Mitgliederversammlung

  • eine schon nicht unwichtige info, dass das bvg kombiticket auch bei uns definitiv kommen wird. zur ersten saison des dann ausgebauten stadions wird es soweit sein.

    entsprechend wird sich das natürlich auch auf den entsprechenden ticketspreis auswirken.

    Gebunden an der Tatsache, dass die Verkehrsbetriebe auch bei der Verwirklichung des Verkehrskonzepts mitwirken, wurde das in Aussicht gestellt ja.

    Für mich klang das nicht nach “in Aussicht gestellt“, sondern als Fakt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Bin positiv beeindruckt wie sich die MV über die Jahre entwickelt hat.

    Der Ort, die Durchführung, die präsentierten Inhalte, die kommunizierten Daten; Viele Details haben endlich einen hochwertigen Charakter angenommen.


    Die hauseigene mediale Begleitung ist noch nicht so ausgereift. Wo war z.B. der Livestream im Netz ? Man könnte auch noch ein zwei Unterhaltungselemente mit Musik in die Veranstaltung einbauen. Motto: Union rockt.

    Werbepausen hast'de noch vergessen.

    Immer wenn die Möhre ne geile Idee hat, schlägt ein Internetnutzer bewusstlos mit dem Kopf auf den Tisch auf. :wacko:

  • Reklame:
  • eine schon nicht unwichtige info, dass das bvg kombiticket auch bei uns definitiv kommen wird. zur ersten saison des dann ausgebauten stadions wird es soweit sein.

    entsprechend wird sich das natürlich auch auf den entsprechenden ticketspreis auswirken.

    Für mich persönlich ein Unding. Aus einem ganz einfachen Grund. Man zwingt Menschen (einen nicht unbeträchtlichen Teil übrigens) eine Leistung zu bezahlen, die sie nicht nutzen. Das wäre ja, als würde der Bäcker mir morgens ein BVG-Ticket zu den Brötchen mit draufschlagen, obwohl ich mit Fahrrad zu ihm gefahren bin. Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit.

    Japp, oder für den staatlichen Rundfunk zu zahlen z.B.


    Bin ooch nicht begeistert und "freiwilleig" eher nicht, währe aber ne kleine Kröte die ick schlucken würde, wenn es dafür dann an anderer Stelle (Verkehrskonzept) ein : O.K. gibt.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Bin positiv beeindruckt wie sich die MV über die Jahre entwickelt hat.

    Der Ort, die Durchführung, die präsentierten Inhalte, die kommunizierten Daten; Viele Details haben endlich einen hochwertigen Charakter angenommen.


    Die hauseigene mediale Begleitung ist noch nicht so ausgereift. Wo war z.B. der Livestream im Netz ? Man könnte auch noch ein zwei Unterhaltungselemente mit Musik in die Veranstaltung einbauen. Motto: Union rockt.

    Werbepausen hast'de noch vergessen.

    Und Freibier...! ;)

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Wie hoch war denn der Bierpreis, kann mich nur an 6 € fürn Hamburger erinnern.


    Den Saal fand ick jetzt gar nicht so verkehrt (40 Minuten Anfahrt mit funktionierender S-Bahn (was z.Z. bei mir STANDARD ist), nette Beleuchtung (incl. kleenen Weihnachstbiergarten), aber die Taschensituation, und Preise gehen so halt nicht, der Waffendetektor ist wohl ein Zeichen der Zeit :wacko:.


    Zum Losverfahren = 5000 Anfragen im Schnitt!!! Dass das erstmal bearbeitet werden muss ist schon klar, daher wohl momentan die beste Lösung.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Immer wenn die Möhre ne geile Idee hat, schlägt ein Internetnutzer bewusstlos mit dem Kopf auf den Tisch auf. :wacko:

    Livestream ist z.B. nicht möglich, da die MV nicht öffentlich ist.

    zumindest ist sie aber auch nicht völlig nur mitgliedern vorbehalten, da ja auch die medien dabei sind und berichten.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Kennt jemand den älteren langjährigen

    ( glücklosen) Unioner, der rechts am Micro eine Frage gestellt hat, und könnte einen Kontakt herstellen?

    :!:Nicht der aus Strausberg, der hatte ja eine Dauerkarte.

    EG Butte

    Damit andere dich hier besser verstehen.

    Gestern trat ein Unioner ans Pult, seit 50 Jahren dabei, hielt seinen Mitgliedsausweis von 1970 nach oben und teilte traurig mit, dass er bisher bei jeder Verlosung leer ausgegangen ist. Wollte sich nicht beschweren und kam total sympatisch rüber.

    Wäre super jobutte , wenn man dem helfen könnte.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame:
  • Nur so zur Info für die Nichtdagewesenen.


    Der Verein verfolgt die Verlosungsergebnisse. 9% der Verlosungsteilnehmer haben noch nie gewonnen, 19% immer. Der Verein sammelt weiter Daten und bewertet eventuell das Verfahren neu (Eingriffe, um mehr Gerechtigkeit herzustellen?). Meinem subjektiven Eindruck zufolge möglicherweise in der Winterpause. :nixweiss:


    Interessanterweise haben sie auch ausgewertet, ob sich die Teilnahme am Verlosungsverfahren zwischen Alt- und Neumitgliedern unterscheidet. Altmitglieder nehmen zu 48% am Verlosungsverfahren teil. 13xxx Neumitglieder seit Aufstieg zu 52%. Dirk Zinglers Fazit, es stimmt nicht, dass die alle nur eingetreten sind, um an Karten zu kommen.


    Noch eine Anmerkung von mir. Der eigentlich geringe Unterschied zwischen 48 und 52% lässt sich (falls das nicht im Rahmen der statistischen Toleranz liegt) dadurch erklären, dass die Altmitglieder zu einem höheren Anteil Dauerkartenbesitzer sind, vermute ich mal.

  • Ente , Deine Anmerkungen wird es wohl treffen. Viele Altmitglieder haben sich über die Jahre eine DK zugelegt & unterschiedlichsten Gründen.

    Bei mir war es Bequemlichkeit.

    Auch wenn ich der Karte von der Rolle nachhängen, ging lochen schneller.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    • Offizieller Beitrag

    dass die Altmitglieder zu einem höheren Anteil Dauerkartenbesitzer sind, vermute ich mal.

    Alle DK-Inhaber sind auf Grundlage dieser Erhebung „Alt-Mitglieder“.

    Stichtag war die letzte MV mit rund 20k Mitgliedern. Davon 11,5k mit DK. Bleiben 8,5k Altmitglieder ohne DK ggü 14k Neumitgliedern.


    Bei rund 50% Quote bei der Verlosung nehmen die Altmitglieder also deutlich aktiver teil.

  • Wenn also 8500 "Alt_Mitglieder (ohneDK) zu 48% teilnehmen, dann sind dies ca.4.000 Mitglieder, die an der Verlosung teilnehmen

    Bei 14.000 "Neu-Mitgliedern" (alle ohne DK) nehmen 52% daran teil, sind also ca .7300, die an der Verlosung teilnehmen...

    Richtig oder Denkfehler!?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: