Mitgliederversammlung

  • Da Union nur mit der Gruppenphase ECL und Rd, 1 Pokal kalkuliert hat, könnten da die Etatsteigerungen von 96 Mio. auf 100. Mio herkommen.

    Wann fand die Kalkulation denn statt? Weil es hätte uns in den Playoffs ja auch ganz blöde mit Tottenham oder Rom erwischen können als ungesetztes Team.

    Genau genommen hätten wir auf eine Fahradkette treffen können ....

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • Auch die neue Planung läuft ohne nennenswerte Überschüsse aus.

    Ist das so? Oder sind ca. 15 Millionen nicht nennenswert? Und da sind ja "nur" 96 Millionen Einnahmen geplant, nicht die kolportierten 100+x


    EDIT: hab mich auf die falschen Zahlen bezogen (welche hier in einem anderen Post zitiert wurden), mein Fehler, sorry.

  • Reklame:
  • Das war eine interne MV. Also sollten die gezeigten Folien auch nicht hier en detail publiziert werden. Auch wenn das ein paar Nasen schon drei Minuten später auf Twitter ohnehin getan haben. Es muss nicht sein.

  • Das war eine interne MV. Also sollten die gezeigten Folien auch nicht hier en detail publiziert werden. Auch wenn das ein paar Nasen schon drei Minuten später auf Twitter ohnehin getan haben. Es muss nicht sein.

    du hast recht! 👍

  • Reklame:
  • Das war eine interne MV. Also sollten die gezeigten Folien auch nicht hier en detail publiziert werden. Auch wenn das ein paar Nasen schon drei Minuten später auf Twitter ohnehin getan haben. Es muss nicht sein.

    Naja die wirtschaftlichen Kennzahlen und Bilanz müssen sie eh öffentlich machen und haben sie ja auch heute in der Pressemitteilung genannt.


    Edit: aber prinzipiell hast Du recht, klar! :)

  • Ich glaube das war sogar noch mehr in der ECL, zusätzlich zum Startgeld gab es wohl noch eine Ausschüttung aus der Werbevermarktung beides zusammen wohl ca.3,4 Mio

  • Das der Personalaufwand von 37 Millionen auf 40 Millionen gesteigert wurde, ist auch bemerkenswert.

    Die angeführten Siegprämien sind sicher ein Argument. Letztlich waren es aber "nur" 9 Punkte Unterschied (50 statt 41 Punkte).

    Vermeintliche Spitzenverdiener, wie Polter und Anderson haben uns vor der ausgewiesenen Saison 20/21 verlassen.


    Letztlich wird sich Union auch bei den Gehältern nach und nach dem Markt anpassen müssen, um in der 1. BL wettbewerbsfähig zu bleiben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Siehe auch den "normalen" Personalaufwuchs" (keine Spieler etc.) und rechne ca 45.000 € nur für eine Personalstelle. Das läppert sich...

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Das der Personalaufwand von 37 Millionen auf 40 Millionen gesteigert wurde, ist auch bemerkenswert.

    Die angeführten Siegprämien sind sicher ein Argument. Letztlich waren es aber "nur" 9 Punkte Unterschied (50 statt 41 Punkte).

    Vermeintliche Spitzenverdiener, wie Polter und Anderson haben uns vor der ausgewiesenen Saison 20/21 verlassen.


    Letztlich wird sich Union auch bei den Gehältern nach und nach dem Markt anpassen müssen, um in der 1. BL wettbewerbsfähig zu bleiben.

    Sind ja sogar über 45Mio.€. Das ist schon ein gehöriges Sümmchen. Die Steigerung dieser Kosten ist sicher auch in höheren Grundgehältern begründet. Und neben den zusätzlichen Siegprämien könnte es auch noch Boni für das Erreichen des 7. Platzes oder des Europapokals gegeben haben.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Als Einordnung für die 250 Millionen:


    Borussia Dortmund hat am 03.12.2021 eine Marktkapitalisierung von 468 Millionen Euro.


    Der FC Kaiserslautern hatte 2018 zur Ausgliederung in eine Kapitalgesellschaft zusammen mit Quattrex einen Vereinswert von 120 Millionen ausgerufen, der dann auf schlappe 30 Millionen revidiert werden musste, als tatsächliche Investoren gesucht werden mussten, die werthaltige Anteile kaufen sollten.


    Demgegenüber stehen die 375 Millionen Euro, die Windhorst für 66 % Hertha investiert hat. Völlig irre!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Realisiert denn kaum jemand diesen billigen und leicht zu durchschauenden Populismus von D. Zingler? Durch das Kicker-Interview reden viele von dem ‘Clown aus München‘, aber kaum jmd. über die seit Jahren angespannte finanzielle Lage. Ich habe die Befürchtung, dass etwas seit längerem vertuscht werden soll. Anfragen in dieser Causa laufen regelmäßig ins Leere. Ich finde dies und die Situation äußerst bedenklich.


    Und seitens Union sollte man beim Thema mangelhafte Kommunikation (in Bezug auf die Politik - was durchaus berechtigt ist), die Füße still halten. Seit Jahren ist das eine dem BER ähnelnde Baustelle unseres Vereins.

  • Wenn am 14.12. die Tennor Insolvenz Bestand hat, dann wird der Verwalter ja wohl in der Verwertung gehen. Mal sehen was die Hertha Anteile dann wert sind, vielleicht kauf ich mir dann ein Stück und hängs mir hier an die Wand :) Sorry für OT

  • Realisiert denn kaum jemand diesen billigen und leicht zu durchschauenden Populismus von D. Zingler? Durch das Kicker-Interview reden viele von dem ‘Clown aus München‘, aber kaum jmd. über die seit Jahren angespannte finanzielle Lage. Ich habe die Befürchtung, dass etwas seit längerem vertuscht werden soll. Anfragen in dieser Causa laufen regelmäßig ins Leere. Ich finde dies und die Situation äußerst bedenklich.


    Und seitens Union sollte man beim Thema mangelhafte Kommunikation (in Bezug auf die Politik - was durchaus berechtigt ist), die Füße still halten. Seit Jahren ist das eine dem BER ähnelnde Baustelle unseres Vereins.

    ...ließt sich nach Verschwörungstheorie. Das neue große Ding hoffentlich bald in allen Medien.

    Also ick hab' echt nichts realisiert, bis du mir darauf gestoßen hast. Schlußendlich wird sich auch hier die Wahrheit durchsetzen.

  • Reklame: