2011: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Reklame:
  • Herrlich, wie die ganzen Experten und Wisser hier immer wieder über die hingehaltenen Boulevard-Stöckchen hüpfen


    Yes, bin auch so ein Stöckchenhüpfer, Du hast recht, 100 %. Wer transparente Entscheidungen will, sollte sich gedanklich an die Wahl des Pionierrats- Klassenvorsitzenden zurückerinnern, da hatte man noch die Möglichkeit Einwände zu äußern (gabs natürlich am nächsten Tag Probleme - :) ) , das aber sich viele Leute mit unterschiedlichen Philosophien über die Zukunft ihres geliebten Vereins Union Belin Gedanken machen, und diese in einem Forum äußern - mit Anmeldung - , ist absolut zu begrüßen ! Ich bin auf jeden Fallmal sehr gespannt, wie die Saison so anläuft und nach und nach wird auch zahlenmäßig (in €) alles offen gelegt werden müssen. Für mich (nur für mich, es gibt nicht unberechtigte mahnende Stimmen, muss jeder selber wissen), ist die derzeitige Entwicklung richtig ! Wer sich in der 2. Liga festsetzen will, muss auch mal was riskieren, als selbstständiger Unternehmer in der freien Wirtschaft muss ich das tagtäglich auch machen. Das wars, Reumai

  • Es ist immer wieder schön die Diskusionen im Forum zu lesen.Die 4 Transfers in die CB noch mit eingebunden war sind durch!DZ,NS und UN haben mehr Professionalität,Qualität und lanfristige Entwicklung versprochen.Nun ist der erste Transfer nach CB da, und egal ob Ablöse und in welcher Höhe oder Ablösefrei es ist aus meiner Sicht o.k.Mann wird sich schon darüber Gedanken gemacht haben.Vieleicht schlägt ja Silvio auch voll ein und die halbe Liga will Ihn dann.Wer nichts riskiert wird auch nichts gewinnen!Ich bin mir sicher,wenn Polenz einen neuen Verein findet wird es noch einen Transfer geben.Bestimmt auch von entwicklungsfähiger Qualität.Vielleicht einer wie Martin Steuble auch von Lausanne,der eine überagende Saison als Spielmacher gespielt hat und erst 23 Jahre ist.Wenn dieser Kader funktioniert ist alles über Platz 9 eine Entäuschung. :schal:


    Die Vergangenheitsbewältigung mit C.B. liegt Dir wohl sehr am Herzen, scheinst schon seit Ewigkeiten Unionfan zu sein... :hail aber nu mal Butter bei die Fische " Wer nichts riskiert wird auch nichts gewinnen..." Logo, man befindet sich in einem Haifischbecken in der 2. Liga, solange hinter den Verbindlichkeiten bei Union auch ein bißchen Fleisch am Knochen ist, muß man es so machen. Eine Garantie, das man mit qualitativ besseren Spielern auch bessere Resultate erzielt, kann Dir keiner geben. Warten wir es doch einfach mal ab, unser Trainer hat uns bisher NIE enttäuscht, man sollte ihm Vertrauen schenken, die Neuhaus Raus Fraktion wird sich dann schon rechtzeitig hier im Forum melden, vermutlich mehrheitlich Leute, die in Ihrem Leben selbst nie was auf die Reihe gebracht haben, aber sich in diversen Internetforen austoben, lasse machen, Dein Eintrag ist schon berechtigt.

  • da wir es in dieser Saison mit der stärksten 2.Liga aller Zeiten zu tun haben ist die Transferpolitik für mich eigentlich sehr nachvollziehbar.Man muß ja nicht mit offenen Augen ins Verderben rennen,wenn man Möglichkeiten hat gegen zu steuern.Viele haben doch nach einem Ersatz für Tusche gerufen.Wenn jetzt vielleicht der Bilgin als vertragsloser Spieler kommt,sollte man das nur begrüßen. :schal:

    A wie Arsch:zu leckendes Körperteil auf die Frage ob ich mir ein Herthaspiel angucken will :schal:

  • Reklame:
  • Ich zitiere nur ungern Otto Rehhagel. Aber wo er Recht hat: Es gibt keine jungen oder alten Spieler. Es gibt nur gute oder schlechte.


    Gebbi war mit 36 noch sehr wertvoll für uns.


    Sehr richtig, auch bei Gebhardt gab's damals leichte Bauschmerzen, immerhin war er in der Saison 2006 / 2007 mit dem FC Saarbrücken abstiegen. Aber danach war er über zwei Jahre lang ein sicherer Rückhalt im linken Mittelfeld, Führungsspieler und sicherer Elfmeterschütze.
    Zu den bisherigen Neuverpflichtungen kann man nur sagen ein Wort sagen: Vielversprechend. Vor allem bin ich froh, dass man für Peitz mit Markus Karl einen neuen Spieler auf der Positonen verpflichten konnte, der anscheinend gute Leistungen abrufen kann und den Abgang von Peitz bald vergessen machen könnte. Spätestens am 15. wissen wir mehr. Nach dem ersten Spiel beim FSV Frankfurt. Ich bin sehr gespannt, ob's Quiring in die Startelf schafft - und wenn, ob er sich in der ersten Halbserie etablieren kann.

  • Mir gefallen die Zugänge auch. Ich glaube so stark und intensiv hat sich Union lange nicht mehr verstärkt. Aber abgerechnet wird zum Schluss.
    Also ich freue mich total, dass es endlich wieder los geht. :schal:
    Und ich bin gespannt ob ich mal wieder einen richtigen Knipser bei Union sehen kann! :gamer

  • 2 bis 3 würde ich sagen!


    1. Vorschusslorbeeren für Silvio
    2. Terodde weiß auch wo das Tor steht
    3. von beiden wird auch JJM profitieren


    nun stell dir vor, auch ein kolk würde irgendwie wieder in die spur finden......
    utopie, ich weiß ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • polenz soll eine ganze woche in haugesund vorspielen.


    ich bin nach wie vor der ansicht, wir sollten ihn nicht verschenken oder gar großzügig abfinden. er sollte wissen, dass sein marktwert drastisch sinkt, wenn er noch zwei jahre lang bei uns auf der bank sitzt und dass der vertrag, den er danach abschließen wird, geradezu lächerlich dotiert sein wird.


    mein favorit wäre, wenn haugesund ihn ab sofort fest verpflichten (und nicht erst ausleihen) will - dann sollte union zunächst selbst erst mal ablöse fordern.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ps: ausleihen ist doof, weil wir ihn dann unter umständen ab dezember (saisonende norwegen) wieder an der backe haben.

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • In der heutigen Presse wird über die Frage nachgedacht, wie auch noch Ali Bilgin finanziert werden soll und erstmalig wurde zu den bereits diskutierten Jerome und Halil auch Santi genannt.

  • Von mir aus können wir die Transfertätigkeiten nun einstellen.
    Es sieht vieles danach aus, das es diese Saison auf zwei Spitzen hinaus laufen wird, daher ist ein Backup für Tusche nicht mehr von Nöten.
    Wenn Tusche ausfällt sind zwei Sechser, Stürmer die Alternative und da haben wir genug Leute.


    Das Geld sollte man lieber ins Stadion stecken! :thumbup:

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • ein tag ohne neuverpflichtung ist irgendwie ein langweiliger tag :D
    ich denke schon, daß vom verein ernsthaft über einen neuen spieler auf der tuscheposition nachgedacht wird. ob es der türke ist, sei mal dahingestellt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: