neuer schlüssel für fernseh-gelder?

  • I


    Überraschend ist ja eher, dass Amazon bei der Bundesliga leer ausging. Hätte gedacht, dass sie sich jetzt das krallen.

    Amazon und die Telekom haben sich überraschenderweise zurückgehalten.

    Somit gibt es erhebliche Mindereinnahmen für die Klubs .

    Quelle: Kicker

  • Und mal ganz grundsätzlich: Autos und autofahren sind nicht mehr das Statussymbol, dass es noch vor 40 Jahren war; vor allem nicht mehr bei Leuten unter 30.

    Das stimmt. Angesichts der Preise auch verständlich. Auch Car-Sharing-Angebote tragen ihren Teil dazu bei.

    Nach dem Lockdown ist aber ein sprunghafter Anstieg beim Bedarf an individueller Mobilität zu verzeichnen.
    Dem verringerten Angebot des ÖPNV während der Zeit ist das nicht zuletzt zuzuschreiben.

  • Und außerdem waren die Quoten seit Jahren stabil.

    Die Quoten die dir vorgegaukelt werden,alles klar.

    Du bist ja ne Knalltüte.


    "Die Formel 1 hatte sich nach dem Hype der Michael-Schumacher-Jahre zuletzt auf einem beachtlichen Quoten-Niveau stabilisiert. Im Jahresdurchschnitt aller 21 Formel-1-Übertragungen kam RTL im Vorjahr auf 4,05 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 23,2 Prozent."

    https://web.de/magazine/sport/…-kuenftig-pay-tv-34810956

  • Sky hat doch nicht ohne Grund ihre letzte Rate im April bezahlt ohne zu wissen ob überhaupt noch einmal der Ball in dieser Saison rollt. Dieses Risiko wurde sicher von der DFL versüßt in dem man Sky versicherte auch weiterhin mit ihnen zu verlängern. Mir ganz recht aber jetzt auch nicht überraschend

  • Sky hat doch nicht ohne Grund ihre letzte Rate im April bezahlt ohne zu wissen ob überhaupt noch einmal der Ball in dieser Saison rollt. Dieses Risiko wurde sicher von der DFL versüßt in dem man Sky versicherte auch weiterhin mit ihnen zu verlängern. Mir ganz recht aber jetzt auch nicht überraschend

    Aber es ist eine Versteigerung,wer mehr bietet bekommt das Paket.

  • Reklame:
  • Und mal ganz grundsätzlich: Autos und autofahren sind nicht mehr das Statussymbol, dass es noch vor 40 Jahren war; vor allem nicht mehr bei Leuten unter 30.

    Das stimmt. Angesichts der Preise auch verständlich. Auch Car-Sharing-Angebote tragen ihren Teil dazu bei.

    Nach dem Lockdown ist aber ein sprunghafter Anstieg beim Bedarf an individueller Mobilität zu verzeichnen.
    Dem verringerten Angebot des ÖPNV während der Zeit ist das nicht zuletzt zuzuschreiben.

    Frisch dazu gekommen:

    https://www.welt.de/wirtschaft…weisen-das-Gegenteil.html

  • Reden wir über Autos oder über Fußball? So Sky die eine Hälfte und Dazn die andere. Ich werde vermutlich weder dem einen und auch nicht dem anderen mein Geld spendieren. Tickets und Livespiele sind auch für eine mehr oder weniger längere Zeit kein Thema. Mein Interesse an Fußball schwindet.

  • Reklame:
  • Sky hat doch nicht ohne Grund ihre letzte Rate im April bezahlt ohne zu wissen ob überhaupt noch einmal der Ball in dieser Saison rollt. Dieses Risiko wurde sicher von der DFL versüßt in dem man Sky versicherte auch weiterhin mit ihnen zu verlängern. Mir ganz recht aber jetzt auch nicht überraschend

    Im April ging es um die vorletzte TV-Rate. Da wurde darauf gedrängt weil nur ein Spiel fehlte, der Rest der Spiele schon bestritten war die diese Rate umfasste. Die letzte Rate gibt es dann jetzt wohl irgendwann mit für die letzten Spiele eben.

  • Erhebliche Mindereinnahmen?


    Von 4,6 Milliarden auf 4,4 Milliarden runter.


    Soviel weniger ist das nicht. Sollte die Vereine aber dennoch zum nachdenken anregen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Sky hat doch nicht ohne Grund ihre letzte Rate im April bezahlt ohne zu wissen ob überhaupt noch einmal der Ball in dieser Saison rollt. Dieses Risiko wurde sicher von der DFL versüßt in dem man Sky versicherte auch weiterhin mit ihnen zu verlängern. Mir ganz recht aber jetzt auch nicht überraschend

    Aber es ist eine Versteigerung,wer mehr bietet bekommt das Paket.

    Ernstgemeinte Frage: Ist es wirklich eine Versteigerung (also Höchstbietender gewinnt)? Oder geben die Sender ein Angebot (Anzahl der Spiele, Präsentation-Formate...halt alles was man so machen will plus den Preis, den man bereit ist zu zahlen) ab und die DFL sucht sich das für sie Passende aus? :nixweiss:

  • Reklame:
  • Wird wohl Sat1 erheblich gezahlt haben;)

    Weil die waren ja gar nicht uffn Schirm.

  • Aber es ist eine Versteigerung,wer mehr bietet bekommt das Paket.

    Ernstgemeinte Frage: Ist es wirklich eine Versteigerung (also Höchstbietender gewinnt)? Oder geben die Sender ein Angebot (Anzahl der Spiele, Präsentation-Formate...halt alles was man so machen will plus den Preis, den man bereit ist zu zahlen) ab und die DFL sucht sich das für sie Passende aus? :nixweiss:

    Ist tatsächlich ne Auktion. Die DFL definiert die zu versteigernden Rechtepakete und wer die technische Umsetzung plausibilisieren kann, darf bieten.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Über 4 Milliarden wieder und selbst da wird noch rumgeheult, dass es weniger geworden ist. Vor 10 Jahren war es ein Bruchteil dieser Summe und immer noch gehen Vereine fast Pleite. Will sich mir irgendwie nicht erschließen.


    Übrigens auch nicht warum nicht einfach jeder Bundeligist den 18. Teil davon bekommt und gut (meinetwegen die Absteiger der letzten Saison auch noch einen Abschlag). Stattdessen wird auf die sowieso schon größten Haufen, die zusätzlich ja auch noch die Champions League-Knete haben, nochmal oben drauf gekackt. Klar gucken mehr Leute Bayern-Dortmund als Union-Paderborn, aber die Rechte sind nunmal für alle Spiele. Jeder Verein ist ein Teil der Liga und wenn man fairen Wettbewerb möchte müssen auch alle das Gleiche kriegen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Eher, eine gerechtere Auf/Verteilung,

    denn die "Großkopferte(n)" Bestimmer sollten etwas mehr Demut denen erweisen,

    die allein durch ihre Fans das dröge -- Publikumniveau-- auch in dieser Saison auf ein neues Niveau gehoben haben.

    Allein wir haben in den -besuchbaren- Auswärtsspielen sehr, sehr viel Herzblut in die Saison gebracht...


    Allein die Akustik , die wir erzeugten, war beispiellos!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: