Mitgliederversammlung

  • Bin ja total neu in Eurer Ostokratie (seit 2012 erst Mitglied und vorher hatte ick mich mit MV nie beschäftigt - kenne nur die Spaßveranstaltungen auf Schalke bei Hertha etc aus den Medien), aber das der Termin nei riesen Vertschwörung von Zingler, Koch und Fischer z.B. ist doch :rofl:

    Zu jedem Spiel fahren die Herr- und Frauschaften durch die Republik, aber Mittwoch im kalten November von 19.00-22.25 haben se keene Zeit? Lächerlich! Jedes Jahr nicht? Total lächerlich!!!


    Ob mir ein Wahlkampf von anderen Mitbewerbern für den AR was gebracht hätte, glaube kaum.

    Sogar ob wir ne Listenwahl (oder im schlimmeren Fall jeden einzeln wählen wollen) machen wollen, durften wir wählen - was noch? Maoam ? :doofy


    Dass, das Fanhaus nun erst nach dem Stadion kommt - von mir aus, die Antworten auf die Fragen zum WSingen - verstehe ick, Verkehrssituation bleibt erstmal, was soll Union da schon machen (ist Stadtsache, private Anbieter naja kostet halt),


    Schade das TeeCee nicht da sein konnte und der Ehrenpräsi sonst wars schon i.O. so

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!


  • Totaler Blödsinn. Wenn gestern nicht MV gewesen wäre sondern ein Union Spiel wären 20.000 Unioner im Stadion gewesen. Mal daran gedacht das die meisten auf sowas wie MVen keine lust haben.

    Da frag ich mich doch, wie es an einem Montag 6.000 nach Hamburg geschafft haben - bei so einer "ungünstigen Terminierung für die arbeitende Bevölkerung" ;) :D


    Aber Verunglimpfungen in den Raum stellen ohne sie zu begründen, ist ja hier inzwischen recht üblich.

    Wenn irgendwo ein neuer MEDIA-Markt aufgemacht wird, mit 50% Eröffnungsrabatt, hat auch halb Berlin Zeit, sogar mitten in der Nacht, das ist dann so, wie zu Ostzeiten, wenn es vor Weihnachten mal Bananen im Konsum gab, da waren auch alle ran, trotz Arbeitszeit........:D

  • Freitag 18:30 zB

    und es gäbe genug Länderspielpausen dafür,

    wär wie zum Freitagspiel - da schaffen es ja auch über 20000 ins Stadion :/

    aber ich merke schon, es wurde nicht angesprochen - typisch:wacko:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Na das ist doch eine prima Idee von nurma_so : beim nächsten Freitagsspiel gehen wir einfach nicht ins Stadion sondern treffen uns in der Halle zur MV - da haben ja dann schließlich alle Zeit und sind eh in Köpenick :thumbup::dash:rofl:

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Reklame:
  • z.B. 8)

    Da ist SYSTEM dahinter, aber so lang uns so GUT geht, ist alles paletti :)

    Totaler Blödsinn. Wenn gestern nicht MV gewesen wäre sondern ein Union Spiel wären 20.000 Unioner im Stadion gewesen. Mal daran gedacht das die meisten auf sowas wie MVen keine lust haben.

    Ich sag mal so, wären die Mitglieder aufgerufen, über wirklich wichtige, existenzielle Fragen (Investor, Ausgliederung der Profiabteilung), abzustimmen, wäre das Interesse sicherlich ungleich höher. Die ganz großen Aufregerthemen gab es ja nun in den letzten Jahren (zum Glück) nicht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Nö, nurma so. Jammern ist bei Dir nur Jammern. Dir wurde mehrfach aufgezeigt, wie und wo Du Deine Anträge für andere Termine einbringen kannst. Ich (und m.E. auch Andere) habe Dir Zustimmung signalisiert für einen anderen Termin. Nix davon stand gestern zur Diskussion. Es gab nur einen Antrag auf Änderung der Tagesordnung, der zurückgezogen wurde. Also lass' Dein Geheule über die Termine zur MV sein. Ein echtes Interesse Deinerseits zur Änderung kann ich nicht erkennen.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Jetzt hat also das gelegentlich befeuerte Thema "Guter Unioner- schlechter Unioner" noch eine Steigerung erfahren....;( Ich hab'mir in Hamburg 'ne massive Erkältung geholt und konnte gestern wirklich nicht, hätte ja noch die Mannschaft und etliche Unioner "infizieren" können, das hätte sich dann am Sonnabend negativ auf den Kader und die Zuschauerzahl auswirken können....=O=O;)

    Bringe übermorgen einen Muttizettel mit.....falls ich nicht völlig verrotzt in der Kiste liege....

  • Ich hab das Thema Terminverlegung schon online an die richtige E mail Adresse schon eingereicht aber scheinbar war es ja bei der MV kein Thema - wsrum werden eigentlich Exiler immer nur erwähnt um Onlinekäufe zu rechtfertigen aber hier - wo sicher einige gern dabei gewesen wären nicht :/

    versuch ja schon in mei em Bekanntenkreis, die ja aus den von mir mehrfach erwähnten Gründen, es auch noch nie dahin geschafft haben, zu mobilisieren aber so wie jetzt läuft,

    kann ja ne Veränderung daran gut aufgeschoben,

    und zB n Freibuffet eingespart werden :rolleyes:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Jenau so sehe das auch!

    Eine MV ist nun doch etwas anderes als ein Spiel.

    Darum begrüße ich es auch, dass es dort keinen Ausschank von irgendetwas gibt.

    Erinnere mich nich an die alkoholisierten MVs in den Neunzigern...mit bekanntem Ausgang.

    Wer hin will findet Wege, wer nicht will findet Gründe!

  • Jetzt hat also das gelegentlich befeuerte Thema "Guter Unioner- schlechter Unioner" noch eine Steigerung erfahren....;( Ich hab'mir in Hamburg 'ne massive Erkältung geholt und konnte gestern wirklich nicht, hätte ja noch die Mannschaft und etliche Unioner "infizieren" können, das hätte sich dann am Sonnabend negativ auf den Kader und die Zuschauerzahl auswirken können....=O=O;)

    Bringe übermorgen einen Muttizettel mit.....falls ich nicht völlig verrotzt in der Kiste liege....

    Du hast also unentschuldigt gefehlt??? :eek:

    Du bist raus Flämingunioner :grumble, 15 andere haben schließlich geschafft ihr nicht kommen zu entschuldigen. 8)

    :hail:rofl:


    Jeden, der wegen den Anflug einer Männergrippe auf die MV verzichtet hat : DANKE!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Jetzt hat also das gelegentlich befeuerte Thema "Guter Unioner- schlechter Unioner" noch eine Steigerung erfahren....;( Ich hab'mir in Hamburg 'ne massive Erkältung geholt und konnte gestern wirklich nicht, hätte ja noch die Mannschaft und etliche Unioner "infizieren" können, das hätte sich dann am Sonnabend negativ auf den Kader und die Zuschauerzahl auswirken können....=O=O;)

    Bringe übermorgen einen Muttizettel mit.....falls ich nicht völlig verrotzt in der Kiste liege....

    Naaaaa, wohl auch im String auf der A24 unterwegs gewesen?

  • kibitzer

    "Hab heute mehr negatives als positives über dieser pseudodemokratische Event zu sagen, also lass ich es."


    Pseudodemokratisch, scheiß Wort hat nicht mal meine Autokorrektur und finde ich persönlich ganz schön fett die Aussage. Vielleicht kannst du mir als Kind einer Diktatur mal bei Gelegenheit erklären wie richtige Demokratie funktioniert.


    Waren jetzt mit Aktionärsversammlung, Hamburg und MV drei Höhepunkte in einer Woche und ich kann für mich nur sagen ein Glück das es uns nicht wie Braunschweig ergangen ist. Da hätte Kibi dann aber vielleicht mehr gefallen daran gehabt weil es ja wesentlich unruhiger wäre.

    Die Zahlen überall prima und für mich nicht selbstverständlich das es so ist.


    Im Nachhinein habe ich mich geärgert das ich nicht ans Mikrofon bin, ich hätte dann D.Zingler darum gebeten über die Abstimmungen der DFL so viel wie möglich Transparenz für die Fans herzustellen.


    Heute hatte ich bei der Arbeit den ganzen Tag einen Ohrwurm und brauche da aber mal Hilfe.

    Gestern bei der Laudatio für Bulle Sigusch, als ich geschnallt hatte um wen es ging kam bei mir auch bevor es gesungen wurde .....Sigusch, Sigusch, Sigusch von Union und das nach Jahrzehnten. Da wurde eine Erinnerung wach an eine für mich besondere Zeit. Jetzt meine Frage, da war doch vor.. Sigusch, Sigusch, Sigusch von Union noch mehr. Ich habe es leider vergessen. Bestimmt kann sich jemand erinnern.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Da fällt es mir glaube ich doch selber ein....


    Alle Kinder kennen ihn Sigusch von Union, Sigusch, Sigusch, Sigusch von Union .


    Habe immer noch den Ohrwurm :)


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Jetzt hat also das gelegentlich befeuerte Thema "Guter Unioner- schlechter Unioner" noch eine Steigerung erfahren....;( Ich hab'mir in Hamburg 'ne massive Erkältung geholt und konnte gestern wirklich nicht, hätte ja noch die Mannschaft und etliche Unioner "infizieren" können, das hätte sich dann am Sonnabend negativ auf den Kader und die Zuschauerzahl auswirken können....=O=O;)

    Bringe übermorgen einen Muttizettel mit.....falls ich nicht völlig verrotzt in der Kiste liege....

    Naaaaa, wohl auch im String auf der A24 unterwegs gewesen?

    Wieso "auch"?? Ach du warst das, der beim Überholen kurz vor'm Dreieck Wittstock den rot-weißen Tanga aus dem geöffneten Fahrerfenster eines Moskvitschs mir hämisch zugewunken hast.....:D

  • Ja, das Freibuffet war mal wieder ganz ausgezeichnet. :essen: Und diesmal hatte der Champagner auch endlich die richtige Temperatur. Da hat man sich die Kritik der vergangenen Jahre zu Herzen genommen. :thumbup:

    Ja super Freibuffet und Champus hatten aber nur ihr da unten wo auch die ganzen Promis waren. Der normale Pöbel auf dem Oberang hatte nur Freibier.:cursing:;)

  • Haben also 751 Mitglieder für 21400 möglichen abgestimmt :huh:

    und die ungünstige Terminierung der MV für die arbeitende Bevölkerung wurde sicher auch nicht angesprochen :rolleyes:

    oder doch von den üblichen "Exklusiven" abgelehnt X/

    auf einer MV wurde mal durch Votum beschlossen, die darauf folgende an einem Samstag stattfinden zu lassen. Das war dann die MV mit der schlechtesten Teilnehmerzahl.

    Der Statistiker wird mir bestimmt sagen können, in welchem Jahr das war.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Haben also 751 Mitglieder für 21400 möglichen abgestimmt :huh:

    und die ungünstige Terminierung der MV für die arbeitende Bevölkerung wurde sicher auch nicht angesprochen :rolleyes:

    oder doch von den üblichen "Exklusiven" abgelehnt X/

    auf einer MV wurde mal durch Votum beschlossen, die darauf folgende an einem Samstag stattfinden zu lassen. Das war dann die MV mit der schlechtesten Teilnehmerzahl.

    Der Statistiker wird mir bestimmt sagen können, in welchem Jahr das war.

    Kann mich an das Kino Kosmos 2007 erinnern. Da waren 295 anwesende Mitglieder an einem Sonnabend um 10 Uhr.

  • Reklame: