Netzathleten

2011: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Die Bemerkung "... 2011: Bleiben! Kommen! Gehen? ..." von Tenori im Vorgängerthread ist das Stichwort.


    Da (wahrscheinlich) alles das, was nun kommt, erst in 2011 Bedeutung erlangt, würde ich gern (wie alljährlich im November) den 2010-er Thread beenden und hiermit einen neuen starten.


    Zur Erinnerung der aktuelle Vertrags-Status:


    2013:
    - Höttecke (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Kohlmann (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Kolk (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Madouni (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Parensen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Polenz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Quiring (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)


    2012:
    - Ede (Vertrag gilt für die 2. Liga / sogar bis 2013, falls 1. Liga)
    - Glinker (falls im Sommer 2011 in der 2. Liga, sonst bis 2011)
    - Savran (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Uaferro (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)
    - Cheftrainer Neuhaus
    - Teammanager Beeck


    2011:
    - Benyamina
    - Brunnemann
    - Göhlert
    - Haker
    - Hegert
    - Mattuschka
    - Menz
    - Mosquera (ausgeliehen)
    - Peitz
    - Rauw
    - Sahin
    - Stuff
    - Thomik
    - Younga-Mouhani
    _______________________________________________________________________________________________

    ???:
    - niemand


    Eisern!
    Pill

  • So, ein 19jähriger Mazedone soll also unser Knipser werden.
    Wirklich viel ist über ihn ja nicht zu erforschen hier WWW.
    Hoffen wir mal auf ein paar Trainingseindrücke von kibi und Konsorten.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Das meint UN dazu.


    Torjäger-Talent : Trainer Uwe Neuhaus testet zwei Tage lang das mazedonische Stürmer-Talent Briljant Sula (19) vom FC Shkendija. Neuhaus: "Er soll ein Knipser sein. U 23-Trainer Theo Gries hat ihn empfohlen."

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • zumindest in dieser saison hat er dort noch kein tor erzielt. kann aber nicht sagen, ob er überhaupt (in deren ersten mannschaft) eingesetzt wurde.
    aber generell würde sich mein optimismus etwas in grenzen halten. keiner, der uns schnell weiterhelfen könnte.

  • Der hat in den letzten Jahren nie mehr als eine Jokerrolle eingenommen, ich denke da kann man nicht von
    einem der wichtigsten Spieler sprechen. Zumal 14 Tore in 67 Spielen als Mittelstürmer auch nicht der Knaller sind.
    14 Tore in grob gerechnet 2 Saisons ( von der Anzahl der Spiele her) - das können Karim und Mosquera auch.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame:
  • Der hat in den letzten Jahren nie mehr als eine Jokerrolle eingenommen, ich denke da kann man nicht von
    einem der wichtigsten Spieler sprechen. Zumal 14 Tore in 67 Spielen als Mittelstürmer auch nicht der Knaller sind.
    14 Tore in grob gerechnet 2 Saisons ( von der Anzahl der Spiele her) - das können Karim und Mosquera auch.


    Aso naja, kenn mich da nicht so mit aus ^^ ;)

  • Unsere Vereinsführung sollte den Jungen mal im Auge behalten.
    Der scheint zu wissen wo das Runde hin muß! :tor:



    Zweifelsohne ein Spieler mit Potential ...aber sofort weiterhelfen würde der uns auch nicht :opi:

    Play hard. Don't embarrass our colours.
    Politik gehört nicht ins Stadion? Rassismus aber erst recht nicht.

  • ... aber generell würde sich mein optimismus etwas in grenzen halten. keiner, der uns schnell weiterhelfen könnte.


    Ich denke, das derzeitige Mannschaftsgefüge und die Alterstruktur stimmen und wir brauchen niemenden, der uns schnell weiterhilft. Insofern sollte jetzt tatsächlich das Augenmerk auf Spieler gelegt werden, die langfristig entwicklungsfähig sind. Diese können dann die Positionen der Spieler ersetzen, deren Verträge auslaufen und die nicht verlängern (wollen), auch weil sie sich nicht so ganz durchgesetzt haben, wie sie dachten.


    Ich denke, die Positionen von MYM, Sahin, Rauw und Mosquera werden zum Saisonende frei werden. 3-4 Neue wären also völlig ausreichend. Wie immer eigentlich.

  • Jetzt weiß ich auch, warum er nicht trifft. Er will den Preis nicht allzu treiben. Wenn er dann ein richtiger Unioner ist ...


    Im Ernst, im letzten Spiel hat man gesehen, obwohl nur ein Spiel kein Messgrat ist, dass bspw. ein Benyamina mit zweifelsohne weniger (vor allem technischen) Fähigkeiten einen ganz anderen Zug zum Tor besitzt - nicht nur bei seinen 2 Toren. Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass Mosquera bleibt. Kann aber schon sein, dass nach ggw. Stand Bremen erkannt hat, es wird nicht für BL reichen. Aber vielleicht platzt der Knoten auch irgendwann und die Bälle gehen auf wundersame Weise auf einmal alle an den Innenpfosten.

  • Ich glaub nicht das Bremen JJM zurück haben will. Für die erste reicht es da nicht und für die zweite wäre er verschenkt bzw. zu teuer. Hoffentlich können wir ihn dann bezahlen, denn ich denke er passt zu uns und er wird wieder Tore schießen. Bei MYM und Sahin sieht's in der tat düster aus, wobei einer ja damit rechnen konnte.

  • Ich wünsche mir sehr, dass Mosquera bleibt !!!


    P.S. Im Oberhausenthread hab ich mir ja schon mal den Mund verbrannt. Ich glaube, dass es für ihn nach seiner Biografie wirklich unglaublich wichtig wäre, durch einen Vertrag hier zum ersten Mal in seinem jungen Leben das Gefühl zu kriegen: Da wo ich bin, will man mich auch. Ich glaube nicht, dass sich das nicht auch für uns noch mehr auszahlen würde, als wir an ihm sowieso schon haben.

  • Reklame: