2011: Kommen - Gehen - Bleiben

  • reumakai - für Dich nun auch noch mal: WENN TERODDE BEI UNS EINSCHLAGEN SOLLTE, HABEN WIR EINE FESTGESCHRIEBENE VORKAUFSOPTION!!!
    Ergo, wenn Union Terodde behalten will, dann kann Köln den Dom abreissen - er bleibt bei uns! Diese Klausel sollte sich nun eigendlich rumgesprochen haben.

  • reumakai - für Dich nun auch noch mal: WENN TERODDE BEI UNS EINSCHLAGEN SOLLTE, HABEN WIR EINE FESTGESCHRIEBENE VORKAUFSOPTION!!!
    Ergo, wenn Union Terodde behalten will, dann kann Köln den Dom abreissen - er bleibt bei uns! Diese Klausel sollte sich nun eigendlich rumgesprochen haben.


    Das ist richtig, Danke für die Antwort, aber nur ein Baustein meiner Zusammenfassung der Lage im Sturm.

  • KDV rechnet :wacko:


    und nich mal so ganz falsch ;(
    Was den Brasilianer und den Deal angeht kann ich nichts sagen, da ich weder den Spieler noch unsre Finanziellen Möglichkeiten kenne.
    Wenn ich aber UFA Sport lese bekomme ich schon ein flaues Gefühl im Magen.

  • Reklame:
  • Nun spätestens zur nächsten MV erfahren wir, was Silvio gekostet hat, die Transferausgaben werden ausgewiesen ... ;)


    Und wenn sie "extern" gestemmt wurden, uns der Mann gar garnicht gehört? Man kann nur hoffen, daß DZs "Kein-Risiko-eingehen" noch immer gilt, das Ganze überschaubar bleibt.

  • Und wenn sie "extern" gestemmt wurden, uns der Mann gar garnicht gehört? Man kann nur hoffen, daß DZs "Kein-Risiko-eingehen" noch immer gilt, das Ganze überschaubar bleibt.


    Klingt gar nicht so abwegig, schließlich wurde doch genau deswegen Beeck gefeuert, da er nicht das Know-How hat, um solche Deals zu machen ...

  • Cool! Das für den neusten Transfer Stillschweigen vereinbart wurde. Aber die 4 Buchstaben alles wieder ganz genau wissen. Da wird ja bestimmt Herr Zingler wohl alle Daten der Bild gegeben haben! Damit wieder Stimmung im Laden ist!!! :dash
    Man sollte der Bild kein Interview geben und sie bei keiner Pressekonferenz einladen! Ich kotze über diese Printmedien.


    Jetzt kann man ja wieder über den Transfer meckern. Aber nicht vergessen, auch bei schwachen und billigen Einkäufen muss auch gemeckert werden! :dash

  • Reklame:
  • Dass für Transfer von diesem Volumen Stillschweigen vereinbart wird, ist doch fast schon Usus.
    Vor einem Jahr wurde noch darüber gesprochen, dass ablösefreie Spieler uns auf Dauer nicht weiterhelfen werden, da sie meistens nicht ohne Grunde so günstig zu haben sind. Nun hat der Verein was das angeht eine Kehrtwende gemacht, so kann man feststellen. Ablöse wird auf jeden Fall geflossen sein, sonst hätte man ja leicht und locker verkünden können, dass der Spieler ablösefrei verpflichtet wurde. Da dieser "Silvio" aber einen Vertrag bis 2012 hatte, kann man eben fröhlich schätzen, wie viel Ablöse geflossen ist. Kennen tu ich den Spieler nicht im Geringsten. Die Schweiz ist mir fußballerisch auch nicht so ein großer Begriff. Servette FC Genève hat man sich mal angeschaut, oder Klubs wie den FC Basel.
    Generell halte ich es für korrekt, Spieler nicht gleich von der (Such-)Liste zu streichen, weil sie ablösepflichtig sind. Allerdings hoffe ich, dass das im Rahmen bleibt und es nun nicht zur guten Sitte wird, (für unsere Verhältnisse) hohe Ablösesummen zu zahlen. Wenn, ja wenn, die 500.000 auch nur annährend der Realität entsprechen, dann darf man getrost davon ausgehen, dass mit Sicherheit auch Externe was zur Summe beigesteuert haben.

  • Tja, angesichts der vom Verein in den letzten Wochen an den Tag gelegten Transferpolitik darf man gespannt sein, inwiefern sich die Verpflichtung von (für unsere Verhältnisse) teuren Spielern (hinsichtlich Gehalt und Ablöse) positiv während der Saison bemerkbar macht. Jedenfalls eine ganz klare Ansage der Vereinsführung in diesem Jahr einen einstelligen Tabellenplatz erreichen zu wollen. Lassen wir uns überraschen.
    Ach ja, herzlich willkommen bei Union Herr Oliveira!

  • Solange der Verein es sich leisten kann ohne ein hohes Risiko einzugehen, ist es für mich völlig ok.
    Ich freue mich auf solch einen Spieler.
    Und laut Lizensvergabe läuft ja alles.
    Ich habe es schonmal anders erlebt. :(

  • Es ist immer wieder schön die Diskusionen im Forum zu lesen.Die 4 Transfers in die CB noch mit eingebunden war sind durch!DZ,NS und UN haben mehr Professionalität,Qualität und lanfristige Entwicklung versprochen.Nun ist der erste Transfer nach CB da, und egal ob Ablöse und in welcher Höhe oder Ablösefrei es ist aus meiner Sicht o.k.Mann wird sich schon darüber Gedanken gemacht haben.Vieleicht schlägt ja Silvio auch voll ein und die halbe Liga will Ihn dann.Wer nichts riskiert wird auch nichts gewinnen!Ich bin mir sicher,wenn Polenz einen neuen Verein findet wird es noch einen Transfer geben.Bestimmt auch von entwicklungsfähiger Qualität.Vielleicht einer wie Martin Steuble auch von Lausanne,der eine überagende Saison als Spielmacher gespielt hat und erst 23 Jahre ist.Wenn dieser Kader funktioniert ist alles über Platz 9 eine Entäuschung. :schal:

  • Reklame:
  • ich glaub, er meint "über" eher mathematisch (größer als) und nicht tabellarisch :)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: