2011: Kommen - Gehen - Bleiben

  • @ Kibi
    Alle Spieler müssen vor einem Vereinswechsel auf der DFL-Transferliste stehen.
    Da dieses Winter-Transfer-Fenster diese Nacht schließt, können nur noch Spieler den Verein wechseln, die heute auf der Transfer-Liste standen.
    Sowohl Sahin, als auch Polenz stehen nicht drauf und können dem zufolge heute nicht mehr den Verein wechseln.

  • @ Kibi
    Alle Spieler müssen vor einem Vereinswechsel auf der DFL-Transferliste stehen.
    Da dieses Winter-Transfer-Fenster diese Nacht schließt, können nur noch Spieler den Verein wechseln, die heute auf der Transfer-Liste standen.
    Sowohl Sahin, als auch Polenz stehen nicht drauf und können dem zufolge heute nicht mehr den Verein wechseln.

    dann vergleiche das damit, und du wirst sehen, dass nicht alle inne Liste stehen 8)

  • Ach Kibi - Spieler, die bereits gewechselt sind, stehen natürlich nicht mehr auf der Liste.
    Hier stehen nur noch Spieler, die im Transfer-Wechsel wechseln können. ;)

  • Reklame:
  • hätte der verein nicht die verträge von sahin und polenz im beiderseitigem einvernehmen auflösen können????
    um keine gehaltskosten zu haben und um evtl neue spieler auszuleihen oder zu verpflichten?

  • hätte der verein nicht die verträge von sahin und polenz im beiderseitigem einvernehmen auflösen können????
    um keine gehaltskosten zu haben und um evtl neue spieler auszuleihen oder zu verpflichten?


    Denkst du denn dass Sahin und Polenz keine Kohle mehr verdienen wollen? ;)
    Für Liga 2 sind die beiden nix und die dritte Liga lockt finanziell nun mal nicht.

    Play hard. Don't embarrass our colours.
    Politik gehört nicht ins Stadion? Rassismus aber erst recht nicht.

  • als außenstehender, der zugegebenermaßen nicht die interna kennt, fragt man sich allerdings, warum polenz und sahin derart abgeschossen werden ("die spielen nicht mehr für union"), wenn man a) bei angespannter personalsituation keinen ersatz hat, und vor allem b) es für den außenstehdende keine gründe für eine derart abschätzige aussage in der öffentlichkeit gibt. dass man einen spieler abgeben will ist etwas völlig normales - die art & weise erscheint mir hier allerdings hinterfragenswert.


    EISERN

    Das ist eine Sache, die kein Mensch versteht. Warum hat man sich nicht die Option erhalten die Spieler auch weiterhin einsetzen zu können wie man es mit Bemben und Gebhardt tat? Läßt ein Spieler sich etwas zu schulden kommen, dann ist eine Abmahnung oder gar eine fristlose Kündigung fällig. Erfüllt er die sportlichen Erwartungen nicht, kann man ihm mitteilen, daß er den Verein verlassen kann wenn er einen neuen Verein findet. Aber zwingen kann man Ihn eben nicht. Und deswegen erschien es schon etwas blauäugig zu glauben Sahin und Polenz würden den Verein freiwillig verlassen und womöglich einen schlechter dotierten Vertrag in der 3.Liga unterschreiben.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • na klar wollen die geld verdienen. andere fussballvereine machen das doch auch und lösen verträge auf. wieso schafft das union nicht? sollen sie halt ne abfindung zahlen....besser als wenn noch ewig gehalt gezahlt wird für nen spieler der nicht spielt. sowas kann sich union nicht leisten. ausserdem wollen fussballprofis fussball spielen, da müssen sich deren spielerberatern mal mühe geben und nen passenden verein finden.....wieso ist da union so herzlich..und greift nicht hart durch......?

  • gussi Wie soll denn ein hartes Durchgreifen deiner Meinung nach aussehen? Vertrag ist Vertrag. Da kann niemand hart durchgreifen. Als Beispiel mal Sahin: Sagen wir mal Sahin verdient 5.000 EUR pro Monat. Vertrag noch bis - ähh - sagen wir mal 6 Monate. Macht für Union also 30.000 EUR. Jetzt versetz dich mal in die Lage von Sahin. Der Verein kommt an und sagt. Bitte du kannst gehen. Wir sind ja nicht so. Hier haste 10.000 EUR. Wenn Sahin nun sagt, nö, will ich nicht. Wie willst du hart durchgreifen? Das geht nicht, weil beide Seiten vertraglich gebunden sind.

  • Reklame:
  • na so genau weiss ich das auch nicht, vielleicht sollten sie in die zweite männer abgeschoben werden, so das sie von alleine gehen wollen...es gibt sicherlich auch möglichkeiten aus verträge raus zu kommen, seien es juristische......ich denke irgendwie könnte man sich doch da einigen.....bin nur so enttäuscht wie es gerade um union läuft keine neuen leute, die platzierung sieht nicht so rosig aus und überall liest man nur von spielern die in die zweite lieger wechseln, nur zu union kommt keiner,...bin einfach nur sauer....und dann zwei spieler die nie mehr für union spielen werden, aber kräftig gehalt verdienen.

  • Wo der gussi aber recht hat ist, dass, zumindest Polenz, frühzeitig gehen wird. In beiderseitigen Einvernehmen wäre da sicher was möglich gewesen. Wenn er einen vertrag absitzt und keine Praxis erhält, ist dass doch ähnlich dem Ende seiner Karriere. Und menschlich ist das auch nicht motivierend.


    Sahin kann sich leisten das Ding abzusitzen, Polenz wird es sicherlich nicht, da kann man sicher verhandeln.


    Das soll nicht die Art und Weise rechtfertigen, wie man mit Spielern umgeht. Seit der Nummer mit dem Keiler habe ich eh Bauchschmerzen und fühle in der Hinsicht Nachbesserungsbedarf. Defarmierungen an Spielern gehören zumindest nicht in die Öffentlichkeit, das ist Fakt, ob nun Profigeschäft oder nicht.

  • unsere einkaufspolitik lässt eh zu wünschen übrig....ein kolk zum beispiel hat städig irgendein wehwehchen, wie kann er sich so in eine mannschaft integrieren???...wobei wir ja zur zeit eh überlastet sind mit ausfällen und verletzungen....hoffe nur die klasse wird gehalten und am nächsten samstag sieht die welt wieder schön aus (sehe leider schwarz fürs derby) aufjedenfall muss ein ruck durch die mannschaft gehen, die wissen ja wohl was das derby für einen stellenwert hat, die müssten alle so motiviert sein wie nie, mehr als sie sowieso schon motiviert seinen müssen

  • Reklame:
  • ich - grad` nach hause gekommen - hatte unterwegs mit mir selbst gewettet, das ich jetzt eine stürmerneuverpflichtung auf der startseite lese.


    ich hab` verloren ...

  • Wie willst du hart durchgreifen? Das geht nicht, weil beide Seiten vertraglich gebunden sind.


    Erinnert mich ein bißchen sehr an die Pressekonferenz, als Neuhaus und Beeck den Färber von der Morgenpost hart durchgreifend kritisieren, obwohl nur mit viel Phantasie und erkennungsdienstlicher Paranoia die Vorwürfe erahnt werden konnten.
    Vertraglich gebunden sind die albernen Herren mit der BZ, was mir als Unioner sowieso von früh bis Abends peinlich ist und zur Folge hat, daß der Herr Kranz Kraft seiner Dummheit plus der Sponsoren- und Geldgeberhoheit des auflagenstärksten Blattes in Berlin jederzeit und ungeniert den allergröbsten Müll über Union erzählen kann, ohne daß jemand auch nur zuckt.
    Wo ich diesem Typen schon längst die Akkreditierung entzogen hätte,(ich fang mit Beispielen nur auf naive Nachfrage an) greifen unsere Heiligkeiten bei dem aller-harmlosesten und zurückhaltestem Zeitungsartikel zur Waffe, versuchen beim Sprechen zu stolzieren, kriegen inhaltlich nichts Relevantes auf die Reihe, fühlen sich anschließend wie Leute, die sich nichts gefallen lassen und glauben auch noch an die Dummheit der Zuhörer, die diesen betreffenden Artikel wahrscheinlich nicht lesen können.
    Ich darf im Angesicht solcher Fehlleistung gar nicht dran denken, wieso Sahin, Polenz und Uafero nicht mehr im Kader stehen und was es sonst noch so für Probleme bei der Stimmung in der Mannschaft gibt.


  • Erinnert mich ein bißchen sehr an die Pressekonferenz, als Neuhaus und Beeck den Färber von der Morgenpost hart durchgreifend kritisieren, obwohl nur mit viel Phantasie und erkennungsdienstlicher Paranoia die Vorwürfe erahnt werden konnten.


    Hätte mal jemand die Muße hier kurz den besagten Artikel zu verlinken bzw. den Sachverhalt kurz zu schildern? Habe die PK nicht gesehen und auch sonst nix über den "Vorfall" gelesen. Und in der off. Presseschau scheint der Artikel auch zu fehlen.


    Mit Dank,
    Y.

    [Moby These systems are failing] [Antilopen Gang Anarchie und Alltag] [Mine & Fatoni Alle Liebe nachträglich]

  • Dat is auch son Ding. Der betreffende Artikel der MP wurde nicht in der Presseschau von Union eingestellt. Zensur zeugt nicht von Sicherheit ! Da sollten die Vereinsoffiziellen doch Größe an den Tag legen. Das hat Union nicht nötig denn jeder der lesen kann, kann auch denken und somit seine eigene meinung bilden. Kommt mir aber langsam so vor wie " getroffene Hunde bellen ".

  • Reklame: