Mitgliederversammlung

  • Gerade weil diese Wochenenden langfristig bekannt sind, sind sie oft auch langfristig verplant.

    Macht schließlich keinen Sinn während Union spielt in den Urlaub zu fahren.

    Das stimmt.


    Aber wer fährt schon im November in den Urlaub?



    Ergänzung:

    Dinge können so ganz einfach sein. :grumble


    Wie zum Beispiel eine MV langfristig auf ein spielfreies Wochenende legen.


    Oder einfach immer den 3. Mittwoch im November. (z. B.)



    Oder sie sind eben komplizierter . 8|


    Irgendwann kommt der Termin zur MV vom Verein. 3-4-5-6 Wochen vorher. (Das ist genau so planbar wie die Termine von DFL/DFB)

  • Na grade da^^


    Es sollte aber auch für die Vereinsmitarbeiter und -verantwortlichen einfach mal als freies Wochenende stehen bleiben.

    Die haben in der Saison weiß Gott nicht allzu viel davon.

    Dem Argument mit den Mitarbeitern stimme ich zu 120% zu.


    Da hast du absolut Recht in Bezug auf ein freies Wochenende.


    Aber warum sollten die dann unter der Woche bei einer MV bis spät in die Nacht arbeiten müssen?


    Besser ist das auch nicht wirklich . :grumble

  • Reklame:
  • Was soll die Diskussion? Wenn Union spielt daheim können alle. Wenn MV ist hat keiner Zeit. Egal ob unter der Woche oder am WE. Ausser Union wird 50 und es gibt Freibier wie 2016.;)

    Genau das Ding habe ich mit voller Absicht ausfallen lassen. :grumble


    Aber du hast Recht, solche Events ziehen halt.

  • Na die Bayern spielen spielen ja auch an diesem WE und trotzdem hatten sie gestern MV :huh:

    und nur weil es damals am WE zu unsrer MV nich so viele kamen isses natürlich heute noch genauso :/

    und ja eine kleine Feier hintendran wäre sicher auch ein kleiner Anreiz mehr hinzulocken, da könnte Union auch mal was zurückgeben :beer

    son Oktoberfest inner AF scheinen ja auch einige erleben zu müssen

    :wacko:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Selbst wenn die nächste MV zwei Stunden nach einem Heimspiel wäre, würde gemeckert werden.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Für Manche mag es schwer sein zu verstehen das man neben Union noch ein anderes Leben hat.

    Es ist so schon schwer genug ein freies Wochenende, von Union, zufinden & diese wenigen Wochenenden gehören ganz meinem alte Mädchen, meiner Tochter & Feunden.


    Ich habe nichts gegen die momentane Regelung.

    Ich habe auch den Eindruck das man sich entschuldigen muß wenn man nicht kommen kann. Das würde mir dann doch zu weit gehen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • "Für Manche mag es schwer sein zu verstehen das man neben Union noch ein anderes Leben hat.

    Es ist so schon schwer genug ein freies Wochenende, von Union, zufinden & diese wenigen Wochenenden gehören ganz meinem alte Mädchen, meiner Tochter & Feunden.


    Ich habe nichts gegen die momentane Regelung." :daumen:


    "Ich habe auch den Eindruck das man sich entschuldigen muß wenn man nicht kommen kann. Das würde mir dann doch zu weit gehen." :nixweiss:

    Weder habe ick den Eindruck, dass es so ist noch werden von ernstzunehmenden Unionern solche Foderungen gestellt werden.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Schade, dass hier so wenig über die Inhalte der MV gesprochen wird. Stattdessen old school Thema.... Der Mittwochabend ist der unter Berücksichtigung aller Interessen gewählte Termin. Akzeptiert und respektiert es.


    Mal inhaltlich. In Zeiten, wo wir immer mehr cash durch Transferaktivitäten drehen, wird es zunehmend schwierig die GuV Zahlen zu interpretieren. Spieler, die mit Ablöse verpflichtet werden, werden zu dem Ablösebetrag in der Bilanz aktiviert und über die Vertragslaufzeit abgeschrieben (Hintergrund: Fußballspieler gelten als immaterielles Wirtschaftsgut). Die Kosten für Transfere wie Polter landen also erst "in Scheiben" über mehrere Jahre verteilt im Vereinsergebnis.

    Eigene Jugendspieler werden hingegen nicht aktiviert (Aktivierung anhand eines Marktwertes ist ausgeschlossen). Insofern waren die 3 bis 3,5 Mio. € für Steven ein Ertrag, der in gleicher Höhe für einen positiven Effekt in der GuV sorgt. Insofern ist die schwarze null schön, aber in diesem Kontext auch nicht zum Feiern geeignet.

  • @ Svenne, dürfte daran liegen, dass ick z.B. schlicht nur Aktienderivate verstehe, wenn ick Deinen Beitrag lese.


    Ick bin dann als Maler ohne Meisterbrief dann doch eher für die Toiletten und FCU Oldies kompetent. :crazy


    Das Finanzielle ist natürlich wichtig und zum Teil sogar interessant, aber ick hätte dafür öfter mal bei meinem Finanzberater nen Kurs buchen müssen. :whistling:


    Ist sicher blöd für viele die meinen, das ist der Beweiß dafür, dass 70-80% der Wahlberechtigten, mal besser nicht abstimmen sollten (inna Politik) denn sie wissen eh nicht genug Bescheid. :wacko:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Einfach mal ganz nüchtern betrachtet. Es wird immer Terminprobleme geben. Vollkommen egal welcher Wochentag es ist. Daher wird es auch immer welche geben die außen vor bleiben. Ich bin irgendwann bei den Aussprachen gegangen da ich ansonsten auf meinem Stuhl eingeschlafen wäre. Nicht weil es mich gelangweilt hat sondern weil ich seit 4 Uhr wach gewesen bin.


    Das einzige wo ich ihm recht gebe ist das an einem Samstag oder Sonntag die Exiler eher die Möglichkeit haben teilzunehmen. Ich glaube nicht das sich so viele Exiler 2 Tage Urlaub nehmen für die MV.

  • Und wie immer nur Rechtfertugungen,

    jede Wahl unter 30% wäre in der ja so penibel betrachteten Politik ungültig

    :opi:

    und aufn Freitag mit ner Feier danach hätte schon mehr Magnetwirkung alsn Rentnertreff auf Dienstag oder Mittwoch abend - merkt ihrs echt nicht,

    wie ihr fast sklavendankbar überhaupt nicht mal drüber nachdenkt etwas fanfreundlicher zu gestalten - wir solln ja son Verein sein :/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • ...und aufn Freitag mit ner Feier danach hätte schon mehr Magnetwirkung alsn Rentnertreff...


    Hoerst du dich eigentlich noch selbst?
    Das is' keine beschissene Party?! Und Leute die wegen Bier und Bratwurst zu ner MV gehen,sollten lieber zuhause bleiben. Merkst dus echt nich?


    Du beschuldigst hier andere auch nur, ohne selbst den Finger krumm zu machen. Stell dich doch nach Absprache mal einfach ins Stadion und sammel Unterschriften,oder geh einen anderen der 748693 vorgesvorgeschlagenen Wege.


    Fuer Bier kann ich dirn 5er rueberschieben, aber tu nich so als wuerde dir das was bedeuten, wenn du eigentlich nur bequem und bockig bist, wie ein Kind, dass nicht kriegt, was es will.


    Du bist nicht besonders und du bist nicht der Sprecher der breiten, bei uns im Verein ja seit Jahrtausenden unterdrueckten Masse. Auch wenn du das hier anscheinend gern verkaufst.


    Du verlangst was du selbst nicht schaffst und das laesst deine Kredibilitaet schneller fallen als Anja und Tanjas Schlueppis, wenn sie Mario Gomez sehen.

    :daumen:



    edit: shit. ich habs schon wieder getan. :D

  • Reklame: