Mitgliederversammlung

  • Thommy, daher mein Quartalsende Vorschlag. Und dazu die Bemerkung dass jeder langwierige Mitglied die Möglichkeit hat in schwere Zeiten mit der Verein über Stundung zu sprechen . Mann kann aber auch die Planungssicherheit der Verein verstehen .


    In diesen Form, werde auch ich den Antrag ablehnen. AUCH weil keine Begründung da steht !

  • tritt aber eine solche zwangslage ein, dann muss dis doch unkompliziert passieren können. und vllt ist für manch einen eben 8 euro NEBEN den spieltagtickets etc. durch persönliche finanzielle umstände nicht mehr möglich. dies möchte ich nicht beurteilen oder werten - aber die möglichkeit möchte und muss ich ihm geben.


    ...für diesen Fall, dass "eine solche Zwangslage" (neu) eintritt, gibt es doch den ermäßigten Beitragssatz von 3,50!!! Stephan sprach es an. Und sind in solchen Fällen auch Tix günstiger? Ich weiß es gar nicht, ist aber vorstellbar. ERGO: der Verein HAT bereits eine soziale Komponente in seiner Beitragsstaffelung. Das muss mal festgestellt werden dürfen. Und diese Staffelung ist m. E. sogar sehr beachtlich! Das heißt: in den sicher nun nicht allzu häufigen Fällen, wo ein Vereinsmitglied z. B. gerade zu Beginn einer Arbeitslosigkeit in "die 12 Monats-Falle" tappen würde, hätte er zunächst die Möglichkeit der Beitragreduzierung um über 50%. Ich bin mir sicher, dass die Mehrzahl unserer Mitglieder, ehe sie (auch in solch einem Fall!!!) an Austritt dächte, dankbar die soziale Staffelung in Anspruch nehmen, aber auf jeden Fall Mitglied bleiben wollte! Ich verstehe nach wie vor (vor diesem Hintergrund, dass soziale Härtefälle ja schon abgefedert sind) die Heftigkeit der Diskussion einiger hier nicht...

  • Die fehlende Erklärung werden wir sicherlich bei der MV erhalten. Sie ist für mich aber auch kein Grund dafür oder dagegen zu sein, kann sich eh jeder denken warum. Thommy's Vorschlag/Lösungsansatz findet meine vollste Zustimmung, in der Fassung gibt's von mir ein klares "Nein".

  • Reklame:
  • Ich stelle mir zusätzlich die Frage, warum es nicht möglich war, uns über diesen Antrag früher zu informieren! Einen ausgewogenen Gegenantrag zu stellen bzw. den aktuellen nach einer Diskussion zu modifizieren ist bis zur MV kaum noch möglich. Es gibt folglich nur die Möglichkeiten, dafür oder dagegen zu stimmen oder sich zu enthalten. Die Argumente, die dann vor der Abstimmung von der Befürworterseite kommen werden, sind garantiert darauf ausgerichtet, uns von der Alternativlosigkeit zu überzeugen. Nach dem Motto "Fresst oder sterbt". "Tut uns leid, aber anders geht es nicht". Ich habe das Gefühl, wir sollen überfahren werden. Schon alleine darum- vom Inhalt , den man besser hinkriegen könnte, mal abgesehen- dagegen!!


    P.S. Der Antrag ist datiert vom 1.10.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Wer kein Mitglied mehr sein will soll jederzeit gehen können denn was nützt ein Mitglied welches sich von seinem Verein trennen will.


    Daher einfache Lösung : Neumitglieder können erst nach Ablauf von 12 Monaten kündigen, ab da zu jedem vollen Monat oder man läßt die Reglung so wie Sie ist oder man stimmt dem neuen Vorschlag zu oder..........oder,oder. Mein Gott wir können Probleme haben.

  • Reklame:
  • Steht allerdings nix drin von meinem Antrag;


    Mitgliedschaften rückwirkend bis zum Zeitpunkt des Eisprunges (mit Nachweis eines unionistischen Lebenslaufes) erwirken zu können (incl. angemessener Nachzahlung).


    Ist der Antrag etwa nicht mit einfacher Mehrheit durchgegangen?

  • Dazu hätten alle anwesenden Eizellen und Samenfäden befragt werden müssen, was den zeitlichen Rahmen der Veranstaltung denn doch gesprengt hätte...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • .... da hab ich mal ne frage: werden durch seinen anteil an den fernseheinnahmen,
    letztes jahr gute 500000, eigentlich auch die schulden bei ihm langsam abgebaut
    oder ist das so eine art zinszahlung ??? weil unsere schulden bei ihm sind doch die
    letzten jahre gleich geblieben, trotzdem wir nun mindestens zweimal (voriges jahr
    glaube ich auch schon) einen prozentualen teil abtraten.


    vielen dank. Nunes.


    ansonsten natürlich ein topergebnis. scheinbar kaum noch kurzfristige verbindlichkeiten
    und eine gesunde haushaltsführung, einen guten zuschauerschnitt, viele neue mitglieder
    .... bald wird die 7000 !!!! geknackt. und auch neue sponsoren. so kanns weitergehen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Diese Folie fand ich übrigens am besten und sollte hier nochmal extra erwähnt werden :D


    Hat mir auch prima gefallen diese Folie!!! Ich fand es aber auch interessant, dass sich die Mitgliederschaft darauf verständigt hatte, auf Mitschnitte, Fotos usw. zu verzichten... Das sollte hier nochmal extra erwähnt werden... ;)


  • Da wirst Du keine Antwort bekommen!


    Den Rest habe ich schnell editiert und frage vorher mal lieber:


    TeeCee, gelten konkrete Zahlen, dort handschriftlich notiert und hier wiedergegeben, auch als Mitschnitte ?(

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • n

    Hat mir auch prima gefallen diese Folie!!! Ich fand es aber auch interessant, dass sich die Mitgliederschaft darauf verständigt hatte, auf Mitschnitte, Fotos usw. zu verzichten... Das sollte hier nochmal extra erwähnt werden... ;)


    wenn du auf die quelle schaust, lieber teecee, wirst aber auch du einräumen, dass diese informationen relativ leicht für jedermann zugänglich sind und übertriebene geheimniskrämerei an dieser stelle vielleicht doch auch überflüssig... ;)


    rona, deine handgeschriebenen zahlen darfst du also hier reinschreiben! :D *neugierig, weil selbst wegen training abwesend

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Edit

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame: