Mitgliederversammlung

• Nehmen wir mal an, Berlin bekommt doch den Zuschlag und wir haben ab September eine Grüne/Linken-Koalition in der Stadt die als Olympiagegner zählen. Das würde interessant werden.

Berlin wird nicht den Zuschlag bekommen,genau deswegen und weil die Bevölkerung nicht abstimmen darf.

Ich denke, bei einer Abstimmung würden die Gegner viel mehr Energie auf die Straße bringen und die Befürworter bleiben meckernd/wundernd auf der Couch…

• Nehmen wir mal an, Berlin bekommt doch den Zuschlag und wir haben ab September eine Grüne/Linken-Koalition in der Stadt die als Olympiagegner zählen. Das würde interessant werden.

Berlin wird nicht den Zuschlag bekommen,genau deswegen und weil die Bevölkerung nicht abstimmen darf.

Berlin wird nicht den Zuschlag bekommen (selbst wenn man es wagen sollte, seinen Handschuh in den Ring zu werfen), weil andere weitaus bessere und auch tragfähige Konzepte darbringen.

Glaubt jemand im Ernst daran, dass die miefigen Berliner Provinzpolitiker ausgerechnet für so ein Event ein schlüssiges und vor allem realistisches Szenario auf die Beine stellen können?

• Reklame:
  • Nein , es ging um ein Thema was augenscheinlich fast Null Akzeptanz bei den anwesenden Mitglieder hatte, das Wahlergebnis war eindeutig .

Natürlich musst du sondieren bei den Anträgen, aber der Antragsteller konnte ja noch nachlegen, was er auch tat. Er wurde gnadenlos mit über 2/3 Gegenstimmen abgestraft. Er war nicht Annan irgendeiner Mehrheit.

Du hast aber mit einem recht, nämlich bei der Dame vom Satzungsausschuss.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

• Reklame:
  • Ich habe dem Beitrag der Satzungskommissionsreferentin sehr aufmerksam zugehört:

Sie sprach von mühevoller Arbeit auf alle Anträge reagiert zu haben...

Auch erklärte sie, Antragsteller seien eingeladen worden.

Allen habe man geantwortet...

Sie rief auf die Kommission anzurufen, wenn man Formulierungsschwierigkeiten hätte...

Auch zur rechtlichen Sicherheit für Anträge würden sie beratend zur Seite stehen...

Das Wortprotokoll ihrer Rede sähe ich sehr gern veröffentlicht, allein um das (von mir) Hervorgehobene einer Sachprüfung unterziehen zu können...

Für mich kam ihr Betrag als Placebo rüber, sorry!

„Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“

Damir Kreilach

Geht nicht, gibt´s nicht!

• mir geht es aber nicht darum, ob wir für oder gegen Olympia gestimmt hätten, mir geht es darum, dass das eine Mitgliedsentscheidung zu sein hat!!!!!!!

das ist keine Sache der im allgemeinen Geschäftsverkehr von den Verantwortlichen allein zu entscheidende Entscheidung gewesen.

welche büroklammern sie kaufen, ja dürfen sie entscheiden, welche ticketplattform oder sponsoren, ja dürfen sie entscheiden, welche Spieler oder welche Trainer, ja dürfen sie entscheiden. welche sportliche ausrichtung unser fußball zu sein hat, ja dürfen sie entscheiden...

aber ob wir einen schachclub aufmachen, oder olympia unterstützen, oder die nächste fifa-wm in nordkorea unterstützen, nein dürfen sie in meinen augen nicht ohne mein zutun entscheiden!

• genauso sehe ich es zum beispiel beim stadion, weil das ist nicht nur irgendein austragungsort, sondern unser, UNSER, zu hause, da möchte ich auch mitentscheiden

anm. des authors: ich betone: "ich möchte", dass heißt nicht, dass es sinnvoll ist, oder es passieren wird! das heißt aber auch nicht, dass es nicht sinnvoll ist.

edith: und ich finde es erschreckend, wieviele auf ihr per satzung zugesprochenes Mitbestimmungsrecht einfach verzichten und freiwillig, das war im osten anders :)

• Reklame:
  • mit mehr als 2/3 abgelehnt wurde genau das: über das thema wollten 2/3 nicht abstimmen. schätze daher, auch ein antrag auf mitglieder entscheid wäre ähnlich abgelehnt worden.

• Reklame:
Reklame: