Mitgliederversammlung

  • Wenn das der Preis ist, um ein Verkehrskonzept genehmigt zu bekommen, bin ich bereit ihn zu bezahlen.

    Du bezahlst also gerne doppelt?

    Ich denke, Verkehrskonzepte werden aus der Steuerlast beglichen.

    Sollten sie zumindest.

    Bei Schalke beträgt der ÖPNV-Aufschlag 1,07 € lt. Info auf dem Ticket!

    Egal, ob Berlin oder Ruhrpott, wer mit den Öffis anreist und kein Jahresticket sein eigen nennt, macht ein dickes Plus!

    Wer aus dem Umland kommt, muss auf jeden Fall ein Regioticket kaufen - und da sind die Öffentlichen ja meist sowieso inkludiert!!

  • eine schon nicht unwichtige info, dass das bvg kombiticket auch bei uns definitiv kommen wird. zur ersten saison des dann ausgebauten stadions wird es soweit sein.

    entsprechend wird sich das natürlich auch auf den entsprechenden ticketspreis auswirken.

    Für mich persönlich ein Unding. Aus einem ganz einfachen Grund. Man zwingt Menschen (einen nicht unbeträchtlichen Teil übrigens) eine Leistung zu bezahlen, die sie nicht nutzen. Das wäre ja, als würde der Bäcker mir morgens ein BVG-Ticket zu den Brötchen mit draufschlagen, obwohl ich mit Fahrrad zu ihm gefahren bin. Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit.

    Ich würde diese Lösung ausschließlich für DK Besitzer begrüßen wollen! Wenn ich daran denke, was ich hätte zahlen müssen, als wir in Mainz waren, vom FFM Flughafen zum Stadion und retour, wären da ein Markfuffzich zusammen gekommen! In dem Sinne, für away ok, für Homos nonsens !

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Man man man wir arbeiten doch dran. Die Antwort kommt zeitnah.;):P

    Sicherlich zu viel, denn zumindestens in Neukölln wird ein kaputtes seit nem halben Jahr nicht ersetzt, 5 reichen ja auch . :crazy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Ich fand die MV auch richtig gut. Viel Emotion, ergreifende Rückblicke, positive Ausblicke, ernste Worte, tolle Ehrungen, Wirgefühl, Glanz, wenig nerviges und immer ein paar dufte Possen zwischendurch.


    Und aus der Rubrik Posse möchte ich den nicht anwesenden Unionern hier kurz etwas berichten:


    Als DZ gerade über unser Saisonziel sprach und der ganze Saal den Worten sehr aufmerksam zuhörte, folgender Satz (sinngemäß):

    "Wenn wir unser Saisonziel, den Klassenerhalt erreichen wollen und wir einen der ersten 15 Plätze halten, muss zwangsläufig ein anderer Verein aus der BL für uns weichen.... ."


    Mir gingen sofort die Mannschaften durch den Kopf, die wie wir um den klassenerhalt richtig hart kämpfen müssen, träumte irgendwie gleichzeitig aber auch wie ein Kind vom fast unmöglich erscheinenden und in ferner Zukunft wartenden ganz großen Erfolg.


    Doch bevor DZ seinen Satz so richtig mit nem Punkt beenden konnte, rief jemand trocken, schlagfertig und mit Berliner Schnauze in den stillen Saal "Gladbach! "


    Entsprechender Beifall im Saal und kurzes Schmunzeln bei DZ, bis es im Bericht weiter ging.


    Danke, dass du es ausgesprochen hast! 😅


    Nicht das da irgendjemand was gegen Gladbach gehabt hätte, mussten aber halt als Spitzenreiter in dem Moment geopfert werden.


    Dem Morgengrauen entgegen... :schal:

  • Bei mir kam weder /noch an, ick dachte alle denken jetzt nur an einen Verein, und deshalb das Gelächter.


    3 Zeugen 4 Meinungen, wo mit mal wieder bewiesen wäre wir leben alle in unserer eigenen Welt. :wurst:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Bei mir kam weder /noch an, ick dachte alle denken jetzt nur an einen Verein, und deshalb das Gelächter.


    3 Zeugen 4 Meinungen, wo mit mal wieder bewiesen wäre wir leben alle in unserer eigenen Welt. :wurst:

    Mandela Effekt :crazy

  • Dit "Hertha" war laut und deutlich zu vernehmen und löste allgemeine Heiterkeit aus, holte sogar ein paar Feierabend-Sofa-Gesichter zurück ins Geschehen ... ;)

    Äh, erwischt! Ick hatte bestimmt auch den ein oder anderen Sekundenschlaf.


    Demokratie ist echt anstrengend.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Keine Ahnung auf welcher MV Du warst, der Zwischenruf lautete jedenfalls „Hertha!“.

    Soll ich ma da echt so verhört haben, sind ja Welten dazwischen. Anscheinend ja. Hab wohl doch zu sehr geträumt 🤔 Nun ja, es passte zumindest perfekt in diesem Moment.

    Nee, du liegst zu 50% richtig. Es gab wie gesagt zweimal vom Präsi den Spruch und zweimal einen Vorschlag aus dem Auditorium.

  • Das aktuelle Umfeld bringt eine seit langem drängende Frage wieder in den Vordergrund: Mitgliederversammlungen online.


    Der Verein hat sich bislang dagegen gesträubt, obwohl es entsprechende Wünsche/Vorschläge seit langem gab. Nun erfordert die Situation eine neue Beurteilung. Ohne ins Detail gehen zu wollen: Ich denke, der Verein kann davon nur profitieren. Eine "Abschaffung" der Präsenz-MV ist nicht erforderlich; man kann als Zwischenschritt auch eine online-Übertragung der MV anbieten. Ob eine Präsenz-MV mit mehr als 1.000 Teilnehmern im Herbst überhaupt möglich sein wird, wissen wir heute alle noch nicht. Plan B (online MV) muss also zumindest mal angedacht werden.


    Die spannende Frage ist für mich, ob sich relevante Gremien (FUMA?) bereits mit dieser Frage beschäftigen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Doch! Das wissen wir schon. Das ist auf keinen Fall möglich.

    :?::nixweiss::doofy:?:

    Er geht wohl von den abschmierenden Servern bei Karten- und Losverkäufen aus. Wenn Kartenkaufen schon Server-Probleme darstellen, wie soll eine MV dann funktionieren? Die Hälfte stimmt ab, die andere Hälfte hängt irgendwo in den Weiten des WWW fest?!:crazy

  • :?::nixweiss::doofy:?:

    Er geht wohl von den abschmierenden Servern bei Karten- und Losverkäufen aus. Wenn Kartenkaufen schon Server-Probleme darstellen, wie soll eine MV dann funktionieren? Die Hälfte stimmt ab, die andere Hälfte hängt irgendwo in den Weiten des WWW fest?!:crazy

    Ich bin noch mal etwas zurückgegangen.

    Der Geist von Kienbaum schrieb

    "Präsenz-MV"

    Ich deute Präsenz mal als Persönlich.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Natürlich ging es um die Präsenz-MV. Es wird in diesem Jahr keinen für alle verfügbaren Impfstoff geben. Also wird es auch keine Fußballspiele mit Zuschauern oder große Konzerte geben. Eine MV mit 1000 Teilnehmern ist ebenso nicht genehmigungsfähig. Dafür muss man nun kein Prophet sein.

  • Reklame: