neuer schlüssel für fernseh-gelder?

  • es geht nicht um Einschaltquoten sondern um das Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit , und da gabs genug Leute die uns nicht so positiv sehen ,man denke nur an den Shitstorm nachdem wir es gewagt hatten wieder vor Zuschauern zu spielen.

  • Reklame:
  • es geht nicht um Einschaltquoten sondern um das Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit , und da gabs genug Leute die uns nicht so positiv sehen ,man denke nur an den Shitstorm nachdem wir es gewagt hatten wieder vor Zuschauern zu spielen.

    Der Shitstorm, dass es die Dreckschemonade seit 2009 wagt, überhaupt Fussball zu spielen, war dementsprechend wohl geringer...

    So werden heutzutage Prioritäten gesetzt!!!

  • Tja, so ist das mit den Statistiken. ;)

    (Erinnert mich an Corona-Zahlen....)

    Ich weis gerade nicht was mein Beitrag mit den Tod von mehr als 500.000 Toten zu tun hat?

    Ich schrieb doch deutlich die Trigger “Statistiken“ und “Corona-Zahlen“!

    Warum Du das auf dich und deinen Text beziehst, ist mir auch nicht klar, benutzte ich Deinen Post doch nur als Aufhänger.

    Und wenn du jetzt noch ein wenig grübeln magst, kommst Du evtl auf meine Gedankengänge, die da wären, wer an der Stellschraube sitzt, malt sich die Zahlen, wie er sie braucht.

    DFL oder RKI.

    Interessant, wo unsere Gesellschaft so hintreibt, wenn nicht mal so etwas wahrgenommen wird.


    Es war nichts gegen Dich gerichtet, Skorpio .

  • Reklame:
  • Mich würde interessieren, was unser Verein zu der Neuverteilung der Fernsehgelder sagt.

    Zinglers Taktik scheint auf zwei Prämissen zu gründen: Sich nicht öffentlich und eindeutig zu positionieren (wie dies die kleineren Vereine der zweiten Liga und einige wenige Bundesligisten getan haben und zum auf interne Gespräche zu setzen. Das da ein Statement kommt, erwarte ich eher nicht.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • DZ hat immer betont, dass sich der Verein nur zu Dingen äußert, "die uns nutzen". Die Presse stellt solche heiklen Fragen schon lange nicht mehr. Und auch hier im Forum begrüßen viele das Stillschweigen.


    Wer zu viel fragt ist im besten Fall "neugierig". Also am besten nicht groß drüber nachdenken.8)8)8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Habe mir die PK der DFL gerade mal angesehen und es könnte etwas gerechter werden, aber der Wurf wie in England , wird es nicht.

    Eine der 4 Säulen, nach der das Geld verteilt werden soll, ist das Vereinsimage und da sieht es derzeit so aus

    2020-12-07 17_11_04-1. FC Union Berlin.png


    Da haben wir noch einiges an Arbeit vor uns.:/

    UNVEU

    Diese Statistik kennt man wohl im Hause Adidas nicht....

    Oder man sieht die Welt anders!

  • Durch den neuen Schlüssel muss Union (mindestens) in zweierlei Hinsicht seine Position überdenken: Nachwuchs und Kommunikation.


    Nachwuchs. Soll zukünftig noch besser honoriert werden. DFL-Seifert zeigte gestern am Beispiel von Marvin Friedrich exemplarisch die Auswirkungen der Neuregelung: Schalke, wo Marvin in der Jugend fünf Jahre lang ausbildete, hätte in dieser Saison allein für diesen Spieler fast 200.000 € Prämien erhalten.


    Unser aktueller Nachwuchs-Zustand ist klar ein Wettbewerbsnachteil.


    Kommunikation. Im neuen Punkt "Interesse" geht es nicht um den Lieblingsverein (und auch nicht um das Image laut Braunschweiger Marketingstudie), sondern um das Standing in der jährlichen Allensbach-Erhebung. Also u.a. darum, wie oft ein Verein in den Medien ist. Da stellt sich für mich die Frage, ob "Nordkorea " wirklich eine gute Strategie ist, um die eigene Medienpräsenz und damit das bundesweite Interesse an Union laut Allensbach-Studie zu verbessern.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • zu Punkt 1

    Da bedingt auch, in einem nicht unerheblichen Maß, das Eine das Andere.


    Zu Punkt 2

    Nordkorea ist geil...und sollte weiterhin so bleiben.

    Ich finde unsere Medienpräsenz hat sich gerade über die letzten beiden Jahre deutlich gesteigert....regional, wie auch überregional oder sogar international .

    Stichworte: Urs, Subotic, Trimbo, Anderson, Max, Karius, Gente, Endo, Weinachtssingen, Stehplätze, Faninteressen, Corona



    Von Vereinsseite her sollte es beim guten alten Grundsatz bleiben:

    Es wird verkündet, wenn es was zu verkünden gibt!





    Stichworte

  • Das mit Friedrich kann man so aber auch nicht pauschal sagen. Nachwuchs zählt glaube ich 3% rein. Wenn jetzt mit einmal jeder mehr auf den Nachwuchs setzt und dann viel mehr Jugendspieler auflaufen bringt Friedrich in dem Beispiel auch keine 200.000€ mehr. Die Gesamtsumme die an TV-Geld ausgeschüttet wird bleibt ja die Gleiche.


    Doof gesagt: spielen 50 Jugendspieler mehr in der Bundesliga käme Friedrich in dem Beispiel vllt nur noch auf 100.000€ oder gar weniger. Dann lohnt sich dieses Konzept erst, wenn du entsprechend viele Jugendspieler in deinen Reihen hast. Ansonsten sind es Peanuts.


    Vergessen darf man auch nicht das wir vor etwas mehr als 15 Jahren am Abgrund standen. Das reißt dir ein riesiges Loch in die Jugendarbeit. Hol das erstmal auf, während andere investieren können. Auch das NLZ wird etwas brauchen eh es richtig Früchte trägt. Aber es ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

  • Es wird verkündet, wenn es was zu verkünden gibt!

    Das ist aber nicht der Grundsatz, nach dem tatsächlich verfahren wird.

    Tatsächlich wird verfahren nach dem Grundsatz: Veröffentlicht wird, wann und was uns passt.


    Kommunikation nach Gutdünken. Beispiel: Die Geschäftszahlen zum 30.06.2020, die dem Verein intern längst vorliegen. Ist das "nichts" was man veröffentlichen kann oder sogar muss? Und zwar primär im Interesse der eigenen Mitglieder - bestenfalls sekundär gegenüber den Medien. Ich erkenne keinen Mehrwert für den Verein darin, die Zahlen absichtlich ein paar Monate länger als nötig unter Verschluss zu halten

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Mich würde interessieren, was unser Verein zu der Neuverteilung der Fernsehgelder sagt.

    Der Kicker dazu:


    Dirk Zingler (Präsident Union Berlin): "Die Entscheidung des DFL-Präsidiums gilt es zu akzeptieren, denn es sind die Vertreter der DFL-Vereine, die das Präsidium bilden. Sie haben verantwortungsvoll und ausgewogen entschieden. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einnahmerückgänge sind für alle Vereine und damit auch für die DFL eine große Herausforderung. Das Bemühen um Stabilität für alle Beteiligten ist deutlich erkennbar. Trotzdem hat man steuernd eingegriffen und nachvollziehbare Schritte eingeleitet, um dem weiteren finanziellen Auseinanderdriften von größeren und kleineren Klubs entgegenzuwirken. Diese ersten Schritte begrüßen wir."

  • Reklame: