Mitgliederversammlung

    • Offizieller Beitrag

    Wir sollten uns so langsam von dem Gedanken trennen, dass es in diesem Jahr eine MV an einem Freitagabend mit Buffet und Freigetränken und 5.000 Teilnehmern geben könnte.


    Wir sollten jetzt schon den Fokus auf auf eine webbasierte MV legen, zu der möglichst vielen Mitgliedern eine Teilnahmemöglichkeit gegeben werden sollte. Dann kann sich auch jeder selbst seine Getränke und das Buffet zusammenstellen ... 8o


    Gleiches gilt sicherlich auch für die Aktionärs-JHV; vielleicht wäre diese sogar als „Probelauf“ für eine Online-MV zu gebrauchen.:opi:

  • Nur malso nebenbei,

    es ging mir im Coronafred nur darum zu meinen, dass es eben systemdressierte Menschen gibt und ja auch hier im Forum und das beste Beispiel ist eben grad diese Diskussion um darzustelln,

    mein Text wurde hierherverschoben,

    dass ich hier wie Don Quichotte gegen alte Windmühlen rede ist mir auch inzwischen klar

    aber die Zeit wirds schon richten 8o

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Wir sollten uns so langsam von dem Gedanken trennen, dass es in diesem Jahr eine MV an einem Freitagabend mit Buffet und Freigetränken und 5.000 Teilnehmern geben könnte.


    Wir sollten jetzt schon den Fokus auf auf eine webbasierte MV legen, zu der möglichst vielen Mitgliedern eine Teilnahmemöglichkeit gegeben werden sollte. Dann kann sich auch jeder selbst seine Getränke und das Buffet zusammenstellen ... 8o


    Gleiches gilt sicherlich auch für die Aktionärs-JHV; vielleicht wäre diese sogar als „Probelauf“ für eine Online-MV zu gebrauchen.:opi:

    Das wird wohl nicht so einfach sein, denn jedes Mitglied müsste über die entsprechende Hardware verfügen, sich eindeutig authentifizieren können und das Abstimmungsverhalten müsste ebenso nachvollziehbar sein.

  • Reklame:
  • Genau das ist das Übliche hier,

    die alten Herren wären eben lieber aufn Dienstag abend unter sich,

    neue Ideen würden ja die gemütliche Kaffeerunde nur zerstören

    oder evtl auchn bissel frischen Wind reinbringen aber so wie bisher isses eben doch unwahrscheinlich wirklich ne repräsenrative Abstimmung von ca 36500 zu erhalten

    glaub nicht, dass das Uniondemokratisch ist:nixweiss:


    Bin kein alter Herr, aber lange bei und finde in der Woche trotzdem gut, nach der Arbeit zur MV zu gehen. Auch ich stehe nächsten Tag 4 Uhr wieder auf.


    Wobei eigentlich schade, ich würde Dich gern zur Fragerunde mal sehen wie du am Mikro frischen Wind rein bringst.... aber da sind ja eh schon immer ein paar Knallköpfe dabei.


    Anders gesagt, vom jammern ist noch nie einer groß geworden. Wenn du wirklich wollen würdest, kommst du schon einmal im leben zur MV und hast deinen großen frischen Auftritt. Bin gespannt auf dich.


    Neue Ideen kannst du übrigens auch hier einbringen und das sogar besser als bei einer Fragerunde am Ende der MV.

    Also lass langsam dein kümmerliches geheule, werde endlich aktiv und bereichere den Verein mit einem Sturm von brillianten Ideen.

    https://www.fc-union-berlin.de/de/verein/struktur/fuma/

  • Tja schön dass es sich Leute gerne schwer machen

    und was spricht jetzt genau gegen nen Freitagtermin mit son bissel danke dass es euch gibt Buffet+Getränke:nixweiss:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

    • Offizieller Beitrag

    Der Grund steht hier👇.

    und am Freitag kurz vorm Wochenende werden sicher weniger Zeit haven sls aufn Dienstag,

    schön wie ihr euch um ne sachliche Argumentation drückt,

    Kann es sein, dass du den Verfasser dieses Zitats ignorierst und es gar nicht lesen kannst?:/

  • Reklame:
  • Bin gespannt, wie der Verein die MV digital durchführen wird. Ich hoffe, hinter den Kulissen vertraut man nicht darauf, dass das schon irgendwie bis dahin wird..

    Dann bekommt auch der Oberschnorrer und Häppchenschnapper endlich sein Catering...zwar nur virtuell, aber UMSONST....und braucht dafür nich mal unter der Woche aus seine Butze raus!

    Feine Idee!

  • Ihr merkt echt nicht worum es mir geht,

    am Freitag wurden naturlich mehr zur MV erscheinen - so was war daran so schlimm außer dass der feine Kreis nichtmehr unter sich ist sondern auch andere Fragen gestellt würden und sorry 36500 Mitglieder a, na sagen wir mal 5€ monatlich, sind 182500€ im Jahr durch Beiträge - finds schon ne gute Summe, dazu noch die Eintrittspreise + Cateringgewinn,

    warum darf es zur MV nicht auch ne kleine Aufmerksamkeitsfeier geben

    und ja das aufn Freitag,


    so bitte Gegenargumente und nich son

    "ham wa schon imma so gemachtgeseier" :rolleyes:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • du hast dich knapp verrechnet, es sind sogar 182.500 x 12! 8)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:

  • Ausgerechnet du Witzfigur forderst Argumente :rofl: du gehst ja selbst auf keine Antworten ein.


    Wann gehst du mal zur FUMA Dich einbringen, wo bist du mal Aktiv.

    Wann bringst du deinen frischen Wind irgendwo ein?

    Wo kann man mal das Gesicht zu den dusseligen Texten sehen.


    Warum Kannst du eigentlich nicht einmal in der Woche zur MV, lässt dich dein Betreuer nach 18 Uhr nicht mehr raus? :nixweiss:


    Außerdem können Anträge und Fragen auch jederzeit an den Verein geschickt werden.

  • Er schrieb:


    ....sorry 36500 Mitglieder a, na sagen wir mal 5€ monatlich....


    Sorry! Der Mitgliedsbeitrag beträgt einfach mal (ohne Bevorzugungen) 10,-€.


    Dieses Geld fließt in die Nachwuchsausbildung. Mit welchem Recht fordert 1 Mitglied von 36500, dafür Freibier an einem Freitag?!:doofy

    Wer da ernsthaft drauf antworten will, bitteschön, macht mal.

    Das kann doch glatt rüber in den Witze-Thread.

  • Siehste genau das sind also Argumente :/

    am besten noch mit ner Beleidigung ,

    sorry aber merkst du gar nicht durch deine Ansprache grade hab ich auf son Rentnertreffen echt keinen Bock - was soll das bringen oder verändern:nixweiss:


    MV > alle oder Keiner < gilt natürlich nur in andern Freds ,

    komische Auslegeung je nach Fred

    so Freitag Gegenargumente bitte :opi:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Die Beleidigungen kommen doch nur von Dir. Auf sachliches reagierst Du doch gar nicht.


    Und jetzt kommt eine von mir, welche Du danach melden kannst! Nein 2!


    Du Honk und Schnorrer!

  • Jedes Jahr der gleiche Mist und jedes Jahr bleibst du die Unterschriftenliste schuldig. Die mit den Mitgliedern die lieber aufn Freitag auf MV wollen. Jedes Jahr heulen anstatt zu machen.


    Leute fahren hunderte KM und steigen Abends wieder ins Auto und fahren zurueck. Andere stehen frueh auf aufn naechsten Morgen..


    Du hast NICHTS als ausreden. Keine guten Gruende und keine Selbstachtung dich hier immer und immer wieder so laecherlich zu machen.

  • Reklame: