Mitgliederversammlung

  • Hab heute mehr negatives als positives über dieser pseudodemokratische Event zu sagen, also lass ich es.


    Und wo ich zu Hause las, dass Stevie sich anne Schulter verletzt hat, war mein Abend gelaufen :(X(


    OK. genial fand ich das "Bullshit Bingo" das neben mir gespielt wurde.... :rofl::thumbup:

  • Hab heute mehr negatives als positives über dieser pseudodemokratische Event zu sagen, also lass ich es.


    Und wo ich zu Hause las, dass Stevie sich anne Schulter verletzt hat, war mein Abend gelaufen :(X(


    OK. genial fand ich das "Bullshit Bingo" das neben mir gespielt wurde.... :rofl::thumbup:

    Wo genau liegt Dein Problem?

    Gehts dem Verein schlecht, wird gemeckert. Gehts dem Verein gut, wird auch gemeckert.

    Ich fand die Versammlung O.K.

    Was istvfür Dich bei Union "Pseudodemokratisches Event" ?

    Lass Dir mal berichten, was in anderen Vereinen los ist.

  • Reklame:
  • Hab heute mehr negatives als positives über dieser pseudodemokratische Event zu sagen, also lass ich es.

    Ich war wohl auf einer anderen Veranstaltung als du. Pseudodemokratisch ...wo bitte war heute was pseudodemokratisch ? Jeder der was sagen wollte konnte zum Mikro. Einen Kibi hab ich da nicht gesehen. Aber wie gesagt, war wohl auf einer anderen Veranstaltung.


    Wie stellst du dir so eine MV eigentlich vor?

  • Ich bin weit davon entfernt, der DFL den fussballerischen Heiligenschein aufzusetzen, aber dass die Profivereine - deren Interessenvertreter ja nun einmal die DFL ist - zu oft die Unschuldsmiene aufsetzen (gerade beim Ziel, massig mediale Kommerzknete anzugreifen, was ja u.a. die völlige Zerstückelung der Anstoßzeiten zur Folge hat) sehe ich auch so. Etwas anders ist meine

    Einschätzung bezüglich des DFB, denn der trägt direkte Verantwortung für die Rahmenbedingungen, in denen die Kommerzialisierung des Fussballs abläuft, für die Zulassung eines Nichtvereins mit 17 stimmberechtigten Dosenmitarbeitern, Positionspapieren ("sicheres Stadionerlebnis" - da z.B. die Gleichsetzung von Rassismus, Gewalt und Pyro), Diskussionsverweigerung mit Fanvertretern auf Augenhöhe, "Die Mannschaft", ....

  • Was wurde zum Disput mit der DFL und anderen Vereinen gesagt? Wie war unser Abstimmungsverhalten dort bei diversen Entscheidungen? Wer bremst die Anstösse aus dem Positionspapier, wer unterstützt sie? Kann dazu jemand der Anwesenden etwas sagen?

  • Wurde so nicht erleutert. Meinem Verständnis nach.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Hab heute mehr negatives als positives über dieser pseudodemokratische Event zu sagen, also lass ich es.


    Und wo ich zu Hause las, dass Stevie sich anne Schulter verletzt hat, war mein Abend gelaufen :(X(


    OK. genial fand ich das "Bullshit Bingo" das neben mir gespielt wurde.... :rofl::thumbup:

    Kibi, spar dir doch die Links, die kurz vor dir schon jemand anderes hier platziert hatte, dann hast du noch mehr Zeit & Gelegenheit, selbst dafür zu sorgen, dass Union endlich mal demokratisch wird. Du vergießt hier Social-Media-Tränchen und jammerst auf ziemlich hohem Niveau...

  • Haben also 751 Mitglieder für 21400 möglichen abgestimmt :huh:

    und die ungünstige Terminierung der MV für die arbeitende Bevölkerung wurde sicher auch nicht angesprochen :rolleyes:

    oder doch von den üblichen "Exklusiven" abgelehnt X/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • und die ungünstige Terminierung der MV für die arbeitende Bevölkerung

    z.B. 8)

    Da ist SYSTEM dahinter, aber so lang uns so GUT geht, ist alles paletti :)


    Und Alternative(n) haben wir sowieso nicht, also wird über Klos und Co. debattiert und unsere Erfolge gefeiert. Ist auch gut und schön.


    Und wenns so bleibt, ist alles Tutti 8)

  • Reklame:
  • 8)


    und die ungünstige Terminierung der MV für die arbeitende Bevölkerung

    z.B. 8)

    Da ist SYSTEM dahinter, aber so lang uns so GUT geht, ist alles paletti :)

    Totaler Blödsinn. Wenn gestern nicht MV gewesen wäre sondern ein Union Spiel wären 20.000 Unioner im Stadion gewesen. Mal daran gedacht das die meisten auf sowas wie MVen keine lust haben.

  • betriebswirtschaftlich sehr gute zahlen - glückwunsch an die verantwortlichen. wobei nicht übersehen werden sollte, dass ein paar ungeplante ablöse-einnahmen zu verzeichnen waren (kreilach) sowie vermutlich die eingesparten prämien aufgrund "zu weniger" geholter punkte größer waren als die mehrausgaben des trainerwechsels aus gleichem grund.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • 8)


    z.B. 8)

    Da ist SYSTEM dahinter, aber so lang uns so GUT geht, ist alles paletti :)

    Totaler Blödsinn. Wenn gestern nicht MV gewesen wäre sondern ein Union Spiel wären 20.000 Unioner im Stadion gewesen. Mal daran gedacht das die meisten auf sowas wie MVen keine lust haben.

    20000 passen ja garnicht in die Halle *ätschepätsche*

  • 8)


    z.B. 8)

    Da ist SYSTEM dahinter, aber so lang uns so GUT geht, ist alles paletti :)

    Totaler Blödsinn. Wenn gestern nicht MV gewesen wäre sondern ein Union Spiel wären 20.000 Unioner im Stadion gewesen. Mal daran gedacht das die meisten auf sowas wie MVen keine lust haben.

    Da frag ich mich doch, wie es an einem Montag 6.000 nach Hamburg geschafft haben - bei so einer "ungünstigen Terminierung für die arbeitende Bevölkerung" ;) :D


    Aber Verunglimpfungen in den Raum stellen ohne sie zu begründen, ist ja hier inzwischen recht üblich.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Haben also 751 Mitglieder für 21400 möglichen abgestimmt :huh:

    und die ungünstige Terminierung der MV für die arbeitende Bevölkerung wurde sicher auch nicht angesprochen :rolleyes:

    oder doch von den üblichen "Exklusiven" abgelehnt X/

    naja, definiere ungünstige Terminierung für die arbeitende Bevölkerung...

    Wann soll die MV denn stattfinden?

    Beginn um 20h oder 21h? Gestern gings bis 22:30h.

    Oder Samstags / Sonntags?

    In meinen Sportverein beginnt das Training auch zu arbeitnehmerunfreundlichen 19h / 19:30h.

    Denke mal, 20.000 Leute werdne sich nie auf einen Termin und eine Uhrzeit einigen können. Wird immer irgendwo ein Kompromis sein.


    In dem Sinne, Eisern

  • Reklame: