Fanszene bei St. Pauli hat vielleicht Probleme

  • ja schön das de nen genitiv vom präservativ unterscheiden kannst. Der Witz is, das die braut ihre kenntnisse von irgentwelchen Iievenns hat(WM,EM) und das nun auf die Buli überträgt. Witze erklären is wirklich sehr schwer. gibts da nen leerstuhl? :D

  • sagen wir es so, die anwesenheit besagter "dummer kühe" bedingt, dass relativ viel stuhl erzählt wird... :D


    ein glück treiben die sich bei uns weitaus seltener rum...

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame:
  • Da man die Ultras nicht ohne weiteres los wird, müssen sich die anderen "echten" Fans sich eben mal was ausdenken. Hierbei fasse ich mir auch an die eigene Nase!

  • Da man die Ultras nicht ohne weiteres los wird, müssen sich die anderen "echten" Fans sich eben mal was ausdenken. Hierbei fasse ich mir auch an die eigene Nase!


    Also ihr habt da ganz andere Probleme, als wir. Ich behaupte mal, dass nur wenige bei uns die Ultras loswerden wollen. Bei Auswärtsspiel, der einzige Berührungspunkt mit den Jungs, lassen sie mich jedenfalls in Ruhe und während des Spiels war ich oft glücklcih, dass eine Fahne die Sicht verschleierte :D


    Aber im Ernst. Ich finde unsere Ultras spitze, zwingen sie uns nicht ihren Glauben auf und halten bei so brenzligen Situationen wie in Paderborn inne, wie eigentlich immer.


    Zu St.Pauli ... hatten die Ultras dort nicht bereit letzte Saison den Zuschauern den Gang auf die Haupttribüne verriegelt? Da brodelt es schon seit Ewigkeiten und auch von meinen Kontakten in Hamburg sind ein paar alte DK-Besitzer vom Verein abgesprungen. Nichtsdestotrotz, cool ist es immernoch da, mit den Problemen werden sie aber leben müssen.


    Ist vielleicht deshalb vor der Saison ein echtes St.Pauli-Urgestein abgesprungen? ?(


    Zu persönlichen Erfahrungen mit den Ultras: Bei unserem ersten Spiel dort vor Ort konnte ich noch bei den Ultras St.Pauli in Unionklamotten rumstehen (keine anderen Karten bekommen) hat auf der Waldseite bei uns auch mal funktioniert, jedenfalls habe ich gaaaanz früher Lübecker bei uns auf der Waldseite in grün-weiß gesehen. Heute erntet man mit Unionmütze als neutraler böse Blicke.


    Denke die Ultraszene verradikalisiert sich etwas nach dem italienischen Vorbild. Das dürfte bei allen gemein sein.


    Wichtig ist, dass wir ein waches Auge haben. Da vertraue ich uns und den immer wieder existierenden dialog aber ungemein :beer

  • Denke die Ultraszene verradikalisiert sich etwas nach dem italienischen Vorbild. Das dürfte bei allen gemein sein.


    Ich hoffe die italienischen Ultras sind nicht das Vorbild für deutsche Ultras. Rassistische Gesänge gehören bei einigen Vereinen zum Standardrepertoire, mit ihren Machenschaften haben sie über Jahre hinweg einen nicht unerheblichen Teil an Zuschauer vergrault. Diese Machtstellung haben die Ultras in Deutschland nicht und erhalten sie auch von Seiten des jeweiligen Vereins nicht.


    In den letzten Jahren konnte man denke ich auch eine Radikalisierung in einigen Ultraszenen beobachten. Leider sind es wirklich einzelne Leute die eine komplette Szene in Verruf bringen. Das wissen die Ultras selbst gut genug und das wird intern sicherlich nicht so stehen gelassen. Bei einigen Vereinen bestimmt, bei Union habe ich zum Glück nicht diesen Eindruck. :thumbup:


    Bei dem kultigsten aller kultigen Vereine, dem FC St. Pauli, scheint man mit einer Ultraszene nichts anfangen zu können. Das passt leider nicht in die neueste Modekollektion und der geneigte Fan möchte doch lieber auf sein einzigartiges Image bestehen. Eine Ultraszene die Maßstäbe von anderen Szenen einfließen lässt, passt da einfach nicht rein. :rolleyes:


    Kann man auch verstehen, wenn man sieht was für einzigartige Logen sie dort haben. In der Sportschau darf man sich das Gequatsche jede Woche anhören und so einzigartig sind diese Fans bei Leibe nicht. Es soll auch andere Vereine geben die auch auf ihre Art & Weise einzigartig sind. St.Pauli ist das mMn in den letzten Jahren nicht mehr. Was dort Auswärts mitfährt, sind nicht wenige Eventis die kaum Stimmung fabrizieren. Der Auftritt in der AF im Frühjahr dieses Jahres war doch mal der absolute Witz. Fähnchen schwenken, aber kaum Fangesänge zu vernehmen.


    Wichtig ist, dass wir ein waches Auge haben. Da vertraue ich uns und den immer wieder existierenden dialog aber ungemein :beer


    :thumbup:

  • Das Thema hat es sogar in die gestrige (oder die von vorgestern?) Financial Times Deutschland geschafft.
    EINE GANZE SEITE!!!!
    Schon absurd.... :rofl:

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Reklame:
  • Ja der Korpsgeist bei der Polizei ist auch nicht mehr das was er mal war. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Hier ein weiterer Bericht!


    Der Korpsgeist funktioniert wenigstens noch in soweit, dass solche Typen während des Verfahrens noch befördert werden!


    Wie sagte mein Anwalt mal: "Wenn man vorher die Chance hat, zu gewinnen, sollte man die nutzen und es nicht vor Gericht versuchen!" ;)

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Naja... mit Korpsgeist hat die Beförderung wohl eher nichts zu tun.
    Beförderungen laufen bei der Polizei, wie auch beim Militär, nach Dienstjahren automatisch.


    Nen laufendes Verfahren, verhindert dieses wohl auch nicht, weil das kann ja auch abgewiesen werden.
    Die frage stellt sich mir zum Beispiel, ob man diesen Kerl nicht hätte nicht wieder degradieren können, da er sich in seiner Dienstzeit nun mal nicht, nichts zu schulden kommen ließ und dann kann er doch nicht jetzt auch mehr verdienen für nen Leistung die er nun mal nicht geliefert hat. das Jahr würde ich ihm mindestens zurückstellen und im Wiederholungsfall auf 5 Jahre, bis der A... (Beamtenbeleidigung) es endlich lernt, dass man nicht wahllos Leute zusammenschlagt, nur weil man das Gewaltmonopol besitzt.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Wie sagte mein Anwalt mal: "Wenn man vorher die Chance hat, zu gewinnen, sollte man die nutzen und es nicht vor Gericht versuchen!"


    :rofl: :thumbup:
    Genau,endlich mal normale Leute!!!


    EISERN AUS NRW
    Pilot

    Fußballfans sind keine Eierbecher! Wir sind Eure Bauern - Ihr Hauptstadt!

  • Problem wurde beim letzten Heimspiel übrigens gelöst!


    Zitat

    +++ Sponsor of the day: blau.de. Premiere am Millerntor: SMS-Anfeuerungen live im Stadion. blau.de, offizieller Mobilfunkpartner des FC St. Pauli, überrascht alle Stadionbesucher zum Heimspiel gegen Mainz 05 mit einer ungewöhnlichen Aktion. Am 18.12. sind Süd- und Haupttribüne einmalig mit LED-Wänden ausgerüstet. Per SMS können die Fans anfeuern, kommentieren und grüßen. Die Kommentare werden direkt und live auf die LED-Wände im Stadion gesendet. Mit dem „blau.de SMS-Fanticker live vom Millerntor“ präsentiert sich blau.de als „Sponsor of the day“ und wünscht allen St. Pauli-Fans drei Punkte und frohe Weihnachten. +++


    :wurst:

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Reklame:

  • also ich kann den ärger absolut nachvollziehen

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • War ja schon bei unserem letzen Auswärtsspiel zu erkennen was sich abzeichnet.
    Ein mahnendes Beispiel wie man seine Werte aus den Augen verlieren kann, leider
    trifft es m.E. einen nicht unsympatischen Club.
    Bin gespannt wer die Machtkämpfe gewinnt.

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • laut st.-pauli-insidern steht der verein vor einer echten zerreißprobe: im kern schlipsträger gegen kuttenfans. breiter gefasst: kult gegen kommerz.


    beim letzten heimspiel etwa verließen sitzplatzzuschauer nahezu blockweise das spiel weit vor abpfiff, worauf die stehplatzbesucher ihnen hinterherriefen "ihr seid schei*e, wie der hsv".


    im prinzip begann der stress dort mit dem neubau des stadions. heißt für uns: wachsam sein, aber nicht hysterisch werden. auch bei uns wird sich das vereinsgefüge ändern, bzw. ändert sich bereits. mir, der in den 90ern viele spiele mit unter 2.000 zuschauern erlebt hat und an der siegessäule war, erklärte z.b. letztens eine frau (!) im tiefsten ernst, ich sänge falsch. kein grund zur panik, aber untrügliches zeichen dafür, dass sich auch der fcu im laufe der zeit wandelt, so wie sich natürlich ohnehin alles im leben im laufe der zeit verändert...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: