Ewige Tabelle der 2.Bundesliga

  • ...bedarf doch nun nicht wirklich eines extra Threads... ;) :grumble :D


    So wies aussieht, wird nächste Saison allerdings was dei "ewige" betrifft langweilig...

  • Wir sammeln ja nun fleißig weiter.Bin mir aber was Paderborn an geht noch nicht so sicher was korrekt ist.
    Ick finde dem Stadtteil Club TuS Schloß Neuhaus sollte Fan die Ehre erweisen in der Tabelle aufzutauchen , so sieht es "Fußballdaten.de" ja ooch.Also ist P07 hinter Union, völlig zu Recht, oder?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • so schön der name ja ist, aber das ist der gleiche verein, nur umbenannt und vl. noch mit irgend nem zwerg fusioniert (weiß ich jetzt nicht genau), da würde ich die schon als eins begreifen. paderborn also vor uns.
    ps: ich denke eh an ne ganz eigene tabelle der ewigen 2. liga, nämlich eine inkl. der ddr-liga, so lange sie max. 2 staffeln hatte. (letzteres macht die sache leider etwas kompliziert, daher noch etwas "unfertig"). jedenfalls sind wir da weit vor paderborn und gerade dabei, hertha und 1860 einzuholen. :D

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • wenn ich diese Tabelle anschaue, können wir uns, mit eine ähnliche Saison wie 2011/12, knapp in der Top 50 uns Katapultieren :thumbup: :schal:


    Du meinst mindestens 48 Punkte und zwei Punkte mehr als Paderborn sowie 12 Punkte mehr als Kaiserslautern? Nicht ausgeschlossen aber auch nicht übermäßig wahrscheinlich!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • wenn ich diese Tabelle anschaue, können wir uns, mit eine ähnliche Saison wie 2011/12, knapp in der Top 50 uns Katapultieren :thumbup: :schal:


    Wohl eher nicht, da brauchen wir schon deutlich über 50 Punkte. 55, wenn Paderborn nicht mehr als 52 holt. Ist zwar nicht unmöglich, aber besser als dieses Jahr.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • ...aber auch irgendwie kurios finde: von den Top 25 dieser Tabelle tummeln sich aktuell gerade einmal vier Vereine in dieser 2. BL! Gut - einer könnte hinzukommen, nach den Religationen - aber es könnte sogar auch noch einer verschwinden. Ist schon eine eigentümliche Entwicklung, finde ich. Zumal sich ja nicht allzuviele nach oben verabschiedet haben...

  • Reklame:
  • neben der thematisch hier zugrundegelegten jagd auf vfb leipzig und kaiserslautern sollten wir 2012/13 der jagd auf msv duisburg und paderboring besonderes augenmerk widmen solange der msv (und chosebutz) hinter uns in der 2012/13er tabelle steht ist alles bestens. ein tabellenplatz = 220 T€. leicht zu verdienendes geld...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Relativ gesehen sind wir doch schon auf Platz 47 der Tabelle! Leider ist hier Paderborn auch wieder vor uns auf dem 46.!


    ruepel: "ein tabellenplatz = 220 T€. leicht zu verdienendes geld..." das trifft, wenn ich diese Tabelle richtig verstehe, nur auf den Abstand zwischen Platz 8 und 9 zu. Bei den Fernsehgeldern steigt der "Verdienst" progressiv zum Tabellenplatz. Deshalb gibt es oben (zwischen 1 und 2) eine Differenz von 528.000 Eu und gaaaanz unten (17. zu 18.) ist die Differen nur 44.000 Eu!!!
    Größe Sprünge macht man da beim 13. dann wieder beim 9., 8., 7. und am Ende noch beim 5., 4, und dem 3.! Natürlich bringt aber jeder Verbesserung mehr TV-Geld. Siehe dazu Erläuterung der Tabelle und dort ganz nach unten scrollen auf: "Verteilung der Prämie innerhalb der Bundesliga".
    Für diese Saison bedeutet das: Wir haben den neunten Platz in der TV-Tabelle und bekommen 4.532.000 Euro fallen wir einen Platz gibt es 132.00 weniger und klettern wir einen Rang gibt es die von ruepel erwähnten 200.000 mehr! kommen wir aber sogar an Paderborn vorbei (7. Platz) steigt die Kohle gleich auf 5.060.000 Euro!!!

  • Nach Abschluss der Saison 2013/14 haben es erstmals in unserer Vereinsgeschichte unter die besten 50 Vereine geschafft. :thumbup:


    Platz Pkt. Verein
    ________________________
    01. 1481 Alemannia Aachen
    02. 1376 Fortuna Köln
    03. 1349 SpVgg Greuther Fürth
    04. 1264 Stuttgarter Kickers
    05. 1255 Hannover 96
    06. 1193 FC St.Pauli
    07. 1188 SC Freiburg
    08. 1107 VfL Osnabrück
    09. 1064 SV Waldhof Mannheim
    10. 1040 Karlsruher SC
    11. 1021 SG Wattenscheid 09
    12. 1000 FC Saarbrücken
    13. 992 MSV Duisburg
    14. 974 SV Darmstadt 98
    15. 962 FSV Mainz
    16. 932 TSV 1860 München
    17. 891 Arminia Bielefeld
    18. 879 Hertha BSC
    19. 841 FC Homburg
    20. 810 1. FC Nürnberg
    21. 786 Rot-Weiss Essen
    22. 768 Rot-Weiß Oberhausen
    23. 757 Kickers Offenbach
    24. 670 Union Solingen
    25. 650 Eintracht Braunschweig
    26. 622 SpVgg Bayreuth
    27. 617 KFC Uerdingen 05
    28. 582 FSV Frankfurt
    29. 566 FC Augsburg
    30. 535 Fortuna Düsseldorf
    31. 511 SV Meppen
    32. 510 Preußen Münster
    33. 508 VfL Bochum
    34. 505 FC Energie Cottbus
    35. 504 SpVgg Unterhaching
    36. 470 1. FC Köln
    37. 461 KSV Hessen Kassel
    38. 430 Tennis Borussia Berlin
    39. 393 FC Erzgebirge Aue
    40. 391 1. FC Kaiserslautern
    41. 388 Hansa Rostock
    42. 379 Blau-Weiß 90 Berlin
    43. 375 Eintracht Trier
    44. 374 SC Paderborn
    45. 365 SSV Ulm
    46. 361 1. FC Union Berlin
    47. 357 Eintracht Frankfurt
    48. 347 Carl Zeiss Jena
    49. 338 Wuppertaler SV
    50. 336 Schalke 04

  • Da sollte es in der nächsten Saison in Richtung Platz 37 gehen...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: