte ich noch nicht mal das, weil es ein falsches Signal sendet,auch wenn ich da einen runden feiere!!!

• Der Stachel der Enttäuschung sitzt schon echt tief.

Ein Sieg heute wäre zwar schön gewesen, hätte aber über unseren Rumpelfußball hinweg getäuscht.

Ja, richtig und wichtig. Aber was wäre die Konsequenz!?

Trainerwechsel? Welcher halbwegs annehmbarer Trainer wäre denn bereit und willens und in der Lage dieser Trümmertruppe wieder Leben und Spielfreude einzuimpfen?

Wir wissen, daß die Mannschaft nur limitierte Fähigkeiten hat. Der Trainer der Heidis wußte das, ebenso aber auch von seiner Truppe.

Das, was uns oft ausgezeichnet hat, wurde heute gegen uns angewendet.

HDH war schwach, wir waren beschämend uninspiriert um in einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten eine Führung zu 3 Punkten zu machen.

Wer da erzählt, der Trainer hätte keinen Impact, kann gerne mit ihm in die 2.Liga gehen.

• Reklame:
  • Ich habe das Interview vor dem Spiel mit Baume gehört ("zweite Bälle", "Standards") und in der Halbzeit mit Heldt - nur Geschwätz und Beschönigung der Situation.

Absolut kein Vergleich zu den sachlichen, selbstkritischen aber mit einem Plan unterlegten Aussagen von Heidenheims Schmidt.

Und ich komme zu dem Schluss, dass beide Hauptverantwortliche unserer Profiabteilung mit der Situation schlicht überfordert sind und die Limitierung (und Hässlichkeit) ihres Fußballs nicht einmal begreifen geschweige denn in der Lage sind, sie zu ändern.

Und weil das Ende selbst für einen Laien wie mich so vorhersehbar war, habe ich zur Halbzeit ausgemacht und mich Dingen gewidmet, die mir gut/ besser tun als das, was da kommen würde.

Ich erwarte von den beiden nichts mehr.

Und deshalb würde ich gerne andere in der Verantwortung sehen.

• Überfordert auf jeden Fall, das hat der Verein einfach nicht verdient.

Warum man aber sehenden Auges alle Mankos wie fehlendes Mittelfeld und dadurch "nutzlose" Stürmer ignoriert, ist unbegreiflich.

• Kemlein, Rothe, Querfeld, Ansah.... alle erst 21....

• Das Spiel heute war bitter...auch ich bin sehr verärgert ... aber wir sind immer noch erste Bundesliga und da kann jeder (fast) jeden schlagen. Es war kein tolles Spiel, aber ich habe eigentlich ein "normales" Unionspiel gesehen, wie es schon so viele gab, seit den etwas mehr als 25 Jahren, in denen ich Unionfan sein darf und bin... mal ehrlich , so ein Gekicke haben wir doch schon so oft gesehen...

Klar, kann man jetzt wieder von "mehr Möglichkeiten" sprechen und "Weiterentwicklung" fordern. Aber wir sollten meiner Meinung nach dennoch nicht vergessen woher wir kommen und was Union ausmacht.

Von Europa zu träumen ist absoluter Quatsch, sowohl bei Mannschaft, Verein als auch bei uns Fans. Jetzt Köpfe zu fordern meiner Meinung nach ebenso.

• Reklame:
Reklame: