Mitgliederversammlung

  • Gut wäre auch, wenn sich Union zur Partnerschaft mit Adidas äußert.


    Adidas ist bisher Partner von Bayern München, Juventus Turin, Real Madrid, Ajax Amsterdam, ManU, Arsenal, Benfica Lissabon und Ol. Lyon. Man sieht auf den ersten Blick, dass Union in diese Reihe der nationalen Champions und regelmäßigen CL-Teilnehmer nicht recht passt. (Die Zusammenarbeit mit dem 1. FC Nürnberg in unmittelbarer Nachbarschaft wurde dagegen beendet) Was also glaubt Union, ist das langfristige Ziel von Adidas in dieser Partnerschaft?

    Biste Mitglied? Dann hast du generell ja auch die Möglichkeit, dies anzusprechen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Gut wäre auch, wenn sich Union zur Partnerschaft mit Adidas äußert.


    Adidas ist bisher Partner von Bayern München, Juventus Turin, Real Madrid, Ajax Amsterdam, ManU, Arsenal, Benfica Lissabon und Ol. Lyon. Man sieht auf den ersten Blick, dass Union in diese Reihe der nationalen Champions und regelmäßigen CL-Teilnehmer nicht recht passt. (Die Zusammenarbeit mit dem 1. FC Nürnberg in unmittelbarer Nachbarschaft wurde dagegen beendet) Was also glaubt Union, ist das langfristige Ziel von Adidas in dieser Partnerschaft?

    Biste Mitglied? Dann hast du generell ja auch die Möglichkeit, dies anzusprechen.

    Isser, seit 20 Jahren.

    Aus dem Thread "wenn nicht jetzt, wann dann?":


    Vor kurzem jährte sich übrigens der Tag meines Vereinseintrittes zum 20. Mal.


    Vom Verein kam dazu: Nichts.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ist doch logisch. adidas wollte einen fuss in die hippe hauptstadt Berlin kriegen. dieses jahr stellen sie schon die

    pantoffel für BERLINs NUMMER 1 zur verfügung und ab

    kommenden sommer dann die ganze sportausrüstung.


    ich hoffe neben ein paar news zum bau (NLZ und AF) auch

    auf neuigkeiten zum jubiläumsjahr unserer Alten Försterei.

    wer kommt zum spiel. Ajax, Boca, der SSC Neapel oder die VSG Altglienicke ???


    ditt hamse ja ma wieda toll jemacht. derbysieg, rekordzahlen

    wie jedes jahr inclusive eines mitgliederbooms. jibt nich viel

    zu meckern für die jubelperser in rot-weiss.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • ich hoffe neben ein paar news zum bau (NLZ und AF) auch

    auf neuigkeiten zum jubiläumsjahr unserer Alten Försterei.

    wer kommt zum spiel. Ajax, Boca, der SSC Neapel oder die VSG Altglienicke ???

    Für den Beginn des Ausbaus unseres Stadions würde ich freudig auf namhafte Gegner bei Testspielen eben dort verzichten.

    Schaun wir mal...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • ich hoffe neben ein paar news zum bau (NLZ und AF) auch

    auf neuigkeiten zum jubiläumsjahr unserer Alten Försterei.

    wer kommt zum spiel. Ajax, Boca, der SSC Neapel oder die VSG Altglienicke ???

    Für den Beginn des Ausbaus unseres Stadions würde ich freudig auf namhafte Gegner bei Testspielen eben dort verzichten.

    Schaun wir mal...

    Nicht nur dann... Wie lange prädigen wir schon das wir für anderen Fußball stehen? Wird Mal Zeit die Vereine einzuladen, die sich vom eigentlichen Verein abgespalten und durch Fans neu gegründet haben.

  • Wird Mal Zeit die Vereine einzuladen, die sich vom eigentlichen Verein abgespalten und durch Fans neu gegründet haben.

    Kann man alles mal machen. Haben wir auch schon, falls dir der Name Austria Salzburg noch was sagt.

    Allerdings sollten Testspiele auch irgendwo einen sportlichen Wert haben. Müssen dann nicht die ganz namhaften Gegner sein. Aber ungefähr auf Augenhöhe wäre schon sinnvoll, meine ich.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Wird Mal Zeit die Vereine einzuladen, die sich vom eigentlichen Verein abgespalten und durch Fans neu gegründet haben.

    Kann man alles mal machen. Haben wir auch schon, falls dir der Name Austria Salzburg noch was sagt.

    Allerdings sollten Testspiele auch irgendwo einen sportlichen Wert haben. Müssen dann nicht die ganz namhaften Gegner sein. Aber ungefähr auf Augenhöhe wäre schon sinnvoll, meine ich.

    Sagt mir was. Gibt ja aber noch weitere Vereine die den Weg gegangen sind. Sportlicher Wert? Haben alle Testspiele für mich. Man kann dann auch durchaus Mal was probieren, neue Taktiken z.B. ohne das man im Test direkt richtig baden geht. Man kann Selbstvertrauen Tanken, man kann auch Mal jungen Spielern die Chance geben sich zu zeigen, ohne das sie direkt 'nen Knick im Selbstvertrauen haben wenn es nicht so läuft. Etc pp.

    Außerdem hat ja keiner ausgeschlossen, das man nicht auch noch gegen Gegner auf Augenhöhe testen kann oder? Ich brauche nur die ganz großen Namen nicht unbedingt, aber auch dort lernt man.

  • Reklame:
  • Es ist ein ganz normaler Ausrüster Wechsel .

    Bei einem Blick auf Adidas bisherige Strategie und die Liste der anderen Partner von Adidas kann man das ganz anders sehen. Zumal Union bei Vertragsschluss ein Zweitligist war, ohne Garantie überhaupt Erstligist zu werden.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Es ist ein ganz normaler Ausrüster Wechsel .

    Bei einem Blick auf Adidas bisherige Strategie und die Liste der anderen Partner von Adidas kann man das ganz anders sehen. Zumal Union bei Vertragsschluss ein Zweitligist war, ohne Garantie überhaupt Erstligist zu werden.

    Du scheinst den Verdacht zu hegen, das Adidas uns zu pushen gedenkt. Nachvollziehbarer Gedanke. Allerdings könnte ich damit leben. So lange zumindest, wie sie uns nicht übermäßig reinreden wollen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Nö, Verdächtigungen habe ich dazu erstmal nicht. Zunächst mal sollte man dem Verein - auch zu den anderen, weiter oben genannten m.E. wichtigen Langfrist-Themen - die Gelegenheit geben, seine Sicht der Dinge darzulegen. Bleibt zu hoffen, dass der Vereine diese Chance auch nutzt.


    Allerdings bin ich auch nicht so naiv zu glauben, dies sei ein "normaler Ausrüsterwechsel", weil "Adidas einen Fuß in Berlin" haben wollte.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • vielleicht ist Adidas auch nur zu Union gekommen, weil wir dad beste Angebot lieferte. Aus preislicher Sicht

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Vielleicht ist manchen die Dimension auch nicht ganz klar: Adidas und Nike sind in den Sportartikelmärkten mit riesigem Abstand weltweit führend. Man könnte fast sagen Lichtjahre auch vor Puma, Under Arm., Asics, usw. In China gibt es noch ein paar andere riesige Sportartikelfirmen, die hierzulande aber fast niemand kennt.


    Eine Weltfirma wie Adidas lässt sich nicht auf den damaligen Zweitligisten Union mal so nebenbei ein, weil Union so nett und kultig ist. In China und den USA, das sind die wichtigsten Märkte für Adidas, kannte/kennt niemand Union. Was also waren/sind die Motive von Adidas?


    Aber, wie gesagt, es wäre wünschenswert, wenn zunächst mal Union sein (Vor-)Recht wahrnimmt, sich als erster genauer dazu zu äußern.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • gneko

    Das denke ich mal gar nicht weil Adidas garantiert nicht gefragt hat wer will von uns ausgestattet werden, gebt mal bitte eure Angebote ab.

    Es ist bekannt das Adidas sich als Ausrüster bei Mannschaften in der Breite zurückgezogen hat.

    Ich glaube die Gründe, wie schon kolportiert könnten sein wie Hauptstadtbonus, Konkurrenz zu Nike und der etwas andere Verein.

    Der Geist von Kienbaum

    Ich glaube der Verein sieht momentan nicht die Notwendigkeit sich über mehr als das bisher bekannte zu äußern.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Der Verein sieht nie die Notwendigkeit, mehr zu sagen, als er sagt; egal zu welchem Thema.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Vielleicht ist manchen die Dimension auch nicht ganz klar: Adidas und Nike sind in den Sportartikelmärkten mit riesigem Abstand weltweit führend. Man könnte fast sagen Lichtjahre auch vor Puma, Under Arm., Asics, usw. In China gibt es noch ein paar andere riesige Sportartikelfirmen, die hierzulande aber fast niemand kennt.


    Eine Weltfirma wie Adidas lässt sich nicht auf den damaligen Zweitligisten Union mal so nebenbei ein, weil Union so nett und kultig ist. In China und den USA, das sind die wichtigsten Märkte für Adidas, kannte/kennt niemand Union. Was also waren/sind die Motive von Adidas?


    Aber, wie gesagt, es wäre wünschenswert, wenn zunächst mal Union sein (Vor-)Recht wahrnimmt, sich als erster genauer dazu zu äußern.

    Da stellt sich aber die Frage, ob Union die Motive von Adidas überhaupt bis ins Detail KENNT. Letztlich können unsere Verantwortlichen nur IHRE Sicht der Dinge darlegen, einschließlich dessen, was ihnen Adidas so zu sagen bereit war. DAS aber könnten sie immerhin tun.


    Übrigens ist "Verdacht" (von mir geschrieben) und "Verdächtigung" (von dir) nicht so ganz das selbe...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • So habe ich es ja weiter oben auch formuliert. Was denkt Union, was der Plan von Adidas ist?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Das stelle ich auch nicht in Frage. Ich meinte eher wenn man ein Anfrage bei Union stellt , gibt es eine Antwort(Verkürzt dargestellt) und dann entscheidet Adidas. Ich denke auch das die mehre Anfragen gleichzeitig machen. Den Zuschlag bekommt das passende "Angebot" , auch Adidas rechnet wirtschaftlich

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: