Mitgliederversammlung

  • Mal davon Abgesehen das Angst generell ein schlechter Ratgeber ist darfst du auch nicht vergessen das uns in dieser Sondersituation (Corona) das mutige Handeln der Verantwortlichen dahin gebracht hat wo wir jetzt stehen.

    Wärend andere sich die Taschen zugehalten haben wurde bei uns die sich ergebenden Möglichkeiten genutzt und in den Kader investiert, der diese sportlichen Erfolge möglich gemacht hat.

    Sicher sind derzeit die Fernsehgelder die größte Einnahmequelle, aber wer sagt das das immer so bleibt ? Es wäre hochgradig fahrlässig sich nur auf eine Einnahmequelle zu verlassen, im Gegenteil die Einnahmebasis muß verbreitert werden und das geht nunmal am besten über mehr Zuschauer.

    Ja, sicher die Zeiten sind grade nicht die besten, aber wie lange will man warten 1 Jahr, 2 Jahre 10 Jahre ?

    Und wer sagt das die Baupreise nicht weitersteigen ?

  • @DerGeistvonKienbaum: Die Anzahl der in der Halle Anwesenden wurde nicht geschätzt, sondern meiner Erinnerung nach korrekt durchgegeben!


    Flämingunioner : ziemlich genau 23.59 laut meiner Uhr.

    Das "geschätzt" bezieht sich darauf, dass hier gestern eine Zahl genannt wurde, welche die abgegeben Stimmen bei einer Probeabstimmung erwähnte. Das habe ich nicht als Teilnehmerzahl gewertet und deshalb (von mir) geschätzt geschrieben. Im Saal die Teilnehmerzahl zu nennen ist m.W. obligatorisch. In der Mitteilung, die Union nach der MV rausgegeben hat, steht jedoch keine Teilnehmerzahl.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Wovon sprichst du? Auf der Homepage steht doch die genaue Anzahl der anwesenden Mitglieder?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Ich finde es gut, dass du hier kritisch bist. Davon gibt es leider bei Union mittlerweile viel zu wenige Mitglieder. Etwas mehr Gründlichkeit und Substanz wäre aber gut. Sonst wirkt Kritik schnell wie Querulantentum.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Ach komm, normalerweise steht eine solche Information nicht irgendwo mitten im Fließtext.


    Normalerweise liest sich gleich der erste Satz so

    Am gestrigen Montagabend (14.11.2022) fand die Ordentliche Mitgliederversammlung des 1. FC Union Berlin e.V. vor 1.472 Teilnehmern im Berliner Tempodrom statt.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Kann sie aber. Dahinter muss man nun keine Intention wittern. Welche sollte das auch sein? Die gestrige Teilnehmerzahl entspricht der üblichen Größe.


    Eher ist der ganze Bericht semiprofessionell hinsichtlich der Informationsstrukturierung verfasst.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Mir ging es auch primär darum, dass das Argument, allein eine Präsenz-MV sei im Interesse der Mitglieder, offenbar nicht haltbar ist.

    Rund 1.500 bei der Präsenzveranstaltung, über 300 allein hier, wo nur bruchstückhaft und völlig unangekündigt einzelne Informationen verbreitet wurden (Danke, Pfiffikus). Zur Abstimmung dann vielleicht noch 1.000 (?) vor Ort.

    Wie will man mit diesen Zahlen rechtfertigen, dass virtuelle MVs uninteressant sind?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Was mich wundert: das es eher nebenbei erwähnt wurde, das unserm Verein jetzt auch das Vereinsgelände gehört. Für meine Begriffe ein wahnsinnig wichtiger Umstand.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Na ja , du hast hier Zingler kritisiert.

    Selber machen ist also nicht dein Ding und deine Veganer Blase ist ziemlich klein sonst würdest du hier nicht zig Ausflüchte suchen, ein typischer Schwätzer.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Was mich wundert: das es eher nebenbei erwähnt wurde, das unserm Verein jetzt auch das Vereinsgelände gehört. Für meine Begriffe ein wahnsinnig wichtiger Umstand.

    Meinst du bei der MV oder wo?


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Was mich wundert: das es eher nebenbei erwähnt wurde, das unserm Verein jetzt auch das Vereinsgelände gehört. Für meine Begriffe ein wahnsinnig wichtiger Umstand.

    Die Option mit Höhe des Kaufpreises stand im Erbbaurechtsvertrag und konnte jederzeit von Union gezogen werden. Insofern sind das jetzt tatsächlich keine sensationellen News..

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Was mich wundert: das es eher nebenbei erwähnt wurde, das unserm Verein jetzt auch das Vereinsgelände gehört. Für meine Begriffe ein wahnsinnig wichtiger Umstand.

    Gestern hat der Präsident immer wenn es Sinn machte die notarielle Urkunde gezeigt und darauf auch hingewiesen das ihm es sehr wichtig ist.

    Für mich ist es ein entscheidender Schritt zum bauen, diese Urkunde wird einiges erleichtern bei den Banken und Ämtern.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • @DerGeistvonKienbaum: Die Anzahl der in der Halle Anwesenden wurde nicht geschätzt, sondern meiner Erinnerung nach korrekt durchgegeben!


    Flämingunioner : ziemlich genau 23.59 laut meiner Uhr.

    Das "geschätzt" bezieht sich darauf, dass hier gestern eine Zahl genannt wurde, welche die abgegeben Stimmen bei einer Probeabstimmung erwähnte. Das habe ich nicht als Teilnehmerzahl gewertet und deshalb (von mir) geschätzt geschrieben. Im Saal die Teilnehmerzahl zu nennen ist m.W. obligatorisch. In der Mitteilung, die Union nach der MV rausgegeben hat, steht jedoch keine Teilnehmerzahl.

    Das ist aus deiner Aussage "In der Pressemitteilung des Vereins von gestern wurde nicht mal die Zahl der Anwesenden genannt. 1.500 anfangs wurde geschätzt; bei den Abstimmungen spät am Abend vermutlich weniger." an keiner Stelle herauszulesen, dass du dich auf "hier" (Unionforum) beziehst. Richtige Kommunikation und so... :P

  • Krass, immer gleich persönlich werden. Dabei hast Du keine Ahnung wer ich bin und was ich mache. Ich lebe auch nicht in einer kleinen veganen Blase, sondern in einer großen normalen Blase mit Leuten, die sich auch mal Alternativen wünschen. Und machen tue ich den ganzen Tag, Union ist Freizeit. Aber sei es drum, ist eh alles nur Geschwätz.

  • Das ist aus deiner Aussage "In der Pressemitteilung des Vereins von gestern wurde nicht mal die Zahl der Anwesenden genannt. 1.500 anfangs wurde geschätzt; bei den Abstimmungen spät am Abend vermutlich weniger." an keiner Stelle herauszulesen, dass du dich auf "hier" (Unionforum) beziehst. Richtige Kommunikation und so... :P

    Schreib an einen engen Freundeskreis von dir eine etwas längere und/oder komplexere Email. Von 20 guten, eventuell sehr langjährigen Freunden werden 1-2 irgendwas missverstehen.


    Ist es also überraschend, dass in einem Internetforum manchmal etwas missverstanden wird? 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: