Mitgliederversammlung

  • Ein Haar in der Suppe zu finden, ist unangenehm. Ein Haar in der Suppe zu suchen, scheint manchem einen Orgasmus zu bereiten.


    Und es gibt Leute, die finden in jeder Suppe ein Haar, weil sie, wenn sie davorsitzen, so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

  • Genau und ne MV möglichst mitgliederfrei zu gestalten ist ne wirklich offensichtliche Präsentation was wir dem Verein wert sind - nix 8|

    und jedes Mitglied ist gleichwertig beeechtigt, weil vorhin sone Aussage kam, dass dann auch Mitglieder kommen die eben auch gerne aus ner MV ne kleine Feier machen wollen und

    nicht nur für die Ergebnisse vom Skatturnier mit Spannung interessieren sollte wohl auch machbar sein und ja dafür sind die ersten 4 Wochentage einfach mal ungeeignet und Union definiert sich doch über Fans + Mitglieder aber so ist es echt ne Frechheit und das seit Jahren :dash

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • oh mist mein popcorn ist alle ;(;(

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Reklame:
  • Genau und ganz wichtig bitte keine nachvollziehbaren Argumente die gegen den Freitag oder auchn Buffet + Freibier sprechen,

    ach ja da würden wohl mehr zahlende Mitglieder erscheinen und wer brauch die schon bei ner MV :dash

    Freibier lockt nur die unkritischen Ja-Sager an, die du selbst nicht dabei haben willst. Du willst kritische Stimmen, also lass den Vorschlag daraus eine Saufveranstaltung zu machen.

    Hatten wa ditt nicht schon mal?

  • wow, kann mir jemanden von den mod ´s erklären, warum mein letzter post von mir gelöscht wurde?? habe ich jemanden beleidigt, gegen regeln verstoßen??

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Reklame:
  • Zitieren gelöschter Beiträge, Themenfremdheit

    und nochmal wow, dann fangt aber bitte früher an mit durchfeudeln

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • ich kotz gerade im strahl <X<X

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Was eine Arroganz und Schlag ins Gesicht für alle Exiler. Ich akzeptiere deine Meinung, ist auch legitim, gibt gute Gründe das in Präsenz zu machen, Bei einem so großen Verein wie Union ist es im Jahre 2022 aber nicht abwegig eine hybride Veranstaltung anzubieten. Ist im Geschäftsleben mittlerweile Alltag und die technischen Systeme bestehen seit Corona auch bei uns. Bei Hybrid hast du ja immer noch die Veranstaltung vor Ort, also eben nicht nur seelenlose Avatare.


    Und zu sagen, dass das nicht angenommen wird, schert alle Mitglieder über einen Kamm. Ja, letztes Jahr haben wir gesehen, dass sehr viele kein Interesse haben an der MV und nur Mitglieder wegen der Tickets sind. Fand ich auch sehr traurig. Das trifft aber nicht auf alle zu. Für mich stelle die MV letztes Jahr das erste Mal die Möglichkeit dar mich im Vereinsleben eingebunden zu fühlen, auch wenn ich nur als stiller Zuhörer dabei war, weil ich nicht tief genug im Verein drin bin, um dort fundierte Aussagen zu haben.


    Es kann sich eben nicht jeder aussuchen wo er wohnt und trotzdem Unioner durch und durch sein, der den Verein immer unterstützt, wo er nur kann. Ihr da in Berlin und Umgebung vergesst immer wieder wie schwer es für Exiler ist und versucht es nicht einmal sich in uns herein zu versetzen. Wir kennen eben nicht die Gruppen vor Ort, häufig kennen wir überhaupt keine anderen Unioner. Wir können auch nicht am Vereinsleben teilnehmen wie Fanveranstaltungen, Drachenbootrennen, Fangruppen etc. Einfach weil wir eben nicht für alles nach Berlin fahren können. Im Grunde kannst du sagen wir sind beim aktiven vereinsleben großteils außen vor. Dafür fahren wir zu fast jedem Auswärtsspiel und versuchen so häufig es geht nach Berlin zu kommen. Sind für mich 650km. Heißt meist ich komme kurz vor Knapp in der AF an, kenne im Stadion keine Sau und darf mich dann von den Unionern mit ihren Stammplätzen noch anschnauzen lassen, dass ich mich vom Platz verpissen soll, versuche dann irgendwo einen Platz zu finden, wo nur Fremde um mich herum sind. Wir Exiler haben eben nicht die so häufig genannte Unionfamilie! Gibt auch andere Dinge, wo es so häufig heißt Treffpunkte Auswärts und Tickettricks nur in den eigenen Gruppen teilen und nicht hier. Das schließt uns Exiler aus. Das Forum ist häufig das einzige Medium, wie wir mit anderen Unionern im Kontakt stehen. Und wehe hier kommt einer mit dann sucht euch Kontakte. Das ist leichter gesagt als getan bei Exilern. Zumindest seit Union oben steht. In der kleinen Familie in der dritten und vierten Liga ging das noch. Da kannte jeder jeden und man hat sich immer wieder erkannt im Stadion. War halt einfacher bei wenigen Leuten im Block.


    Das ist die Situation als Exiler und dann darf ich mir hier anhören wer kommen will, findet eine Möglichkeit. Klar, ich fahre an einem Montag mal eben 650km nach Berlin und nehme mir 2 Tage Urlaub dafür. Sorry, die Tage habe ich schon für die Europapokalspiele aufgebraucht, wo ich quasi jedes Mal 2 Tage Urlaub für nehmen muss. Solche Unioner habe ich gerne. Aber ich interessiere mich dann wohl nicht genügend für den Verein nach Meinung einiger hier.... Dank von einem Unioner, der seit seinem fünften Lebensjahr dabei ist, seit seinem neunten Mitglied ist und damals aufgenommen wurde mit einem Spruchbanner der Ultras "In Erkrath daheim, in der AF zuhause". Früher habe ich mich von allen Nichtexilern in der AF auch Zuhause aufgenommen gefühlt, mittlerweile sind wir scheiß egal. Man war stolz darauf, dass ein Kleener Junge aus dem Feindesland Düsseldorf zu Union gefunden hat. Früher wurden Exiler bei Union wertgeschätzt, hat man ja auch z.B. an dem immer anwesenden Vereinsvorstand bei den leider eingeschlafenen Exilertreffen gesehen.


    Sorry, musste mir hier mal etwas Frust loswerden und trifft nicht alles dich. Hast ja selber gesagt, dass du dir zumindest einem Stream vorstellen könntest. Wieso man dann aber nicht auch reden und abstimmen können sollte, verstehe ich nicht.

    "Das Leben gilt nichts, wo die Freiheit fällt."

    Theodor Körner

    6 Mal editiert, zuletzt von Kleener ()

  • Es wird dich keiner vermissen.

  • Reklame:
  • Kleener


    Du zeigst hier Arroganz und zwar ganz gewaltig.


    Ist ja hier fast täglich, dass hier einige wenige(!) Exiler unablässig betonen müssen, wie weit und schwer sie es ja haben. Aber deine Liste der Ungerechtigkeiten und deine offensichtliche Erwartungshaltung ggü. Verein und anderen Unionern setzt dem ja noch bei weitem die Krone auf.


    NICHT NUR EXILER WERDEN DEN TERMIN NICHT WAHRNEHMEN KÖNNEN! Das einige das allein auf sich selbst als Exiler beschränken, einfach lächerlich.

  • Es tut mir leid, ich verstehe das nich, Union Deutschlands Nummer Eins selbst nach einer Niederlage und die Leute heulen Rum . Meine Träume sind in Erfüllung gegangen und ich habe größte Achtung und ein wenig Ehrfurcht vor den Entscheidungsträger. Sie haben so glaube ich auf Grund der Entwicklung unseres Vereins unser Vertrauen erarbeitet, wer das nich erkennen tut sollte sich umorientieren.

    EISERN UNION ✊✊✊

  • Ich habe keine Erwartungshaltung an den Verein gestellt. Ich habe nur betont, dass ich mir eine hybride Veranstaltung wünschen würde. Kritisiert habe ich da nichts.


    Was ich kritisiere ist, dass viele Unioner sich nicht in unsere Situation reinversetzen wollen. Das wir nicht alles wie Berliner haben können, betrachte ich auch nicht wie von dir gemeint als Ungerecht. Das ist einfach die normale Situation, da kann keiner etwas für. Ich wünsche mir nur ein wenig Anerkennung für die Situation, in der wir Exiler uns befinden. Stell dir einfach mal vor wie es wäre, wenn du jedes zweite Wochenende eine höhere Distanz als die Anreise nach Malmö organisieren müsstest. Vielleicht verstehst du es dann. Ich jammere hier sonst auch nie über diese Situation herum. Aber mir ist bei der Aussage "Jeder kann sich aussuchen, wo er wohnt" ein wenig der Kragen geplatzt. Nach solcher Ansicht, sollte ich also mein ganzes Leben nur nach Union ausrichten. Und nein, ich meine damit nicht, dass Union sich uns Exilern anpassen soll.


    Und selbstverständlich werden auch genügend Berliner nicht an der MV teilnehmen können. Wo du hernimmst, dass da nur wir Exiler nicht können und deswegen jammern würden, ist mir schleierhaft. Ich kritisiere ja nicht einmal den Montag als Termin an sich. Ich weiß wie schwer es ist Großveranstaltungen zu organisieren.


    PS.: Wer mit Capslock schreibt, schreit und wer schreit hat bekanntlich unrecht ;)

  • Da muss ick als Berliner erstmal schlucken.

    So ganz unrecht,hat er nicht.Meine Meinung.

  • Reklame: