Mitgliederversammlung

  • @Geist Ich dachte bei der Versammlung, Du wärst der Hr. Rahaus (Vorname vergessen), der als unabhängiger Kandidat angetreten ist.

    Aber Du warst ja nicht da. Ihr passt, glaube ich, gut zusammen. Vielleicht solltet ihr euch mal kennenlernen. Ihr habt viel gemeinsam. 8)

  • Großen Respekt an den Mann, obwohl ich nicht weiß, welche Meinungen er vorgetragen und wie er sie begründet hat. Aber allein schon danke für das Engagement.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Mir ging es auch primär darum, dass das Argument, allein eine Präsenz-MV sei im Interesse der Mitglieder, offenbar nicht haltbar ist.

    Rund 1.500 bei der Präsenzveranstaltung, über 300 allein hier, wo nur bruchstückhaft und völlig unangekündigt einzelne Informationen verbreitet wurden (Danke, Pfiffikus). Zur Abstimmung dann vielleicht noch 1.000 (?) vor Ort.

    Wie will man mit diesen Zahlen rechtfertigen, dass virtuelle MVs uninteressant sind?

    war spontan von mir und auch nicht geplant. Bin da so reingerutscht in die Berichterstattung

  • Über den Stadionbau, den Umzug ins Olympiastadion, über den geplanten Bauzeitraum und die Kosten möchte Union im Frühjahr informieren.

    Ich möchte folgenden Vorschlag zur Diskussion bringen.


    Um möglichst viele Mitglieder teilhaben zu lassen, würde ich diese Informationsveranstaltung vor einem Bundesligaspiel im Stadion abhalten. Zingler und Thieme werden abschätzen können, ob die Veranstaltung 1 oder 2 Stunden dauern könnte.

    Das Stadion wird entsprechend eher geöffnet. Die Vortragenden stehen auf dem Rasen und sind vor dem Warmmachen fertig. Die Bilder werden auch auf der Videoleinwand gezeigt.

    Wir sparen Kosten für die Miete, erreichen viele Mitglieder, auch Exiler die zum Spiel kommen, das Essensangebot ist besser, und wir testen, ob das für eine reguläre MV auch geeignet wäre.


    Zuseher von Block 4 können bei Bedarf während der Info in Block 3 wechseln oder es wird eine 2. Videowand installiert.


    Das Argument, dass es Mitglieder gibt, die unbedingt zur MV wollen aber keine Dauerkarte haben, würde ich im Moment nicht gelten lassen.

    Für Nichtmitglieder ist der Kartenerwerb sicher schwer bis unmöglich.

    Für alle Mitglieder gab es bei den letzten Spielen ausreichend Karten bis kurz vor ultimo auf dem Zweitmarkt zu erwerben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Das ist aus deiner Aussage "In der Pressemitteilung des Vereins von gestern wurde nicht mal die Zahl der Anwesenden genannt. 1.500 anfangs wurde geschätzt; bei den Abstimmungen spät am Abend vermutlich weniger." an keiner Stelle herauszulesen, dass du dich auf "hier" (Unionforum) beziehst. Richtige Kommunikation und so... :P

    Schreib an einen engen Freundeskreis von dir eine etwas längere und/oder komplexere Email. Von 20 guten, eventuell sehr langjährigen Freunden werden 1-2 irgendwas missverstehen.


    Ist es also überraschend, dass in einem Internetforum manchmal etwas missverstanden wird? 8)

    Gilt das auch für 48.364 enge, zum Teil langjährige Freunde?

  • Kannst Du mal bitte mit Deiner unsäglichen Art aufhören, Dir nicht genehme Meinungen mit persönlichen Wertungen und Beleidigungen zu ergänzen. Danke

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Na ja , du hast hier Zingler kritisiert.

    Selber machen ist also nicht dein Ding und deine Veganer Blase ist ziemlich klein sonst würdest du hier nicht zig Ausflüchte suchen, ein typischer Schwätzer.

    Kannst Du mal bitte mit Deiner unsäglichen Art aufhören, Dir nicht genehme Meinungen mit persönlichen Wertungen und Beleidigungen zu ergänzen. Danke

    Was willst du denn jetzt von mir, wenn einer nur fordert aber selber nichts beibringen will, ist das für mich ein Schwätzer.

    Das werte ich , wie ich will ob du das "unsäglich" findest ist mir egal.

    Bitte.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Da freuen sich auch die Auswärtsfans.

    Die maximal 2400 Auswärtsfans könnte man erst nach der Versammlung zum Aufwärmen der Mannschaften ins Stadion lassen. Das sollte in ca. einer Stunde möglich sein.

    Und sollte an den Gast rechtzeitig kommuniziert werden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Auf der Mitgliederversammlung wurde unter anderem Herr Igel ausgezeichnet. Fand ich nicht gerechtfertigt.


    Und was mir auch aufgefallen ist: kein Spieler hat bei unserer Hymne auch nur ansatzweise mitgemacht. Das geht besser :-).

  • Reklame:
  • Kannst Du mal bitte mit Deiner unsäglichen Art aufhören, Dir nicht genehme Meinungen mit persönlichen Wertungen und Beleidigungen zu ergänzen. Danke

    Was willst du denn jetzt von mir, wenn einer nur fordert aber selber nichts beibringen will, ist das für mich ein Schwätzer.

    Das werte ich , wie ich will ob du das "unsäglich" findest ist mir egal.

    Bitte.

    Bist Du im realen Leben auch so unterwegs? Mir ist halt nur aufgefallen, dass Du sofort auf 100 Prozent hochdrehst wenn jemand nicht Deiner Meinung ist (ohne hier jetzt Deine Meinung zu bewerten!) Das ist einem vorwärtsbringenden Diskurs nicht zuträglich.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Auf der Mitgliederversammlung wurde unter anderem Herr Igel ausgezeichnet. Fand ich nicht gerechtfertigt.

    nur höchst vorsorglich: ich bin/war es nicht, wir sind meines Wissens nach auch nicht verwandt!


    Zur Frage, ob mein Namensvetter die Auszeichnung verdient hat, kann ich leider nichts Zielführendes beitragen.

  • nun, es war doch begründet worden. seiner initiative war es zu verdanken, dass union die erbbaurechte bekam und damit die grundlage für unseren jetzigen grundbesitz gelegt wurde - während im senat doch kräfte eher dagegen arbeiteten.

    ich finde schon, dass das eine hoch einzuschätzende leistung ist.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Mir ging es auch primär darum, dass das Argument, allein eine Präsenz-MV sei im Interesse der Mitglieder, offenbar nicht haltbar ist.

    Rund 1.500 bei der Präsenzveranstaltung, über 300 allein hier, wo nur bruchstückhaft und völlig unangekündigt einzelne Informationen verbreitet wurden (Danke, Pfiffikus). Zur Abstimmung dann vielleicht noch 1.000 (?) vor Ort.

    Wie will man mit diesen Zahlen rechtfertigen, dass virtuelle MVs uninteressant sind?

    war spontan von mir und auch nicht geplant. Bin da so reingerutscht in die Berichterstattung

    Dann an der Stelle auch nochmal persönlichen Dank.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: