Mitgliederversammlung

  • Der Zusammenhang zwischen Mitgliederanzahl und Zuschaueraufkommen ist statistisch auch nicht signifikant:
    Es gibt Vereine mit einem Vielfachen an Mitgliedern ggü. der Stadionbesucheranzahl (was aber auch der (natürlichen) Kapazität der jeweiligen Stadien liegt: Bayern, S04, BVB, HSV), Vereine, wo sich beide Zahlen quasi gleichen (Hertha, Frankfurt) und Vereine, wo die Anzahl der Stadionbesucher die der Mitglieder deutlich übersteigt (Mainz, Freiburg und, ach ja, RaBa).
    Jetzt setze unsere fast 20.000 Mitglieder gegen ein 37.000 -Mann-Stadion und bilde Rückschlüsse, auf die (potentielle) Auslassung.
    Meine Prognosefähigkeit übersteigt diese Aufgabe.
    Wir werden es (hoffentlich) erleben und dann schlauer sein.

  • @pils
    Du hast Recht, der Sprung beträgt nicht 8 sondern nur 4 Mio.
    Nichtsdestotrotz bleiben gemäß dieser Planung von 4 Zusatzmillionen nichts übrig.
    Das bezeichnete ich auch nicht als unseriös sondern als sagen wir „randgenäht“.
    Mir wäre wohler, wenn da ein Überschuss planerisch übrig bliebe - ausgeben kann man den im Zweifel bei Lust und Gelegenheit immer noch.
    Da bin ich einfach ein vorsichtiger(er) Kaufmann - Thats all.

  • Vier tolle Treffer bei den Ehrungen. :daumen:


    =O :( Und für den TOP Diskussion üben wir künftig nochmal ... das ist kein Kummerkasten, und auch keine Fragestunde an die Gremien sondern auch der Punkt, um Positionen, Meinungen darzulegen.

  • Reklame:
  • Wir werden immer mehr Mitglieder, aber leider nicht mehr Leute bei der MV. ?(
    Ich glaube, so viel waren es schon damals im FEZ.


    Damals wollte man aus erster Hand hören wo es brennt.
    Heute kann ich auch in der Zeitung lesen das der Erfolg auf allen Ebenen anhält. Und Kaffeekai hält auch keine Reden mehr.


    Zur MV, tolle Entwicklung unseres Vereins, danke an die Handelnden.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Wir werden immer mehr Mitglieder, aber leider nicht mehr Leute bei der MV. ?(
    Ich glaube, so viel waren es schon damals im FEZ.

    Von Leuten, die aus "pragmatischen" Gründen Mitglied wurden, sollte man nicht allzu goßes Engagement erwarten.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wir werden immer mehr Mitglieder, aber leider nicht mehr Leute bei der MV. ?(
    Ich glaube, so viel waren es schon damals im FEZ.


    Das ist so ein Übel, welches man in Kauf nimmt wenn die Mitgliedschaft mit "Premium" Vorteilen verbunden ist. Damals war dieser "Premium" Zustand das man mitreden durfte - heute interessiert das eher weniger. Und hier wirds richtig gefährlich wenn es mal nicht mehr so rund läuft wie jetzt, dann kann diese Menge die realisiert, dass sie Stimmberechtigt sind uns ordentlich etwas reindrücken. Gerade mit der Dynamik der sozialen Medien und gewissen Paragraphen unserer Satzung - puh...

  • @ André Was meinst Du da genau, weil Du hast ja ooch nicht? :nixweiss:


    Bin ja erst seit 2013 dabei und noch MV Neuling.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich bin ich sehr froh, dass wir nun schon seit Jahren derartig "langweilige" Mitgliederversammlungen haben. Wo sogar einzelne Mitglieder ihre persönlichen "Problemchen" schildern können.


    Zeigt es doch eindrucksvoll, dass unser Verein sehr gut aufgestellt ist und die verschiedensten Gremien excellente Arbeit leisten. @matschos Worte heute trafen es eigentlich genau.


  • was du feige Weise nie tust... :whistling:


    Ich tat das schon auf MV, da warst Du noch ... und wenn ich heute etwas zu sagen habe, nutze ich meine Mitarbeit in den Gremien des Verein, in FuMA oder Eiserner Hilfe oder im direkten vis-a-vis mit Verantwortlichen. Im Alltag wird Verein gelebt ...

  • Ich tat das schon auf MV, da warst Du noch ... und wenn ich heute etwas zu sagen habe, nutze ich meine Mitarbeit in den Gremien des Verein, in FuMA oder Eiserner Hilfe oder im direkten vis-a-vis mit Verantwortlichen. Im Alltag wird Verein gelebt.


    Andre`,ruhig Blut....................ist es nicht wert............ :opi: Kiebi weiß nicht von was er redet............als Unioner muß man geboren sein............

  • Andre`,ruhig Blut....................ist es nicht wert............ :opi: Kiebi weiß nicht von was er redet............als Unioner muß man geboren sein............


    Dat jeht zwar bei dir, (wie bei mir) auch nich... ;) Gnade der zu frühen Geburt, doch immer, wenn KiBi angreift, weiß man eigentlich, ein zahnloser Tiger ist gefährlicher!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Wie oft waren wir in dieser Saison ausverkauft? Ein mal, glaub ich.

    Bei einem Schnitt von über 21.000 gefühlt jedes Spiel - wenn wir auf den Heimbereich schauen.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame: