Mitgliederversammlung

  • 2000 Teilnehmer finde ich ganz schön dünne. Bequemer gehts ja nun nicht mehr.:/

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • An den Abstimmungen nahmen aber auch nur 2000 teil.

    Nein. Bei der 2. warens dann 2800. Bei der 1. suchten viele noch den AktualisierenButton vergeblich. Deswegen da nur 1800.

    Okay, danke!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Insgesamt gesehen, top.

    Klar, unter diesen Bedingungen ...


    Nur das Raunen im Saale fehlte irgendwie.


    Und der eiserner ritter,hinter mir, der hat ständig dazwischen gequatscht ... 😛

    ups, dachte nicht, dass es sooo störend war. ist mir jetzt schon echt peinlich. na wenigstens hat mich keiner der granden da vorne angezählt. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Das ist aber mit dem Verein so abgesprochen. Dafür gab es die Vorgespräche am Tag vor der MV. Und ich habe sogar extra noch fünf Minuten gewartet, weil Oskar noch nicht ganz fertig war um 20 Uhr.


    Außerdem könnt ihr so das Gesagte doch ein klein wenig vertiefen auf besserer Grundlageninformation.

    Absolut übliches Verfahren im Verhältnis zwischen Medien und der Quelle einer Info.


    Auch deine mediale Zusammenfassung des gesagten für GJ 2019/2020 absolut zutreffend. Was dagegen noch besser werden kann ist, auch mal das Gesagte zu hinterfragen. Der Verein plant für 2020/21 mit sonstigen betrieblichen Erträgen in Höhe von 21 Mio. nach 13 Mio. im Vorjahr. Also rund 50% Zuwachs. Möglich erscheint mir ein solch gewaltiger Sprung nur, wenn einer der drei Unterposten Zuschüsse, Signing fees oder Transfererlöse erheblich steigt.


    PS: Könnte durchaus passen, da laut Oskar bestimmte Transfererlöse (Anderson, Mees) erst in diesem GJ verbucht werden.


    PPS: Das Ziel schwarze Null für 2020/21 zum jetzigen Zeitpunkt für mich die beste Nachricht, denn wir haben fast Februar. Da sollte eine Prognose zum Stichtag 30.06. nicht mehr allzu große Risiken bergen (außer z.B. Saisonabbruch o.ä.)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Die Staatsverschuldung in Deutschland steigt ohne Limit, die EU druckt Geld ohne Ende. Was jucken mich da die paar Millionen bei Union..

    Vor allem was juckt es, wenn die Blase platz?

    Vielleicht ist der Schuldner doch der schlauere, und nicht der Doofe, der nur das ausgibt was er auch verdient (eingenommen) hat.


    Mal gucken, wer dann vor der Tür steht und Haus und Hof fordert.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!


  • Die Finanzen erwartungsgemäß rot und mit Minuszeichen. Viel besser als erwartet. Ich habe den Eindruck gewonnen das Solide Arbeit geleistet wird.



    Mein Dank an alle Beschäftigten und die Vereinsführung für die gute Arbeit in schwierigen Zeiten.

    Viel besser als erwartet ? Was hast du denn erwartet ?

    Durch die Massnahmen in der Pandemie haben wir den Abbau von Verbindlichkeiten nicht mehr weiterführen können und haben das was in 10 Jahren abgebaut wurde in ca. 3 Monaten zu Nichte gemacht.

    Erfolgsmeldungen sehen anders aus.

    Konzernweit ein Fehlbetrag von 7,76 Mill. € scheint man so hinzunehmen weil es ja im "Großen" so vorgemacht wird. Es war schon immer so das die "Kleinsten" bei einer Korrektur hinten runterfallen.

    Wichtig ist das scheinbar die Lizenz für die nächste Saison nicht in Gefahr ist, da sich Liquiditätsengpässe nicht abzeichnen, dafür ist der Dank an allen Beteiligten berechtigt.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • 621.000€ kamen zusätzlich durch den Verzicht auf Ticketrückerstattung glücklicherweise noch hinzu.

    Lässt sich für mich jetzt schwer einschätzen, ob das viel oder eher mäßig ist, weil unklar ist, wieviele Steh-und Sitzplatztickets vom Verein nicht erstattet werden mussten...

    Diese Saison (wo wir ja aller Wahrscheinlichkeit nach, kein einziges Heimspiel live sehen können) sollte der Betrag - trotz Kompensationsmöglichkeit für's Zeughaus - höher liegen....:/

  • Reklame: